Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Die Welt außerhalb Ungarns

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 20.01.2010 11:05
von Olli • ( Gast )

Also liebe Leute, für alle die, die schon Angstzustände entwickelt hatten, wie vor Vogel-Schweine- und geplanter Ziegengrippe, auch bei DIESEM WAHNSINNS-THEMA kommt jetzt die Wahrheit langsam (aber sicher) an den Tag:

http://www.ftd.de/wissen/natur/:peinlich...e/50062879.html

Alle Gletscher-Ski Fahrer können also wieder aufatmen. Szervus Olli

nach oben springen

RE: Die Welt außerhalb Ungarns

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 21.01.2010 09:36
von Olli • ( Gast )

Was zum Schmunzeln, was jüngst noch Grund zur Panik war. Man sollte halt draus lernen und nicht alles gleich für wahr halten, was einem Regierungs-Sender und sog. Qualitätsmedien so weismachen wollen. Gilt natürlich für uns alle, ob in West- oder in Ost:

http://www.themen-der-zeit.de/content/Sc...eit.1116.0.html

Entspannten Vormittag wünscht der Olli vom See

nach oben springen

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 22.01.2010 10:56
von Olli • ( Gast )

Ein Video-Bericht über die einstige Hochkultur Griechenland und wie sie derzeit dabei ist, das Euro-Gefüge ins Ächzen und Wanken zu bringen, aus schweizer Sicht gesehen.
Das ganze wäre halb so wild, wenn es da nicht weitere "Griechenlands" in Euro-Land gäbe, die als kommende Kandidaten gehandelt werden.
Zunächst faßte man sie zusammen unter dem Begriff PIGS (Portug.,Ital.,Griechn. und Spanien), diese PIGS haben inzwischen "Nachwuchs" bekommen: Zunächst auf PIIGS (wobei das 2.I für Irland steht) und hier und da hört und liest man bereits von einem weiteren Neugeburt, so daß unter Insider bereits der Begriff PIIAGS kursiert. Hört sich gleich ein wenig nach österreichischem Zungenschlag an, ist es in der Tat auch, denn das große A steht für Austria.

Nun wollen wir mal hoffen, diese besagten Euro-Kinder machen sehr bald ihre Hausaufgaben, und fangen endlich mal an zu sparen, damit wir nicht überall in der Welt immer mehr Euros für andere Währungen hinlegen müssen, vor allem, damit Euroland so wie es ist bestehen bleiben kann. In dem Zusammenhang, nicht nur der Schweizer Franken (CHF) bekommt inzwischen gegenüber dem Euro das Laufen, auch Währungen, wie Jap.Yen oder amerk. und ausstr. Dollar laufen regelrecht davon.
Und wenn man nun noch bedenkt, daß so einige Ost-Staaten sich wirklich über die Maßen vor allem in Schweizer Franken verschuldet haben, obs jetzt für die Waschmaschine, das Auto oder gar das Häuschen war, dann kann man sich vorstellen, wie sehr die jetzt alle so richtig böse auf Länder wie Griechenland werden, die sich als so üble Euro-Mitglieder ge-outet haben. Die haben sich nämlich dem Vernehmen nach schon mit "getürkten" Zahlen in den Euro hineingeschlichen.
2010 wird echt ein Jahr zum Luft-Anhalten, für alle die hier betroffen sind. Unser aller erwirtschafteter Wohlstand steht hier mit auf dem Spiel, denn es hängt wahnsinnig viel dran.
Z.B., wenn der Euro jetzt seine Stärke weiter verlöre, gehen automatisch alle Importwaren von außerhalb Euroraum (wie z.B. Öl oder auch Gas, nicht zu reden von vielen Lebensmitteln und Rohstoffen) in die Höhe, etwas was wir uns alle am wenigsten leisten können. Aber so ists nun mal, unverhofft kommt oft.

Für Interessenten hier noch ein Link zu dem Video zu Griechenlands Finanzsituation derzeit im Januar 2010
http://videoportal.sf.tv/video?id=fdc0da...45-ad6da07c21e8

Entspannten Tag noch, Olli vom See

nach oben springen

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 23.01.2010 13:55
von Olli • ( Gast )

Wer sich mal einen Überblick, wirklich gänzlich ungeschönt, über die brand-aktuelle Wirtschafts- und Finanzlage Eurpas machen möchte, mit dem Studium des Beitrages unter folgendem Link kann das jeder tun.
In den großen Wirtschafts-Zyklen über die vergangenen Jahrhunderte kommen bzw. kamen solche Phasen wie derzeit immer wieder. Selbst über kürze Zeitläufe gibt es die 7 fetten und die 7 mageren Jahre. Ich glaube, das wollte wirklich gar niemand mehr glauben, daß wir immer noch solchen (alten) Zyklus-Gesetzen unterliegen. Wie auch immer, hier der Link:

http://www.stock-world.de/board/forum_bo...dex.m&a=all&713

Ein "smilie" mag ich hier keines bringen. Olli vom See

nach oben springen

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 24.01.2010 09:32
von Olli • ( Gast )

Hier ein Link zu einer ganz interessanten deutschsprachigen polnischen Gazette mit immer aktuellen Themen.

Eine Thema aktuell dort ist die Masche des Doktor Flu (Grippe) und der inzwischen ins Zwielicht geratenen WHO (Welt-Gesundheits-Organisation). Die Seite immer etwas runter rollen, damit man den ganzen Artikel dann lesen kann, ob stehen nur die Überschriften...!

Eine anderes Thema: Die Neuschaffung von "Arbeitsplätzen" in Masuren (Polen) durch Stationierung von US-Patriot Abwehrbatterien. Himmell, wenn ich bedenk, daß ich eigentlich mal nach Masuren "auswandern" wollte und nur ein Traum mich davon abgehalten hatte, am nächsten Tag den langfristigen Mietvertrag für ein Haus dort zu unterschreiben.... Jetzt jedenfalls kommt die ganze Gegend auf die Liste der "Top-Targets" des russischen Bärens..
Ob dort jetzt die Immobilienpreise hoch oder runter gehen, was meint Ihr ?? Schönen Sonntag Olli vom See
http://polskaweb.eu/indien-verlangt-erkl...m-68387562.html

nach oben springen

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 24.01.2010 13:29
von Olli • ( Gast )

Ist es nicht der Hammer, immer wenn der Staat mit seinen ganzen Strukturen und Eliten schwach und schwächer wird, sucht er sein Heil in zunehmender Kontrolle und Überwachung (G.Orwell läßt grüßen).
Wenn mich ein Schul- oder Uniabsolvent heutzutage (Kaufmann oder auch Ingenieur) fragen würde, welche Branche Aussichten auf Wachstum selbst in diesen Zeit noch hat, sozusagen krisensicher, dann würd ich raten: Drohnen-Industry. Traurig aber war.

Noch kann man da hier in Ungarn relativ sicher sein, daß einem keiner von oben in den Gulasch-Topf im Garten reinguckt, ABER... die Dinger werden sehr bald infolge Massenproduktion und bei anständiger Stückabnahme auch zu Schnäppchenpreisen zu haben sein, und dann....

Selbst in Afghanistan kann man sich nicht mehr als Wildpinkler irgendwo an den Baum stellen, ohne daß die Amis von oben zugucken. Man sollte auf ein Ticket zum Mond sparen.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...,673671,00.html

Entspannten Sonntag everybody Olli vom See

nach oben springen

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 24.01.2010 14:51
von Olli • ( Gast )

Noch Fragen....??

http://www.welt.de/politik/ausland/artic...lena-Udrea.html

Es gibt viel zu tun, packen wirs an..

nach oben springen

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 24.01.2010 21:04
von Leona auf eigenen Wunsch gel&oum • ( Gast )

Zitat von Olli
Es gibt viel zu tun, packen wirs an..

Oder:
Es gibt viel zu tun .... lassen wir es sein!

Lach, wenn's zum Heulen nicht reicht (hat meine Oma gesagt)

nach oben springen

Teutschland und seine Politiker

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 11.02.2010 07:44
von Olli • ( Gast )

Hallo Leute,
sofern ihr nicht gerade beim Schnee-Schippen seid (ich habe erst mal notdürftig die Schleichwege für unsere 3 Katzen freigelegt), vielleicht hier ein paar schnuggelige, herzerfrischende Politiker-Umfrage-Werte aus dem deutschen Bärlin gefällig, zu ner Tasse schönen heißen Kaffee und vielleicht einem Croisant mit Marmelade..

http://www.morgenpost.de/exklusiv/

Wünsche schönen Tag allerseits, der Olli vom See

nach oben springen

RE: Teutschland und seine Politiker

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 11.02.2010 15:18
von Pusztaqueen • Magyar | 1.475 Beiträge

........wär ja wirklich zum totlachen, wenns nicht so ernst wäre!!!

Also die wirklich "guten" Politiker sind die, die "nur" von einem Drittel als "ganz schlecht" eingestuft werden

Sag mal Olli, ist bei dir die Abstinenz ausgebrochen??? empfiehlst uns nur noch Kaffe statt Glühwein oder B&B......

Bis bald mal wieder
Pusztaqueen

- Man sollte keine Fragen stellen, wenn man die Antwort nicht hören will -

nach oben springen

Ich kann so und so

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 11.02.2010 17:12
von Olli • ( Gast )

Servus Pusztaqueen,

ich bin flexibel wie ein Windfähnchen, das hat auch schon einige ins Irrenhaus gebracht....
Also.. nur nicht festhalten an meinem alten Outfit, unter Umständen wechsele ich es schneller als eine Queeeeeeen.

Außerdem, am Sonntag beginnt das Asiatische Neue Jahr, die leben ja dort nach dem Mondkalender (wir hier nach dem Sonnenkalender), da schieß ich mich schon drauf ein. Ist nämlich ein besonderes Jahr für mich, dieses Metall Tiger Jahr.
Vielleicht ists in dem Zusammenhang auch noch interessant zu wissen: Der 1. Monat eines asiatischen Kalenderjahres ist immer ein schwieriger Monat. Man bemerkt es an den Mitmenschen. (Grund: Fast jeder dieser 30 Tage ist ein "NAGA"-Tag, ein Schlangengeister-Tag, in dem Fall also belastet von üblen Emotionen wie Zorn und Eifersucht. Man sollte auch während dieser NAGA-Zeit, ohne daß ich jetzt auf die Details eingehe, möglichst wenig Milch verwenden, auch im Garten oder sonstwo wenig mit Wasser arbeiten. Und überhaupt nicht: Plastik und Müll verbrennen..... heißt es in der tibetischen Astrologie..) Aber, der 1. Monat hat ja nur 30 Tage, geht auch vorbei..!

Wie gefall ich Dir so trocken ??? Vielleicht wär das das nächste Thema für eine Umfrage.. Olli vom See

nach oben springen

RE: Ich kann so und so

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 11.02.2010 17:26
von Pusztaqueen • Magyar | 1.475 Beiträge

Hi Olli,

also vor den Schlangengeistern hab ich kein Angst - bin im chinesischen Horoskop ein Hahn, also kann die einfach in den Schwanz picken ,
Milch mag ich sowieso nicht, im Garten brauch man jetzt kein Wasser, und Plastik und Müll verbrennen..........das macht doch hoffentlich sowieso keiner mehr

Und was den trockenen Olli betrifft.......solange dein Humor nicht austrocknet find ich das ganz ok nur, zu jedem Kaffee was Süsses???

Bis bald mal wieder
Pusztaqueen

- Man sollte keine Fragen stellen, wenn man die Antwort nicht hören will -

nach oben springen

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 12.02.2010 10:41
von Olli • ( Gast )

Das hab ich eben aus einem Forum herauskopiert, um mal Raum für Ideen zu schaffen, sollten auch hier in Ungarn mal keine Polizeikräfte verfügbar sein, um sonstwen zu verscheuchen.... Helau allerseits..
""Den folgenden Text bekam ich von Karl B. aus HE und ich möchte ihn nicht vorenthalten. Dieses scheint mir durchaus eine plausible Möglichkeit, einen Polizeieinsatz auszulösen.

Günter F. (vollständiger Name bekannt) ein älterer Herr aus Harsum im Landkreis Hildesheim, war gerade auf dem Weg ins Bett, als seine Frau ihn darauf aufmerksam machte, dass er das Licht im Carport hat brennen lassen Besagter Günter öffnete die Tür zum Wintergarten, um das Licht im Carport auszuschalten, sah dann aber, dass im Carport Einbrecher dabei waren, Geräte zu stehlen.

Er rief die Polizei an, wo man ihn fragte, ob die Einbrecher auch bei ihm im Wohnhaus wären. Er sagte: “Nein, aber da sind Einbrecher im Carport, die gerade dabei sind, mich zu bestehlen.”

Der Polizist sagte “Alle Einsatzwagen sind beschäftigt. Schließen Sie die Türen zum Wohnhaus ab. Sobald eine Funkstreife zur Verfügung steht, schicke ich diese sofort bei Ihnen vorbei.

Günter sagte: “Okay.” Er legte auf und zählte bis 30. Dann rief er wieder bei der Polizei an.

“Hallo, ich habe eben gerade bei Ihnen angerufen, weil Einbrecher Sachen aus meinem Carport stehlen. Sie brauchen sich jetzt nicht mehr zu beieilen, ich habe soeben beide erschossen.” Und legte auf.

Keine fünf Minuten später trafen 6 Einsatzwagen der Polizei, ein Sondereinsatz-Kommando, ein Hubschrauber, fünf Löschwagen der Feuerwehr, ein Rettungssanitäter und ein Krankenwagen am Haus der Familie F. ein. Beide Einbrecher wurden auf frischer Tat festgenommen.

Einer der Polizisten sagte dann zu Günter: “Sie haben doch gesagt, Sie hätten die Einbrecher erschossen!

Günter antwortete: “Und Sie haben gesagt, es wäre niemand verfügbar!”" Alaaaaaf everybody

nach oben springen

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 13.02.2010 07:26
von Micke • Magyar | 228 Beiträge

Hallo Olli, vielen Dank für die Gute Idee!! Ich habe sehr gelacht- siehst du, auch Niedersachsen können sehr erfinderisch sein- vor allemm, wenn ihr Hab und Gut bedroht wird. Immer nach dem Motto: " My home is my castle"
Viele Grüße,
Micke

nach oben springen

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 13.02.2010 09:34
von Olli • ( Gast )

Hi Micke,

ich glaub, dieser Beitrag war fiktiv, aber irgendwie klang er auch so, als wenn es uns jeden Tag genauso passieren könnte.
Ich mag die Niedersachsen. Ich glaub, da hat mal einer namens Rainer Sasse (Niedersachse und Koch ist der wohl auch) im Fernsehen was zu der Art der Niedersachsen zum besten gegeben: "Klein, krumm und erdverwachsen- sind die Niedersachsen" !? Wenn ich Dich da auf dem Foto seh, kann ich dem Sasse nicht folgen, oder Du hast einfach nur erfolgreich kaschiert bei der Aufnahme ... (Kleiner Spaß, nur nicht ernst nehmen..) Olli vom See

nach oben springen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
Lucy, mimmi, sternebueb, Pusztahedi

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Freddy
Forum Statistiken

Xobor Ein eigenes Forum erstellen