Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Kommender Wirtschaftsminister von Ungarn sieht Steuersenkungen noch für 2010

in Steuern und Abgaben 02.05.2010 13:48
von Admi • Peter / Admi | 11.347 Beiträge

PL

Der als kommender Wirtschaftsminister gewettete György Matolcsy bestätigt die kürzlich gemachten Ansagen seines Parteichefs Viktor Orbán, dass es noch in diesem Jahr eine erste Steuersenkung für Unternehmen geben wird. In einem Beitrag für die Wochenzeitung Heti Valász sagte Matolcsy, dass das ungarische Steuersystem "radikal umgestaltet und vereinfacht" werden wird. Die Zahl der einzelenen Steuern wird ebenso gesenkt wie das Steuerniveau, aber die Berechnungsgrundlage wird ausgeweitet (weniger Ausnahmen). Mit Jahresbeginn soll dann auch im Einkommenssteuerbereich ein neues System der "Haushaltsbesteuerung" eingeführt werden. Erst vor wenigen Tagen hatte die Aussage des Fidesz-Wahlkampfleiters und Parteivorstandes László Kövér für Aufsehen gesorgt, der meinte, für Steuersenkungen seien in diesem Jahr keine Mittel mehr frei.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

Je älter man wird um so mehr nimmt die Zahl derer zu die einen am Arsch lecken können. B.Fuchsberger

nach oben scrollen

RE: Kommender Wirtschaftsminister von Ungarn sieht Steuersenkungen noch für 2010

in Steuern und Abgaben 02.05.2010 17:00
von Liberte1954 • Magyar | 370 Beiträge

Ich kann mir nicht vorstellen das man in Ungarn die Steuern zurück nimmt da ja sowieso kaum jemand Steuer zahlt. Entweder wird ein falscher Rechnungsbetrag ausgestellt oder mann wird als Ausländer gefragt ob mann überhaupt eine Rechnung braucht.
Durch dieses sehr geringe Steueraufkommen ist es natürlich unmöglich irgend welche Investitionen zu tätigen. Mann braucht sich nur die Straßen von Szeged anschauen, Feldwege sind manchmal besser als Hauptstrassen. Na ich binn jedenfals sehr neugierig wie es nun weiter gehen wird mit der neuen ( alten ) Regierung.
Liberte1954

nach oben scrollen

RE: Kommender Wirtschaftsminister von Ungarn sieht Steuersenkungen noch für 2010

in Steuern und Abgaben 02.05.2010 18:48
von Admi • Peter / Admi | 11.347 Beiträge

In diesem Fall ist es doch selbstverständlich,
daß "mann" ein "Zettli"-also eine Quittung- verlangt bzw. die falsche Rechnung reklamiert.
Wir wollen doch alle keine kriminellen Machenschaften unterstützen.

Es ist ja auch schlecht keinen oder einen falschen Beleg zu haben,
wenn "mann" eine Gewährleistung für eine Dienstleistung oder oder Ware einfordern will.

Zukünftig soll sich ja die Steuer die jeder auf Grund und Boden entrichten soll nach dem Wert des Anwesens berechnet werden.
Dieser Wert kann(ich schreibe kann und nicht wird, weil was die neue Regierung macht und was sie versprochnen hat...???) sich dann aus dem Zeitwert abzüglich der Kosten (Investitionen) die zu diesem Wert führten berechnet werden.
Dann ist jeder Beleg Gold wert den man besitzt und jeder Beleg Stein den man nicht hat.

Also wieder ein Merksatz für Ungarn und solche die sich hier einleben wollen:
Immer Beleg wie Rechnung oder Kassenbeleg für jede Ware oder Dienstleistug fordern,
auch wenn ich mich unbeliebt mache. Mein Hemd ist mir näher als meine Hose.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

Je älter man wird um so mehr nimmt die Zahl derer zu die einen am Arsch lecken können. B.Fuchsberger

zuletzt bearbeitet 02.05.2010 18:48 | nach oben scrollen

in Steuern und Abgaben 09.06.2010 20:54
von Schlamper • ( Gast )

Da unterscheiden sich die Ungarischen Politiker nicht von unseren.
Alle versprechen sie Steuersenkungen und komischerweise haben wir nach den Verrsprechungen weniger Geld in der Tasche.

nach oben scrollen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
Admi, Csakgyoergy, Pusztahedi, ghia, Ferdinand, borkecske

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kaemena
Forum Statistiken

Xobor Ein eigenes Forum erstellen