Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Erstes Winterwetterchaos in Ungarn

in Wettermeldungen 02.12.2014 13:25
von Admin • Administrator | 21.132 Beiträge

Eisregen hat gestern Abend und heute Nacht für eingefrorene Weichen und umgestürzte Bäume gesorgt und ganze Teile Ungarns lahmgelegt.
Der Osten von Budpaest war besonders betroffen und somit auch alle internationalen Zugverbindungen nach Rumänien.
Reisende stecketen stundenlang in den Zügen fest.
Rund um Budapest hat die Polizei viele Straßen gesperrt. Besonders betroffen sind Buda, Budaörs, Budakezi , Pilis aber auch die MO und M3..
In drei Bezirken in Budapest viel der Strom für viele Stunden aus , ein Teil konnte bis heute Morgen repariert werden aber noch sind ca 24 000 Haushalte ohne Strom.
Straßenbahnlinie und Busverbindungen rund um die Hauptstadt sind stark eingeschränkt.

Wer mit dem Auto im Ostteil des Landes unterwegs ist, sollte sehr vorsichtig sein. Umstürzende Bäume und herabfallende Äste bergen eine große Gefahr.

Jeder einzelne soll sagen: Für mich ist die Welt geschaffen. Daher bin ich mitverantwortlich.
nach oben springen

Erstes Winterwetterchaos auch in Österreich

in Wettermeldungen 02.12.2014 14:41
von Anza • Administrator | 7.466 Beiträge

Falls jemand von euch nach Österreich fährt - auch hier gab/gibt es Probleme mit Eisregen!!

http://www.krone.at/Oesterreich/Gefaehrl...zt-Story-429757

Bis bald mal wieder
Anza

- Hab Sonne im Herzen und Schalk in den Augen ! -
nach oben springen

Stromausfälle, Straßensperrungen wegen Eisregens in Ungarn, Flugausfälle am Airport Budapest wegen Lufthansa-Streik

in Wettermeldungen 02.12.2014 15:47

Wegen starken Regens sowie Eisregens in der Nacht von Montag auf Dienstag kam es in mindestens 21 Gemeinden Ungarns zu Stromausfällen, die in den Mittagsstunden meist noch anhielten, z.B. in Mogyoród im Komitat Pest.
zum Beitrag im Pester Lloyd Wir weisen darauf hin, dass von uns gefundenen und verlinkte Texte generell nicht die Meinung des Forumbetreibers widerspiegeln

Jeder einzelne soll sagen: Für mich ist die Welt geschaffen. Daher bin ich mitverantwortlich.
nach oben springen

UPDATE, 3.12., 10:40 Uhr:

in Wettermeldungen 03.12.2014 11:14

Mindestens noch bis Donnerstag halten die Einschränkungen in der Mitte und im Norden Ungarns wegen des Eisregens und Wintereinbruchs an. Im XII. Bezirk von Budapest bleiben viele Straßen gesperrt, etliche Schulen und Kindergärten geschlossen. Mehrere tausend Menschen an verschiedenen Orten sind nun zum Teil schon seit mehr als 24 Stunden von Strom und / oder Warmwasser und Heizung abgeschnitten.
zum Beitrag im Pester Lloyd Wir weisen darauf hin, dass von uns gefundenen und verlinkte Texte generell nicht die Meinung des Forumbetreibers widerspiegeln

nach oben springen