Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Erstaunlich viel Wirbel um eine Reichensteuer im armen Rumänien

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 21.01.2010 18:51
von Admi • Peter / Admi | 11.347 Beiträge

Panik im Villenviertel

Kapital ist ein scheues Reh. Besonders schreckhafte Exemplare scheinen in Rumänien zu leben, wo kleine Gerüchte genügen, um ganze Rehrudel auf zwei Beinen in die Schweizer Bergwelten zu jagen. Der Vorschlag einer Reichensteuer für all jene, die mehr als eine halbe Million Euro auf dem Konto haben, verschreckt offenbar Zigtausende, brave Geschäftsleute denken an Offshore, Banken beraten sich wund...

zum Beitrag
Ich weise darauf hin, daß von mir gefundene und verlinkte Texte generell nicht unbedingt meiner Meinung entsprechen

Hintergrund:
Rumäniens Millionäre (Nov. 2008) bei "Rumänien stellt sich vor"

zum Beitrag
Ich weise darauf hin, daß von mir gefundene und verlinkte Texte generell nicht unbedingt meiner Meinung entsprechen

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

Wer Wein trinkt, schläft gut. Wer gut schläft, sündigt nicht.
Wer nicht sündigt, wird selig. Wer also gut Wein trinkt, wird selig.
William Shakespeare

nach oben scrollen

RE: Erstaunlich viel Wirbel um eine Reichensteuer im armen Rumänien

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 29.03.2010 21:09
von Olli • ( Gast )

Was Kurzweiliges zum Lesen für lange Puszta-Nächte oder auch sonstwann über unser liebes europäisches Nachbarland Rumänien und das Übliche dort....

http://www.profil.at/articles/1012/560/2...-raeuber-goldes

Langsam bin ich mir wirklich am überlegen, Leute, was ich auf diesem korrupten Planeten noch eigentlich zu tun hab...

Dabei wars ja nie anders als heute. Den Kalauer vom Papst, wo der von einem mehrjährigen meditativen Rückzug aus den Albaner Bergen zurückkam hab ich sicher schon erzählt, oder? Also wenn nicht, da gings auch um nix anderes. Als der sich durch die Stadt Rom dann zurückführen ließ (welcher Papst es war weiß ich nicht), fragte der seinen Adjudanten: "Wovon ernähren sich diese vielen guten Leute eigentlich tagtäglich, mein Lieber". Die Antwort des Adjudanten kam postwendend:"Die bescheißen sich gegenseitig, Heiligkeit".

Bin noch am Suchen, wos vielleicht noch ein wenig anders ist.

nach oben scrollen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
Csakgyoergy, Pusztahedi, ghia, Ferdinand, borkecske, ZalaKlaus, Admi

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kaemena
Forum Statistiken

Xobor Ein eigenes Forum erstellen