Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Neues Ungarnforum= Új Magyarország Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
 Die ungarische Sprache an sich
wuki123 Offline

Durchreisende/r

25.06.2010 09:32
RE: DIIESSE UNGARN!! antworten

Sagt, ist es eigentlich schwer die ungarische Sprache zu lernen? Denn ich habe von einigen gehört, dass es schon sehr viel Arbeit erfordert und dass man zumindest eine Weile in Ungarn leben sollte. Was sagt ihr dazu, kann man die Sprache eher schnell lernen?

Liberte1954 Offline

Magyar

25.06.2010 16:47

Hallo Wuki
Ich lebe jetzt schon fast 9 Jahre ständig in Ungarn und bin auch mit einer solchen verheiretet
und kann noch immer nicht richtig Ungarisch. Ich kenne sehr wenige aus dem Ausland die diese Sprache
perfekt beherschen. Aber dennoch nicht aufgeben, wenn ein Ungar merkt das du in seiner Sprache
mit ihm sprechen willst wird er sich dir gegenüber ganz anders verhalten. Wesentlich freundlicher
und hilfsbereiter. Aber vieleicht bist du ein Sprachtalent und lernst es leichter als ich.
Liebe Grüße
Liberte1954

Pusztaqueen Offline

Magyar

16.07.2010 15:42

Hallo wuki123,

du solltest mal vormittags ungarisches Radio hören

Neo FM hat ja die Sendefrequenz von Slager Radio übernommen. Seither spielen sie kaum noch Slager ....
Was sie aber sehr wohl übernommen haben, ist das Ratespiel "was soll das heissen??"

Dabei hört man erst mal ein "ungarisches Wort", das von einem Ausländer falsch ausgesprochen wird
dann rufen jede Menge Zuhörer an und raten, was es denn nun heissen soll........

und halb Ungarn lacht sich schlapp!!!!

Ich finde es eigentlich nicht so lustig.....

aber ich denke, es beantwortet deine Frage

Bis bald mal wieder
Pusztaqueen

- Es gibt nichts Gutes, ausser: man tut es ! -

Hans Offline

Durchreisende/r

Gestern 17:34
RE: die ungarische Sprache antworten

Hallo, dieser Beitrag liegt zwar schon länger zurück, aber uns würde interessieren wie ihr ungarisch lernt. Also wir lesen in den Wörterbüchern. Aber diese Endungen die werden wir nie erlernen. Ungarisch ist sehr schwer. Aber wenn wir wieder länger in Ungarn sind, dann gehts wieder besser. Leider momentan nur urlaubsmässig.
Bin mal gespannt wie ihr so lernt.
Liebe Grüße
Hans und Waltraud

Sprung  
Dokument zu PDF konvertieren
Dokument wählen

E-Mail (An diese E-Mail wird die PDF gesendet)

Es ist ganz einfach!

free counters
ForexPros
Xobor Ein eigenes Forum erstellen