Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Tipps zur Internet-Suche

in PC Tipps, 18.04.2010 07:34
von Admi • Peter / Admi | 11.845 Beiträge

Besser googeln

Von Helmut Martin-Jung Süddeutsche Zeitung
Einfach nur ein Wort eingeben reicht manchmal nicht: Zehn einfache Tipps, mit denen sich aus Google mehr herausholen lässt.
Google ist mit weitem Abstand die populärste deutschsprachige Suchmaschine. Mit den Jahren ist sie zwar immer besser darin geworden, auch für sehr allgemeine Abfragen sinnvolle Ergebnisse anzuzeigen. Aber mit ein paar einfachen Kniffen lässt sich noch wesentlich mehr aus Google herausholen. Am schnellsten geht das übrigens, wenn man das Suchabfragefenster nutzt, das alle modernen Internetbrowser bieten, und nicht erst für jede neue Abfrage auf die Google-Webseite wechselt...

weiter lesen
Ich weise darauf hin, daß von mir gefundene und verlinkte Texte generell nicht unbedingt meiner Meinung entsprechen

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

So ist das Leben: Manchmal denkt man da kommt nix, und dann kommt doch was und man denkt hoi da kommt was.
Bruno Jonas

nach oben springen

RE: Tipps zur Internet-Suche

in PC Tipps, 18.04.2010 07:46
von Blauwal • Magyar | 223 Beiträge

Die populärste deutschsprachige Suchmaschine hat aber auch einen gehörigen Nachteil:
Sie speichert alles, aber wirklich alles was man am PC macht. Von der IP-Adresse bis zu allem was man sucht. Und was dann später mit diesen gewonnenen Daten passiert weiss niemand ganz genau.
Wir arbeiten mit Ixquick.
Die speicheren nix. Keine IP und keine Verknüpfungen. Übrigens von der EU ausgezeichnet und vom Chaos-Computerclub empfohlen.

Liebe Grüße

Blauwal

-Es ist besser im Dunkeln ein Licht anzuzünden, als auf die Finsternis zu schimpfen-

nach oben springen

in PC Tipps, 18.04.2010 13:27
von Max • Magyar | 259 Beiträge

ausserdem ist das eine amerikanische Krake ... diese Googele Maschine ..
allumfassend ... alles erfassend ... alles durchdringend und ... allwissend ... weil - alles speichernd!

kannst ja mal Deinen Namen als Suchbegriff eingeben ...

LG Max
Peter .. bitte meinen Beitrag nicht wieder verschieben!

nach oben springen

in PC Tipps, 18.04.2010 13:44
von Pusztaqueen • Magyar | 1.475 Beiträge

Nun, das ist halt leider so.......

wenn WIR Alles wissen wollen,(auch über andere)
dann muss eine gute Suchmaschine
auch Alles über UNS wissen (weil es andere gibt,
die das wiederum interessiert).........

Ich will aber trotzdem IXquick mal ausprobieren

Bis bald mal wieder
Pusztaqueen

- Man sollte keine Fragen stellen, wenn man die Antwort nicht hören will -

nach oben springen

Danke

in PC Tipps, 18.04.2010 14:14
von charlotte • Resident/in | 58 Beiträge

für den Hnweis bezüglich

Ixquick

habe es mir angesehen und sofort installiert.

charlotte

Das Leben schreibt seine Rechnungen und will sie bezahlt haben. Offenbar zahlt der Mensch, ohne sich bewusst zu machen, es ist seine Lebenszeit, die ihm aufgerechnet wird, und nimmt unbedacht in Kauf, sein Glück hergeben zu müssen. (Copyrhight ACR)

nach oben springen

RE: Danke

in PC Tipps, 18.04.2010 15:36
von Admi • Peter / Admi | 11.845 Beiträge

Danke für die Interessanten Hinweise
was mit Google los ist weis inzwischen jede/r
Trotzdem wird Google genutzt und viele Webmaster erfreuen sich der Tools die dort zur Verfügung stehen,
einschließlich der Einnahmen die durch Werbung aquiriert weren.
Nichts desto trotz ist es wichtig dem Nutzer die Informationen an die Hand zu geben es muss jedem selber überlassen bleiben
sich entsprechend zu Verhalten.
Was die Suchergebnisse mit meinem Namen anbetreffen, so sind das die Daten, die auch jeder Nutzer dieses Forums einsehen kann.
Im Profil und im Impressum.
Man kann so ein Teil wie unser Forum nicht betreiben und dann keine Spuren hinterlassen.

Soll ich aus den genannten Grunden es sein lassen Tips zu verlinken. Da ist MS genau so betroffen, wie unsere Forenplattform oder andere Sachen.
Jedes Ding hat seine 2 Seiten.
Zum Bleistift kann ich mich mit Firefox überhaupt nicht anfreunden. Möglicher Weise liegt das daran, daß ich eben seit 1982 mit den Programmen von MS bis in die Tiefe hinein vertraut bin.
Aber darum lasse ich mir es nicht nehmen bestimmte andere Aplikationen wie eben FF oder Opera etc. zu beschreiben.
Aber eben auch MS.

Was das Verschieben der Beiträge anbelang, sei mir nicht bös Max, frisst es mich an, daß so viele User einfach irgend wo etwas posten,
ohne darauf zu achten, ob ihr Beitrag in das Unterforum passt oder nicht.
Das macht zusätzlich Arbeit, die ich mir gerne spare, weil ich ja auch nicht den ganzen Tag vor dem PC size.

Wenn jede/r, bevor ein Beitrag neu erstellt wird,
zuerst die Suchfunktion konsultiert ob das Stichwort schon irgendwo im Forum vorkommt,
dann schaut wo kann das Thema reinpassen und
dann erst postet.

Dann brauch ich auch keinen Beitrag zu verschieben.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

[small]Je älter man wird um so mehr nimmt die Zahl derer zu, die einen am Arsch lecken können. B.Fuchsberger

zuletzt bearbeitet 18.04.2010 15:36 | nach oben springen

RE: Danke

in PC Tipps, 19.04.2010 02:09
von Blauwal • Magyar | 223 Beiträge

Hallo Peter,
ich wollte nicht dazu aufrufen Google zu boykottieren, sondern nur mal daran erinnern, dass es noch jede Menge anderer Suchmaschienen gibt. Auch welche die sicherer sind. Es herrscht nämlich mittlerweile eine dermassene Googlefonie, das man gar nicht mehr darüber nachdenkt, was mit unseren geammelten Daten so alles passieren kann. Die Medien verkaufen einem Google auch meist nur als das non plus ultra ohne auf die Nachteile hinzuweisen. Wenn man sich mal kritisch mit diesem Thema auseinandersetzen will, muss man schon einschlägige Magazine oder Sendungen aufrufen.
Natürlich muss jeder Nutzer selbst entscheiden was er zulässt und was nicht, aber Denkanstösse schaden ja nicht.
Und das so ein Forum Spuren im Netz hinterlässt ist mir auch klar, da hab ich auch kein Problem mit.
Und deine verlinkten Tipps lese ich auch immer gerne.

Liebe Grüße

Blauwal

-Es ist besser im Dunkeln ein Licht anzuzünden, als auf die Finsternis zu schimpfen-

nach oben springen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
Mokos, anna, Admi

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Freddy
Forum Statistiken

Xobor Ein eigenes Forum erstellen