Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

MÁV Nosztalgia - Zu Besuch im Bahnhistorischen Park von Budapest

in Budapest/Mittelland 28.04.2010 14:18
von Admi • Peter / Admi | 11.845 Beiträge

Nostalgieschwelle
Zugegeben, schon eine Überlandfahrt mit den regulären Zügen der ungarischen MÁV versprüht mitunter nostalgischen Charme. Wer jedoch die wirklich alten Exemplare bestaunen möchte, kommt um einen Besuch im Bahnhistorischen Park Budapest nicht herum. Der nach eigenen Angaben größte Eisenbahn Skansen Europas lockt auf 70000 m² Parkfläche mit über 100 historischen Schienenfahrzeugen aller Art.

Der im Jahr 2000 gegründete Park befindet sich auf dem Gelände des ehemaligen Bahnbetriebswerks des Budapester Westbahnhofs und liegt daher etwas Abseits der touristisch stark frequentierten Zentren der Innenstadt. Das mag einer der Gründe sein, warum selbst an diesem wunderschönen sonnigen Samstag Nachmittag nur eine überschaubare Zahl von Besuchern den Weg in den „Vasúttörténeti Park“ gefunden hat. Überwiegend junge Familien sind gekommen, um eine Zeitreise in die Geschichte der Eisenbahn zu unternehmen......

zum Beitrag

Ich weise darauf hin, daß von mir gefundene und verlinkte Texte generell nicht unbedingt meiner Meinung entsprechen

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

Je älter man wird um so mehr nimmt die Zahl derer zu die einen am Arsch lecken können. B.Fuchsberger

nach oben springen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
Mokos, Pusztahedi, Admi, anna

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Freddy
Forum Statistiken

Xobor Ein eigenes Forum erstellen