Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

16. August 2010

in Das Wetter Morgen 15.08.2010 16:54
von Admi • Peter / Admi | 11.323 Beiträge

Am Montag ist das Land 2geteilt
Im Westen und Süden
und im Osten und Norden
Die Luft erwärmt sich tagsüber auf 27 bis 34 Grad und kühlt in der folgenden Nacht auf 18 bis 14 Grad ab.
Dazu ist es vielerorts sonnig oder heiter, nur selten ziehen Wolken durch, und der Wind weht schwach aus südlichen Richtungen.

Auch in der Nacht kann es Gewitern und regnen

Satelitenbild

Großwetterlage

Großwetterlage in Europa für den 15.08.2010

Die aktuelle Wetterprognose zur Großwetterlage
Die Grenzwetterlage über Mitteleuropa bleibt bestehen. Weiterhin treffen sich hier heiße Luft aus Osteuropa und kühle Luft aus Nordwesteuropa. Dabei gibt es unter dem Einfluss von Tief Yvette ein Gemisch aus Sonne und Wolken mit Schauern und Gewittern, aber auch teils heftigen Regenfällen. Freundlich ist es am Mittelmeer, wo bei 25 bis 36 Grad fast überall die Sonne ungestört scheinen kann. Im Osten des Kontinents steigen die Temperaturen nun nicht mehr bis auf 40 Grad. Allerdings bleibt es mit 30 bis 38 Grad aber immer noch ziemlich heiß.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. Alan Greenspan

nach oben scrollen

17. August 2010

in Das Wetter Morgen 16.08.2010 15:52

Am Dienstag erwärmt sich die Luft tagsüber auf 27 bis 30 Grad
Dazu ist es heiter mit viel Sonne und nur wenigen Wolken,
und der Wind weht nur schwach aus westlichen Richtungen.
Es kühlt in der folgenden Nacht auf 14 Grad ab.

Satelitenbild

Großwetterlage

Großwetterlage in Europa für den 16.08.2010

Über Mitteleuropa befindet sich tiefer Luftdruck. Er sorgt für sehr unterschiedliches Wetter auf engem Raum. So regnet es zwischen der Biskaya und Polen stellenweise längere Zeit. Mancherorts ist es aufgelockert mit Schauern und Gewittern, teils scheint die Sonne. Doch sonst herrscht auf dem Kontinent fast überall freundliches Wetter. Am Mittelmeer und im Osten scheint häufig die Sonne. Auch im sonst wechselhaften Skandinavien hat sich freundliches Wetter durchgesetzt. Im Osten und in einigen Regionen im Süden bleibt es immer noch sehr heiß. Sonst geht es gemäßigt zu.

Unter einer Wetterlage versteht man den Wetterzustand über einem bestimmten Gebiet. Charakteristische Merkmale dieser Wetterlagen wie die Luftdruckverteilung (Hoch, Tief, Fronten) bleiben oft über Tage hinaus erhalten und werden nach einer Dauer von mehr als drei Tagen zusammengefasst als Großwetterlage (in unserem Fall für Europa) bezeichnet. Sie ist definiert als mittlere Luftdruckverteilung über mehrere Tage hinweg für ein Gebiet ungefähr von der Größe Europas.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. Alan Greenspan

zuletzt bearbeitet 17.08.2010 14:41 | nach oben scrollen

18. August 2010

in Das Wetter Morgen 17.08.2010 14:49

Am Mittwoch befinden sich nur wenige Wolken am Himmel,
und verbreitet scheint die Sonne.
Bisweilen,aber, kann es Schauer geben, aber genauerses weis man nicht
Die Höchstwerte betragen zumeist 25 bis 29 Grad, die Tiefsttemperaturen der kommenden Nacht 16 Grad.
Nachts im Nordwesten
im Süden
Im Norden und Osten
Der Wind weht schwach aus Nord.

Satelitenansicht

Großwetterlage und Wetterprognose

Großwetterlage in Europa für den 17.08.2010

Immer noch bestimmt Tief Yvette über Mitteleuropa das Wetter zwischen Nordsee und Alpen. Hier überwiegen Wolken mit Regen und Gewitterschauern. Auch zwischen dem Baltikum und dem Balkan sind Wolken mit Blitz und Donner unterwegs. Sonst ist es auf dem Festland größtenteils heiter und trocken. Über dem Atlantik macht sich die Umstellung zur frühherbstlichen Wetterlage durch wieder stärkere Tiefs bemerkbar. Dort regnet es von England bis nach Island häufig. Die Temperaturen erreichen im Norden, im Westen und der Mitte 14 bis 23 Grad. Im Osten und Süden bleibt es mit 28 bis 38 Grad noch sommerlich heiß.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

nach oben scrollen

19. August 2010

in Das Wetter Morgen 18.08.2010 17:17

Am Donnerstag erwärmt sich die Luft tagsüber auf 27 bis 29 Grad
und kühlt in der folgenden wolkenlosen Nacht auf 15 Grad ab.
Dazu ist es heiter bis wolkig, hin und wieder ziehen Wolken durch,
und der Wind weht schwach aus nördlichen Richtungen.
Im Süden könnte es zu Niederschlägen kommen, im Norden wird die Bewölkung dichter sein.

Satelitenbild

Großwetterlage

Großwetterlage in Europa für den 18.08.2010

Tief Yvette zieht zur Ostsee, Tief Zusel nähert sich Irland. Somit herrscht in Nordwest- und Mitteleuropa wechselhaftes Wetter. In diesem Bereich sind viele Regenwolken, mancherorts auch Gewitter unterwegs. Die Temperaturen steigen auf 14 bis 23 Grad. In Osteuropa neigt sich die wochenlange Hitzewelle allmählich ihrem Ende entgegen. Dort steigen die Werte auf 20 bis 30, im Süden Russlands und in der Ukraine auf 31 bis 35 Grad. Der Luftmassenwechsel kann mit Unwettern einhergehen. Rund ums Mittelmeer scheint die Sonne. In der 26 bis 34 Grad warmen Luft bleibt es dort auch durchweg trocken.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

nach oben scrollen

20. August 2010

in Das Wetter Morgen 19.08.2010 16:25

Am Freitag erwärmt sich die Luft tagsüber bis auf 28 Grad.
Dazu ist der Himmel teils heiter, teils bewölkt,
In der folgenden Nacht kühlt es auf 16 bis 13 Grad ab.
in dieser Nacht kann es auch zu örtlichen Nebelbänken im Norden Ungarns kommen

Der Wind weht nur schwach aus östlichen Richtungen.

Satelitenbild

Grosswetterlage und Wetterprognose

Großwetterlage in Europa für den 19.08.2010
Die Wetterlage stellt sich nun allmählich um. Tief Angelika wandert auf den Ostatlantik. An seiner Ostflanke weht warme Luft Richtung Mitteleuropa. Doch sie kommt noch nicht so richtig bei uns an. Hier bestimmen noch relativ kühle Luftmassen das Wetter. Sie bringen örtlich Schauer und Gewitter. Im Osten beendet ein frühherbstliches Tief die Hitzewelle. Mit Regen und Gewittern weht von Norden her kühle Luft heran. So steigen die Temperaturen im Norden Russlands nur noch auf 6 bis 15 Grad. In der Mitte und im Süden werden allerdings mehr als 30 Grad erreicht. Am Mittelmeer ist es mit 28 bis 34 Grad ebenfalls noch sommerlich heiß, in Spanien aber örtlich gewittrig..

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

nach oben scrollen

21./22. August 2010

in Das Wetter Morgen 20.08.2010 16:29

Am Samstag gibt es vielfach Sonnenschein, aber auch einige Wolken im Nordwesten,
und die Temperaturen steigen am Tage auf 30 Grad.
Nachts gehen die Werte dann auf 17 bis 14 Grad zurück.
Es kann örtlich zu Nebelfelder kommen
Der Wind weht nur schwach aus östlichen Richtungen.

Am Sonntag gibt es ungestörten Sonnenschein, und die Temperaturen klettern am Tage auf 31 Grad.
Nachts gehen die Werte dann auf 16 Grad zurück. Es ist weiter wolkenlos.
Der Wind weht nur leicht aus südöstlichen Richtungen.

Satelitenbild

Großwetterlage

Großwetterlage in Europa für den 20.08.2010

Über West- und Mitteleuropa steigt der Luftdruck. Zwischen dem neuen Hoch Fred und Tief Angelika bei Irland weht warme Luft heran. Während es im Südwesten, Westen und der Mitte Europas überwiegend trocken bleibt, fällt in Irland und im Vereinigten Königreich Regen. Örtlich sind Gewitter dabei. Auch in Russland sind Regen und Gewitter unterwegs. Dort kann es an der Grenze zwischen kühler Luft im Norden und heißer Luft im Süden Unwetter geben. Die Temperaturen steigen auf 20 bis 30, im Südwesten und in Teilen der Türkei bis auf 39 Grad.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

nach oben scrollen

23. August 2010

in Das Wetter Morgen 22.08.2010 16:12

Es geht ein Gerücht um, daß der Sommer nun in den letzten Zügen liegt und es auch in Ungarn bald Herbst werden soll
Am Montag herrscht noch größtenteils im ganzen Ungarnland ungetrübter Sonnenschein.
Dabei werden im Tagesverlauf 30 bis, im Osten, 32 Grad erreicht, das Hoch liegt weiter über Ungarn, Ferry wird nicht müde,
Nachts kühlt es dann auf 18 bis 16 Grad ab, es ist weigehend wolkenlos
Der Wind weht schwach aus Süd.

Bis Mittwoch wird sich an der Sonnenwetterlage wohl nichts ändern.
Dann wird es kurz kühler und oft bewölkt. Am Donnerstag dann wieder Sonne aber nicht mehr so warm

Satelitenbild

Großwetterlage

Großwetterlage in Europa für den 22.08.2010

Hoch Fred schwächt sich allmählich ab, bringt aber von den Alpen bis nach Osteuropa weiterhin viel Sonnenschein. In Mitteleuropa macht sich jedoch von Norden her zunehmend ein Tiefausläufer bemerkbar. In der schwülen und heißen Luft bilden sich dort vermehrt Schauer und teils heftige Gewitter. Sonniges und meist trockenes Wetter herrscht weiterhin rund um das Mittelmeer. Nur selten entstehen dort nachmittags einzelne Wärmegewitter. Unbeständiger mit häufigen Schauern ist es derweil von den Britischen Inseln bis nach Skandinavien.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

nach oben scrollen

24. August 2010

in Das Wetter Morgen 23.08.2010 17:09

Am Dienstag erwärmt sich die Luft tagsüber auf 31 bis 34 Grad
und kühlt in der folgenden Nacht auf 20 bis 17 Grad ab.
Dazu ist es vielerorts heiter,
örtlich treten im Nordwesten auch gewittrige Schauer auf,
und der Wind weht schwach aus südlichen Richtungen.

Satelitenblick

Großwetterlage

Großwetterlage in Europa für den 23.08.2010

Tiefdruckgebiete über der Nordsee beeinflussen den Westen Mitteleuropas. In der feuchten und warmen Luft gibt es teils heftige Gewitterschauer. Kühle Meeresluft bestimmt das Wetter von den Britischen Inseln und Nordfrankreich bis nach Skandinavien. Dort ist es wechselhaft mit einzelnen Schauern und Gewittern. Rund um das Mittelmeer sowie im Südosten Europas herrscht dagegen viel Sonnenschein. Dort bleibt es weitgehend trocken, Hitzegewitter sind die Ausnahme. Häufige Regengüsse und Gewitter findet man dagegen im Nordwesten Russlands.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

nach oben scrollen

25. August 2010

in Das Wetter Morgen 24.08.2010 15:31

Am Mittwoch entwickeln sich hauptsächlich im Nordwesten, Norden und Nordosten teilweise Regenschauer,
sonst scheint immer wieder die Sonne
Die Höchstwerte betragen zumeist 25 bis 29 Grad,
die Tiefsttemperaturen der kommenden Nacht 15 bis 12 Grad.
Der Wind weht schwach, in Böen mäßig aus West.

Von Donnerstag bis Samstag ist es dann wieder spätsommerlich warm und heiter

Satelitenbild

Großwetterlage in Europa für den 24.08.2010

Die Grenze zwischen kühler Meeresluft und feuchtwarmer subtropischer Luft hat sich in den Südosten Mitteleuropas und den Alpenraum verschoben. Daher sind dort vielerorts teils kräftige Schauer und Gewitter zu erwarten. Rund um das Mittelmeer sowie vom Balkan bis zum Schwarzen Meer gibt es dagegen strahlenden Sonnenschein, dort bleibt es trocken. Die Tiefdruckgebiete Angelika und Beate beeinflussen derweil weite Teile Russlands und Skandinaviens. Gebietsweise regnet es ergiebig. Schauer und einzelne Gewitter findet man von Irland bis nach Schottland.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

zuletzt bearbeitet 25.08.2010 15:34 | nach oben scrollen

26. August 2010

in Das Wetter Morgen 25.08.2010 15:43

So schön war es am 25. Aug im Allgäu

In Zebecke war es total trübe und nur 20 Grad warm

Am Donnerstag scheint fast überall längere Zeit die Sonne.
Die Höchsttemperaturen betragen zumeist 30 Grad,
die Tiefstwerte der kommenden klaren Nacht 16 Grad.
Der Wind weht nur schwach aus West.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

nach oben scrollen

27. August 2010

in Das Wetter Morgen 26.08.2010 16:02

Am Freitag erwärmt sich die Luft tagsüber auf 32 bis 37 Grad im Osten
Meist ist es heiter
und kühlt in der folgenden Nacht bis auf 15 Grad ab.
Dazu wechseln sich Sonne, Wolken im Süden und örtliche Schauer oder Gewitter im Westen ab ab,
und der Wind weht schwach bis mäßig aus südlichen Richtungen.

Satelitenbild

Großwetterlage
Großwetterlage in Europa für den 26.08.2010

Ein Hoch zieht über die Alpen hinweg nach Osten. Damit baut sich eine südwestliche Luftströmung über Mitteleuropa auf. Warme, aber schwüle Sommerluft weht heran. Dem Hoch steht tiefer Luftdruck im Norden und im Nordwesten gegenüber. Somit überdecken Regenwolken die Regionen zwischen der Bretagne und dem Nordosten Deutschlands. Vereinzelt sind im Norden Frankreichs, in Belgien und in Deutschland Gewitter dabei. Einige Gewitter findet man auch in Mittel- und Nordrussland. Sonst ist es sonnig oder heiter und trocken. Die Temperaturen steigen in der Südhälfte auf 28 bis 38 Grad, in der Nordhälfte auf 8 bis 20 Grad.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

nach oben scrollen

28/29. August 2010

in Das Wetter Morgen 27.08.2010 17:36

Am Samstag erwärmt sich die Luft tagsüber auf 23 bis 29 Grad
Dazu kommt vielerorts die Sonne heraus,
doch örtlich (im Nordwesten) treten Schauer oder Gewitter auf, und der Wind weht schwach aus nördlichen Richtungen.

Es kühlt in der folgenden Nacht auf 15 bis 10 Grad ab.
Im Süden und Nordosten kann es nachts regnen

Großwetterlage in Europa für den 27.08.2010
Mitteleuropa befindet sich erneut im Grenzbereich zwischen feuchtwarmer Luft im Süden und trockenkühler Luft im Norden Europas. An dieser Grenze regnet es von Frankreich bis nach Polen stellenweise heftig. Immer wieder mischen sich Blitz und Donner darunter. Weiter südlich sorgt relativ hoher Luftdruck für ungestörten Sonnenschein und 28 bis 40 Grad heiße Luft. Im Norden des Kontinents gehen bei 7 bis 18 Grad mancherorts Schauer, ganz vereinzelt auch Gewitter nieder. Der Herbst wirft dort seine Schatten voraus.

Am Sonntag scheint bei wolkigem Himmel im ganzen Land teilweise auch die Sonne.
Die Höchsttemperaturen betragen zumeist 21 bis 24 Grad.
Der Wind weht schwach aus Nord.

Die Tiefstwerte der kommenden Nacht 11 Grad.
Der Wind weht aus Nord

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

zuletzt bearbeitet 28.08.2010 08:20 | nach oben scrollen

30. August 2010

in Das Wetter Morgen 29.08.2010 18:15

Am Donnerstag ziehen durch das ganze Land Wolkenfelder, die gelegentlich die Sonne verdecken.
Dabei werden im Tagesverlauf 21 bis 23 Grad erreicht,
Der Wind weht schwach bis mäßig aus West.
Nachts kühlt es dann auf 10 Grad ab. Es kann überall Niederschläge geben

Satelitenbild

Großwetterlage in Europa für den 29.08.2010

Mitteleuropa liegt nach wie vor in einer kühlen Strömung. Mit ihr findet Meeresluft aus polaren Breiten über die Nordsee den Weg nach Zentraleuropa. Die Folge sind für die Jahreszeit zu niedrige Temperaturen unterhalb der 20-Grad-Marke. Im Bereich des Tiefs Erina über dem südlichen Skandinavien sind zudem von der Nordsee bis zur Ukraine Schauer- und Gewitterwolken unterwegs. Im nordwestlichen Mittelmeerraum weist die Temperaturkurve nach unten, die sommerliche Hitze muss zögernd weichen.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

nach oben scrollen

31. August 2010

in Das Wetter Morgen 30.08.2010 15:25

Nachdem es am Montag, in Zebecke zumindest, bescheiden war geht es in Ungern gemischt weiter

Das Land ist wettermäßig zweigeteilt: im Nordosten und Südosten entwickeln sich also teilweise Regenschauer
im Nordwesten und Südwesten ist der Himmel immer wieder tw. bedecktes scheint aber immer wieder die Sonne
Die Höchsttemperaturen betragen 14 bis 20 Grad,
die Tiefstwerte der kommenden Nacht 12 bis 9 Grad. Auch hier ist alles möglich
Der Wind weht mäßig aus West.

Satelitenbild

Großwetterlage in Europa für den 30.08.2010

Zwischen Tief Erina über dem östlichen Mitteleuropa und einem Hoch bei den Britischen Inseln intensiviert sich vorübergehend der Einfluss kühler Meeresluft auf das Wetter in Zentraleuropa. Die Folge sind teils kräftige Regenfälle und Gewitter von den Benelux-Ländern bis nach Polen und zu den Alpen. Unbeeindruckt hiervon hält sich rund ums östliche Mittelmeer hochsommerliche Hitze bei viel Sonnenschein. Von den Kanaren und Südwestspanien her setzt sich warme Luft in Bewegung. Ausgesprochen kühl mit Werten von weniger als 10 Grad ist es im Norden Sibiriens geworden. Hier wirft der Herbst seine Schatten voraus.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

nach oben scrollen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Xobor Ein eigenes Forum erstellen