Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

RE: Bild 2) Osterküken von Erismanns

in Hobby und Freizeit 15.04.2010 14:42
von Max • Magyar | 255 Beiträge

Hallo Ursula,
sind das jetzt Araucana-Hühner?

Ich habe einen Freund, der züchtet auch besondere Hühner.
Er hat sich Bressehühner aus Frankreich organisiert. Außerdem hat er jetzt einige Sulmtaler.

Schau mal hier: http://www.kochbaeren.de/Bressehuhn.php

Könntet ihr von den Araucana Hühnern Bruteier abgeben?

LG Max

nach oben scrollen

in Hobby und Freizeit 15.04.2010 18:19
von ursula • Magyar | 232 Beiträge

nein,können keine Bruteier abgeben, sind mitten im Aufbau der Zuchtgruppe,gerne im nächsten Jahr,
wir gehen noch in Österreich holen.
Ja,das sind schwarze Araucana-Küken.

Lieben Gruss Ursula

nach oben scrollen

in Hobby und Freizeit 19.04.2010 06:27
von Max • Magyar | 255 Beiträge

Hallo Ursula,
inzwischen habe ich mit meinem Freund gemailt. Also er hatte schon mal Araucana.
War aber nicht begeistert und will das nicht mehr anfangen. Anscheinend sind sie ziemlich unverträglich mit anderen Rassen.

War halt so eine "Blitzidee" von mir.

Mein Freund züchtet zur Zeit Bressehühner - Poulet und Kapaun. Neuerdings hat er auch Sulmtaler.
Also "Fleischrassen". Dann hat er noch als "Dauerbrenner" einige "Italiener" - wie er sie nennt.

Selbst habe ich eigentlich mit den Hühnern "nix am Hut". Er ist über meine Rezeptsammlung auf mich zu gekommen.
Wir haben dann gemeinsam diese Seite aufgebaut und dadurch weiß ich jetzt ein bisschen was über die Hühnerzucht.

Also - vielleicht gibt es ja bald neue Bilder von den Araucanas?

LG Max

nach oben scrollen

in Hobby und Freizeit 19.04.2010 08:28
von Jule und Janos • Magyar | 1.031 Beiträge

Hallo, hab grad mal im Internet gestöbert und bin auf diese Seite gestoßen:

http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/...p?artikelid=479

Viel Spaß weiterhin mit allen Hühnern!

Wir nehmen im Nachbargrundstück bei unserer Schwob-Ungarischen Rosza auch heftig Teil am Hühnerleben!!!

Sie hält drei Hähne plus ca. 10 Hennen (wobei, lt. Internet, es für die Eierproduktion gar nicht erforderlich ist, einen Hahn zu halten und Eier verkauft sie uns auch keine, braucht sie angeblich alle selber!) und da der Futtermais sich dem Ende zu neigt, den sie in ihrem Gore hat, gibt sie kaum Futter - mit dem Erfolg, daß der jüngste Hahn den ganzen Tag ohne Ende kräht und wir keine ruhige Minute bei schönem Wetter auf dem Balkon sitzen können!!!

der Hahn
Wenn sie die Futterschüssel in den Hof stellt, kommen sämtliche Wildtauben und fressen alles weg - so hat sie die Schüssel nun im Stall stehen und da suchen die Hühner nicht! Im Hof wächst kein Grashälmchen und so rennen sie den ganzen Tag hin und her und wenn es dann noch trocken ist, finden sie gar nichts!

So haben wir beobachtet, wie eine schlaue Henne auf den Pfirsichbaum geflogen ist und dort die Blüten futtert!

die Henne
Wir haben auch schon mal Sachen über die Mauer geworfen, damit sie wenigstens mal Ruhe geben, mit dem Erfolg, daß sie nun auch von uns Futter erwarten! Wenn der Schreihahn uns am Fenster sieht, plusdert er sich auf und kräht sofort wieder!

Gestern - Sonntag, hatten wir Besuch, die es lautstark miterleben durften!

Wenn der Hahn jemand hört - geht es los und er kräht nach Futter! Er beteiligte sich kräftig an unserer Unterhaltung!

Im Garten unten geht es ja mit der Lautstärke, aber auf unseren Balkon hallt es hoch - tja, was sollen wir machen?

Den Gockel will sie nicht weggeben - haben ihr vorgeschlagen, sie soll Pörkölt kochen - aber sie will ihn bis Weihnachten behalten!!!

Sie ist den ganzen Tag außer Haus und hört es natürlich nicht - uns sind schon die tollsten Sachen eingfallen, ihn zu beseitigen! Wasserschlauch über die Mauer spritzen erzeugt nur noch häftigeres Krähen und Gackern!

Und er kräht und kräht und ............! Wilhelm Busch läßt grüßen - wo die Beiden Max und Moritz hießen!

Es grüßen

Jule und Janos

Älter werden ist nichts für Feiglinge!

zuletzt bearbeitet 19.04.2010 18:38 | nach oben scrollen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ildiko
Forum Statistiken
Das Forum hat 3918 Themen und 24249 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
cross heiner, Ferdinand, Hubelmeise, Moony, pluto11

Xobor Ein eigenes Forum erstellen