Hat schon mal jemand von den länger in Ungarn lebenden diesen "Circo Soluna" getroffen? Wir haben den vor 3 oder 4 Jahren am Kis Balaton gesehen. Eine deutsche Aussteigerfamilie, die mit Zirkuswohnwägen durch Ungarn tourt. Ich glaube, die sind immer noch in Ungarn. So wie sie damals erzählt haben, wollten sie einfach nur so leben, wie es nun tun - und das war in Deutschland nicht möglich. Ich habe auch ein paar Fotos, weiß aber nicht, wie ich die hier reinkriege.
Lach, wenn's zum Heulen nicht reicht (hat meine Oma gesagt)
Ja genau,diesen Zirkus meine ich. Die Zirkusvorstellung war großartig, vielleicht wie Wanderzirkus vor 100 Jahren? Einen der älteren Kinder, ca.18-20 habe ich vor 2 Jahren als Stelzengeher beim Kochfest in Nagyszakacsi gesehen. Ich denke, die werden bleiben. Denn in D (können) dürfen sie so nicht leben. Die Ungarn sind da scheints toleranter ... Ich würde mich freuen, die mal wieder zu sehen.
Hallo, ich wohne zwar nicht in Ungarn, aber wir besuchen den Circo Soluna jedes Jahr für 3 Wochen und fahren mit ihnen. Wir haben vor 10 Tagen den Circo Soluna verlassen. Zur Zeit müssten die sich in der Nähe von Gant befinden.
Zitat Danke für den Link, aber leider funktioniert er nicht
Bei mir funzt der Link. Muß dann wohl an deinem Computer liegen ... Schade, daß Gant so weit weg ist. Ich würde die gern mal wieder sehen. Am WE war in Balatonbereny ein Folklorefestival, ich glaube da hab ich den ältesten Sohn gesehen als Musikant mit Gitarre oder so etwas ähnlichem. Den habe ich schon vor 2 Jahren beim Kochfest in Nagy Szakacsi als Stelzengänger gesehen.
schade