Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Unser Forum komplett in Englisch

in Fragen zum Forum und seinen Funktionen 12.01.2010 08:09
von Admi • Peter / Admi | 11.845 Beiträge

Hallo Gemeinde,
im Zuge der Modernisierung unserer Forumsoftware ist es nun möglich das
Forum auch komplett in Englisch (neu und zusätzlich) zu erstellen.

Ich kann mir vorstellen diese Option in Anspruch zu nehmen.

Das hat aber einen Haken, denn meine Englisch Kenntnisse sind relativ und begranzt auf das
gastronomische Vokabular, also für so ein solches Projekt ungeeignet und zu gering.

Darum die Frage: traut sich jemand die Moderation und Leitung dieses englischen Ablegers zu?

Es ist sicher, daß ANFANGS viele Themen im deutschen Bereich bereits besprochen werden und darum auch viele
Antworten ebenso in Deutsch vorhanden sind und "lediglich" in Englisch übertragen werden müssen.
Trotzdem und desswegen ist das anfangs und weiter eine anspruchsvolle und aufwendige Aufgabe.

Ich freue mich über Antworten im Forum, bitte keine PM, damit alle sich zumindest durch mitlesen informieren können

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

Wer Wein trinkt, schläft gut. Wer gut schläft, sündigt nicht.
Wer nicht sündigt, wird selig. Wer also gut Wein trinkt, wird selig.
William Shakespeare

nach oben springen

RE: Unser Forum komplett in Englisch

in Fragen zum Forum und seinen Funktionen 12.01.2010 15:33
von Pusztaqueen • Magyar | 1.475 Beiträge

Hallo Peter,

also ich würde da schon gerne behilflich sein ......nur mir ist der Sinn dieser Aktion nicht ganz klar
- Übersetzung der deutschen Beiträge??? sollten in einem englischen Forum nicht die Leute selbst englisch posten?

- denkst du, dass es genügend User gibt, die englisch sprachig sind und sich für Ungarn interessieren???
die meisten Engländer wollen doch nach Bulgarien

Könnte man nicht probeweise erst mal eine Rubrik "Beiträge in englisch" in das deutsche Forum integrieren um zu
sehen wieviel Zulauf da ist?

Schönen Abend noch
Pusztaqueen

nach oben springen

in Fragen zum Forum und seinen Funktionen 12.01.2010 16:03

Danke für deine Gedanken,
du hast natürlich Recht, die Leute sollen selbst posten, aber bevor da was abgeht muss mann einige Wochen (sogar) mit sich selbst posten, bis genug Themmen auf der Seite sind, damit die auch mit den Suchmaschinen gefunden werden und dann Themen und Beiträge der User kommen.
Anderst findet man die Seite nicht
Ja das mit dem Sinn ist halt so eine Sache, es kann sinn geben, aber auch wiederum nicht.
Ich bin mir ja auch nicht klar darüber.

Ich will jetzt ein brainstorming machen wie man in Neudeutsch sagt
Zettel ans Pinnbrett kleben

Ich sehe nicht unbedingt Engländer sondern auch Franzosen, Italiener und Holländer und Irländer etc.
allerdings, ob der Markt besteht keine Ahnung.
Andererseits aber, wenn ich das nicht versuche, kann ich nicht erfahren was passiert.

Beiträge in das bestehende Forum zu intergrieren, die dann gefunden werden sollen ist wegen der Suchmaschinen nicht zweckmäßig, das kalappert nicht.

Technisch ist es also kein Problem
Unter uns: einen Ableger unseres Forums zu erstellen, ist ,abgesehen von der Sprache, kein Problem.
Aussehen und Struktur wäre ja gleich. Lediglich die Titel der Foren und Unterforen sind zu erstellen.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

William Shakespeare

zuletzt bearbeitet 12.01.2010 16:06 | nach oben springen

in Fragen zum Forum und seinen Funktionen 12.01.2010 16:47
von Pusztaqueen • Magyar | 1.475 Beiträge

Ich hab gerade mal in ein paar internationale Foren reingeschaut (expats, etc).
sofern die Ungarn da überhaupt gelistet haben, ist da absolut tote Hose (1-2 Beiträge
pro Monat)........

Und - meine Meinung! - Franzosen und Italiener kannste vergessen (die können oder besser gesagt,
wollen, kein englisch können)
Holländer wären ok, aber die können meist auch deutsch!
Und die paar Irländer, Schotten oder Scandehuligans.........

Schau doch nur mal wieviele Immobilienmakler ihre Seiten auch in englisch anbieten.....da findet man fast gar nichts - lohnt sich wohl nicht.

Also, ich wär dafür, dass wir verstärkt versuchen dieses deutsche Forum zu vergrössern (wie du schon mal angeregt hast, Alle sollen nach Ungarn Forum googeln, damit wir in der Suchmaschine höher rutschen), eventuell Anzeigen in der Balatonzeitung, Pavillon, etc. und auch Freunde und Bekannte werben......und - die, die schon Mitglied sind, sollten sich ein wenig aktiver beteiligen (ich weiss, jetzt krieg ich gleich wieder eine aufs Dach....

Ich will dir nicht die Freude nehmen und wie schon gesagt, ich helfe auch gerne.......

Mal sehen was dabei rauskommt wenn du deinen brain gestormt hast......

nach oben springen

in Fragen zum Forum und seinen Funktionen 12.01.2010 17:27
von Olli • ( Gast )

Hmm... bin gar nicht so sicher, ob Engländer oder Iren hier DAS starke neue Interesse für Ungarn haben.
Das mit den Iren, das war die große Hoffnung und auch "Spiel" vor allem im Komitat Zala, weil ja schließlich dort auch ein Ire mit im Balaton-Flughafen-Konsortium mit drin saß, was ja inzwischen pleite gegangen ist. (Und Ryanair, der irische Billigflieger WAR mal interessiert an Ungarn und Balaton, gehört auch inzwischen der Vergangenheit an.) Da sollten dann auch Golfplätze in Zala entstehen, mit Spa in direkter Reichweite etc. etc. die alten Maschen halt, was früher mal in den 80ern und 90ern wie geschnitten Brot "lief". Nur hier wurde dann das Rad endgültig überdreht, der Zeit-Zyklus für dieserlei Geschichten war einfach vorüber...
Die weltweite Finanz- und Wirtschafts-Krise hat ja in 2008 voll zugeschlagen. Und die irischen Interessen an Ungarn und Zala haben sich meines Wissens erst mal schön in Luft aufgelöst. Große Teile von Irland sind in Wirklichkeit derzeit dabei, langsam aber sicher wieder mal richtig "arm" zu werden. . Richtige gierige Zocker waren das bis Sommer 2008 diese Iren, eine kleine Kopie von Island. Diese Insulaner, ich sags ja.... (Grüße an die Blauwale.)

Kannste getrost mal vergessen Admi, jedenfalls diese Insulaner. Holländer, Belgier und Luxemburger brauchen kein Englisch, die Dänen, von denen recht viele hier im Sommer immer zu sehen sind, auch nicht. Schweizer und Österreicher und Liechtensteiner sprechen ja auch irgendwie deutsch. Blieben wirklich nur die Italiener übrig, glaube nicht an ein Interesse der Franzosen im Osten. Wäre mir nicht so sicher, ob der Weisheit letzter Schluß in einem Parallel-Forum in englischer Sprache läge. Glaube eher njet. Grüße Olli

nach oben springen

in Fragen zum Forum und seinen Funktionen 12.01.2010 19:53

Zitat
eventuell Anzeigen in der Balatonzeitung, Pavillon,

Ich habe keine finanziellen Mittel für Anzeigen zur Verfügung. Das Neue Ungarn(NU) ist nicht gewinn-oder ertragsorientiert.

Oder möchte jemand Beiträge bezahlen für die Mitgliedschaft in einem Internetforum, egal in welchem.
Übrigens ist unser Google Ranking ganz gut, würde sogar sagen sehr gut, aber egal
Des mit : Mitglieder werben Mitglieder- find ich suuuuper
Wer in einem anderen Forum oder in einem Blogg/Homepage ist kann eine Code in die Signatur einfügen,
die auf das NU hin weist. Das schaut dann so aus

Wer das will und kann meldet sich bitte , ich übermittle den Code oder kopiert ihn aus der PDF Datei im Anhang

Außerdem bekommst du keine aufs Dach wenn gebraistormt wird

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Werbecode.pdf Werbecode.pdf

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

William Shakespeare

zuletzt bearbeitet 12.01.2010 19:59 | nach oben springen

in Fragen zum Forum und seinen Funktionen 13.01.2010 06:11
von Jule und Janos • Magyar | 1.187 Beiträge

Nun möchten wir uns auch noch an der Diskussion beteiligen - schließlich lesen und schreiben wir auch immer wieder was ins Forum und nehmen regen Anteil - wenn auch weit weg im Süden!!!
Also, wir haben inzwischen 4 - 5 neue Forummitglieder anwerben können, von denen leider, da sie nicht so regen Anteil aus verschieden Gründen genommen haben, wieder zwei abgemeldet wurden und die nun gar keinen zugriff mehr haben und sich auch nicht mehr anmelden werden, da sie es nicht verstanden, sich zu etwas mehr Mitarbeit im Forum aufzuraffen!
Wozu soll man sich dann noch die Mühe machen, alles ins Englische zu übersetzen, wenn schon bei den Deutschen Mitgliedern eine Selektion statt findet?
Wir werden dies jedenfalls nicht befürworten!
Ansonsten schaun wir mal - wer sich alles für unser Forum in deutscher Sprache noch interessiert!

Es grüßen

Jule und Janos

Älter werden ist nichts für Feiglinge!

nach oben springen

in Fragen zum Forum und seinen Funktionen 13.01.2010 06:59
von Leona auf eigenen Wunsch gel&oum • ( Gast )

Ich teile Ollis Meinung, englischsprachige Interessenten wirst du kaum finden.
Aber wie wäre es statt dessen einen Thread zu eröffnen, in dem sich die User, die Englisch können und gern sprechen bzw. schreiben wollen, unterhalten können? Egal über was .... einfach so ... "Für die Freunde der Englischen Sprache" ... oder so ...
Fällt mir gerade so ein: Ich glaube, russische Interessenten würdest du eher finden. Aaaber das Forum in
Russisch? Ach neee.....

Lach, wenn's zum Heulen nicht reicht (hat meine Oma gesagt)

nach oben springen

in Fragen zum Forum und seinen Funktionen 13.01.2010 08:39
von 666 • Magyar | 105 Beiträge

Hallo Peter,

ich glaube nicht wirklich, das Englisch dem Forum einen Nutzen bringt.
Selbst wenn sich zwei, drei "Englisch-Poster" im Jahr hier verirren sollten,
dürfte es der Allgemeinheit (uns) keinen Nutzen bringen.

Ich finde, Du (stellvertretend für alle "Aktiven") machst hier einen richtig
guten Job und das ist in deutsch schon aufwendig und verantwortungsvoll genug.

Überfüttere das Ganze bitte nicht, das macht alles nur unübersichtlich
und am Ende findet niemand mehr eine Information.
Information bereitzustellen sollte meiner Meinung nach das Hauptanliegen bleiben.

Szia

Jens

Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!

nach oben springen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
mimmi, sternebueb, Lucy, Pusztahedi

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Freddy
Forum Statistiken

Xobor Ein eigenes Forum erstellen