Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Neues Ungarnforum= Új Magyarország Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 184 mal aufgerufen
 Humanmedizin
Admi/Peter Offline

Peter / Admi

03.02.2010 18:42
Gesetzesänderung trifft ungarische Pharmafirmen antworten

(Anm. des Admi Warum geht das in Ungarn und nicht in Detschland?)
2. Februar 2010 Balaton Zeizung

Die ungarische Regierung hat den ungarischen Medikamentenherstellern einen schweren Schlag verpasst.
Nach einer Gesetzesänderung des bestehenden Pharmagesetzes werden sie dazu verpflichtet,
seit 1. Januar 2010 Medikamente billiger anzubieten als bisher.

Maßgeblich dabei ist der Durchschnittspreis der günstigsten Produkte mit dem gleichen Wirkstoff in fünf anderen europäischen Ländern. Übersteigt der Preis des ungarischen Medikaments diesen um mehr als 40 Prozent, so kann es von der staatlichen Bezuschussung ausgeschlossen werden.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. Alan Greenspan

Blauwal Offline

Magyar

04.02.2010 13:03
RE: Gesetzesänderung trifft ungarische Pharmafirmen antworten

Ich habe auch keine Ahnung warum das in Deutscdhland nicht geht. Das die Kosten der Pharmaindustrie gedeckelt werden ist nicht nur in Ungarn so. Hier in Portugal koennen die auch nicht nehmen was die wollen. Die selben Medikamente sind hier zwischen ein und 2 drittel billiger zu haben als in Deutschland. Den Gipfel der deutschen Unverschaemtheit habe ich dieser Tage gemerkt. Ich habe Heilerde gekauft. Da kostet das Pfund in Deutschland so um die 12,- euro. Hier nur 1,20 Euro und zwar das Kilo. Da faellt dir dann nichts mehr zu ein.

Ach Peter Ich habe ein Rezept fuer Ingwerlikoer geschrieben, leider ist es bei Wurstrezepten gelandet. Vielleicht kannst du es ja verschieben. Weiss nicht ob das noch geht. Wenn nicht mach ich es nochmal.

Danke

Blauwal

Liebe Grüße

Blauwal

-Es ist besser im Dunkeln ein Licht anzuzünden, als auf die Finsternis zu schimpfen-

Liberte1954 Offline

Magyar

04.02.2010 17:00

Nun in Österreich zahlt man pro Arzneimittel knapp 6.-€ über die Krankenkasse. In Ungarn kastet fast jedes Medikament weniger wenn ich es privat kaufe. Da ich am Montag nach Österreich fahre wollte ich für meine Mutter die Medikamente in Österreich besorgen aber eine gute Freundin ( Apothekerin ) hat mir die Preise in Privatverkauf gesagt. Daher auch ohne Krankenkasse billiger wie in Östrreich mit Krankenkasse.
Grüße
Liberte1954

Laika Offline

Magyar

04.02.2010 19:00

Daß in Deutschland die Medikamentenpreise nicht beschränkt werden, liegt an der Lobby. Das beste Beispiel ist die hochgejubelte Schweinegrippe. Es wurden für X Millionen Euro Impfstoffe bestellt und auch geliefert. Nun stellte sich heraus, daß mehr als 2/3 der Impfdosen nicht gebraucht werden. Die "Pandemie" entstand nur in den Köpfen der Pharma-Bosse. Der Gewinn war riesig. Bei der Vogelgrippe war es ähnlich. Sicher suchen die entsprechenden "Fachleute" schon nach dem nächsten Grippevirus. Schildkrötengrippe? Oder Schildbürgerstreich!

Laika

wuki123 Offline

Durchreisende/r

25.06.2010 10:32

Bei der Schweinegrippe muss ich leider voll und ganz zustimmen, eine Frechheit. Die angebliche Pandemie wurde von der Pharamindustrie und den Medien groß gemacht und die Staaten wie Deutschland und Österreich haben sich einwickeln lassen. Ist leider auch kein Wunder, dass es den Krankenkassen schlecht geht, wenn ihn Deutschland und Österreich Medikamente mehr kosten als in Ungarn, obwohl die Medikamente von den Krankenversicherungen subventioniert werden.

Sprung  
Dokument zu PDF konvertieren
Dokument wählen

E-Mail (An diese E-Mail wird die PDF gesendet)

Es ist ganz einfach!

free counters
ForexPros
Xobor Ein eigenes Forum erstellen