Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Human-Medizin heute

in Humanmedizin 13.02.2010 09:43
von Olli • ( Gast )

Hier ein sehr ausgewogener Beitrag über Medizin unserer Zeit und die 2 grundsätzlich unterschiedlichen Sicht- und Therapieweisen. Ist ein wenig lang, aber lohnt sich durch-zulesen, meiner Ansicht nach.
Dabei auch mitaufgeführt die Homöopathie, die wie die anderen Formen der unter dem Begriff Biologische Medizin zusammengefaßten Methoden verstanden wird als Methode der Impuls-Setzung zur Selbstheilung, angewandt hauptsächlich beim Komplex der sog. chronischen Krankheiten.

http://www.fussreflexzonenmassage.ch/SVF...20Biologmed.pdf

Schönen Tag allerseits, Olli

nach oben scrollen

RE: Human-Medizin heute

in Humanmedizin 14.02.2010 16:04
von Olli • ( Gast )

So, liebe Leute, ich machs von dieser Seite aus, meine Verbschiedung aus diesem Neuen-Ungarn-Forum.

Es paßt gerade so gut, ein Neues Jahr (wenn auch nur Mond-Jahr) hat begonnen, und ich werde demnächst etwas wenig Zeit für Laptop und diese Dinge haben, denn ich muß mich um anderes kümmern. Bin nämlich auch kein PC-Fan, wenn ichs gestehen darf.

Wichtig war mir am Ende noch, einen Fingerzeig auf die Möglichkeiten der Homöopathie zu geben, was letztlich auch nur spontan infolge des Beitrags von Puszta-Peter zustandekam, wofür ich ihm dankbar bin. Ich nehme an, einige von Euch habens gerne gelesen und und interessiert aufgenommen. Weil Puszta-Queen das Wort Wunder verwandte.... jeder Tag ist sozusagen ein Wunder. Das ist wichtig wahrzunehmen, auch für Insulaner, die von viel Wasser eingeschlossen sind, und die sehr leicht Gefahr laufen, Opfer von Schlangengeistern zu werden (ehrlich und allgemein gesprochen).
Ich glaube, der Puszta-Peter hat sich auch "ge-wundert", wie erfolgreich die Behandlung bei dem Mann in Paks war. Wir sollten offen bleiben für Wunder aller Art. In der kleinen Puszta sollen ja noch immer einige medizinische Wunder passieren, wurde mir mal von einem Ungarn erzählt. Das hat mich gefreut zu hören. Da wo alles geregelt, diszipliniert und in feste Rahmen gezwängt wird, "schulmäßig" abgeht, da gehen die Wunder leicht aus.
Ich hoffe, es wird Euch künftig gut gehen, ob in Ungarn oder in Deutschland. Machts gut, auch die Uschi vom Balaton, die mich 2x motiviert hatte, wieder im Forum mitzuschreiben sein, hat mich gefreut. Auch an die Micke alles Gute nach Hannover. Ich hoff, ich hab niemanden vergessen, der mich gern gelesen hat .
Dann mal bis in ein anderes Leben, wie man so schön sagt, vielleicht wieder in einem Forum. Euer Olli vom See

nach oben scrollen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ildiko
Forum Statistiken
Das Forum hat 3918 Themen und 24249 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
cross heiner, Ferdinand, Hubelmeise, Moony, pluto11

Xobor Ein eigenes Forum erstellen