Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

August 2010

in Das Wetter Morgen 29.07.2010 16:03
von Admi • Peter / Admi | 11.323 Beiträge

Sonntag 1.August
Es scheint bei nur wenigen Wolken fast überall ungehindert die Sonne.
Im ganzen Land kann es jedoch zu Gewittern kommen
Die Höchsttemperaturen betragen 31 Grad, die Tiefstwerte der kommenden Nacht 18 bis 15 Grad. Der Wind weht schwach aus Nordwest.

Am Montag gibt es vielfach ungestörten Sonnenschein, und die Temperaturen klettern am Tage auf 31 bis 33

Am Dienstag gibt es Sonne, Wolken sowie stellenweise Regenschauer oder Gewitter, und die Temperaturen steigen am Tage auf 29 bis 34 Grad

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
Zufriedenheit ist oft nichts als der Glaube, allen anderen ginge es nicht besser.

zuletzt bearbeitet 30.07.2010 15:19 | nach oben scrollen

02. August 2010

in Das Wetter Morgen 01.08.2010 17:09

Am Montag erwärmt sich die Luft bei tadellosem Sonnenschein tagsüber auf 32 Grad und kühlt in der folgenden Nacht auf 18 bis 16 Grad ab. Dazu ist es sonnig, der Himmel ist nahezu wolkenlos, und der Wind weht schwach oft aus südwestlichen Richtungen
Nur an der nordöstlichen Grenze kann es Gewitterschauer geben

Erst am Dienstag müssen wir wieder mit einer abkühlenden Regenfront rechen

Was zeigt der Satelit?

Die Großwetterlage

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. Alan Greenspan

zuletzt bearbeitet 01.08.2010 17:13 | nach oben scrollen

03. August 2010

in Das Wetter Morgen 02.08.2010 18:41

Am Dienstag
ist es überwiegend heiter bis wolkig,
im Nordwesten gibt es stellenweise gewittrige Schauer, und die Temperaturen klettern am Tage landesweit auf 28 bis 34 Grad.
Nachts gehen die Werte dann auf 19 bis 16 Grad zurück. Der Wind weht schwach aus südlichen Richtungen.[img]http://www.wetter.net/images/karten-symbole/w4.gif/img]

Am Mittwoch scheint verbreitet die Sonne, teilweise entwickeln sich jedoch im Südwesten auch Schauer oder im Nordosten Gewitter.

Was zeigt uns der Satelit

Großwetterlage

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. Alan Greenspan

nach oben scrollen

04. August 2010

in Das Wetter Morgen 03.08.2010 16:06

Am Mittwoch erwärmt sich die Luft tagsüber auf 27 bis 31 Grad und kühlt in der folgenden Nacht auf 17 bis 14 Grad ab.
Dazu ist der Himmel heiter oder bewölkt, nur im Süden treten Schauer und im Nordosten Gewitter auf, und der Wind weht schwach aus nördlichen Richtungen.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

nach oben scrollen

05. August 2010

in Das Wetter Morgen 04.08.2010 17:37

Am Donnerstag gibt es viel Sonne und nur selten dünne Wolkenfelder,
und die Temperaturen steigen am Tage auf 26 bis 33 Grad.
In der Balatonregion gibt es Gewitter
Nachts sinken die Werte dann auf 18 bis 13 Grad. Der Wind weht schwach aus östlichen Richtungen.

Am Freitag gehen regional Regenfälle oder Gewitter nieder.
Dabei werden im Tagesverlauf 22 bis 33 Grad erreicht, nachts kühlt es dann auf 18 bis 14 Grad ab.
Der Wind weht nur schwach aus Nord.

Blick des Sateliten

Die Großwetterlage
Unter einer Wetterlage versteht man den Wetterzustand über einem bestimmten Gebiet. Charakteristische Merkmale dieser Wetterlagen wie die Luftdruckverteilung (Hoch, Tief, Fronten) bleiben oft über Tage hinaus erhalten und werden nach einer Dauer von mehr als drei Tagen zusammengefasst als Großwetterlage (in unserem Fall für Europa) bezeichnet. Sie ist definiert als mittlere Luftdruckverteilung über mehrere Tage hinweg für ein Gebiet ungefähr von der Größe Europas.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

zuletzt bearbeitet 04.08.2010 18:26 | nach oben scrollen

06. August 2010

in Das Wetter Morgen 05.08.2010 16:41

Am Freitag entwickeln sich im Westen und im Süden teilweise Schauer und Gewitter,
sonst scheint immer wieder die Sonne.
Die Höchstwerte betragen 26 bis 34 Grad,
die Tiefsttemperaturen der kommenden Nacht 18 bis 14 Grad.
Der Wind weht schwach aus Ost.

Berichtigung
Am Freitag bringen mächtige Quellwolken Schauer, teilweise auch Gewitter. Die Höchstwerte betragen 25 bis 34 Grad, die Tiefsttemperaturen der kommenden Nacht 17 bis 15 Grad. Der Wind weht schwach aus Ost.

Am Samstag entwickeln sich teilweise Schauer und Gewitter, sonst scheint immer wieder die Sonne.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

zuletzt bearbeitet 06.08.2010 07:42 | nach oben scrollen

07. August 2010

in Das Wetter Morgen 06.08.2010 16:25

Am Samstag erwärmt sich die Luft
tagsüber auf 25 bis 28 Grad und kühlt in der folgenden Nacht auf 15 bis 13 Grad ab.

Dazu ist es vielerorts heiter, nur selten ziehen Wolken durch, und der Wind weht schwach aus westlichen Richtungen.

Allerdings, wenn es nicht heiter ist, muss man mit Gewittern und Niederschlägen rechnen

In der Nacht klart es im Süden auf und im Norden gehen weiter Gewitter nieder

Am Sonntag wird es sonnig bei strahlend blauem Himmel.
Dabei werden während des Tages 27 Grad erreicht, nachts kühlt es dann bis auf 14 Grad ab.
Der Wind weht schwach, in Böen mäßig aus West.

Der Satelitenblick

Die Großwetterlage

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

nach oben scrollen

08. August 2010

in Das Wetter Morgen 07.08.2010 17:50

Am Sonntag
gibt es vielfach ungestörten Sonnenschein, und die Temperaturen steigen am Tage auf 26 bis 28 Grad.
Etwas unbeständig mit Niederschlägen kann es im Nord-und Südwesten sein
Nachts gehen die Werte dann auf 14 Grad zurück und
es können sich im Norden Nebel bilden, sonst ist es klar
Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.

Am Montag gibt es viel Sonne und fast keine Wolken,
und die Temperaturen klettern am Tage auf 28 bis 30 Grad.
Nachts sinken die Werte dann auf 16 Grad. Der Wind weht schwach aus nördlichen Richtungen.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

nach oben scrollen

09. August 2010

in Das Wetter Morgen 08.08.2010 17:04

Montag
Am Montag erwärmt sich die Luft tagsüber auf 27 bis 29 Grad und kühlt in der folgenden Nacht bis auf 15 Grad ab. Dazu strahlt die Sonne aus einem fast wolkenlosen Himmel, und der Wind weht schwach aus nördlichen Richtungen. Regenwarscheinlichkeit liegt bei 5%
Nachts Nebelneigung Wind aus Nord

Satelitensicht

Großwetterlage

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

nach oben scrollen

10. August 2010

in Das Wetter Morgen 09.08.2010 15:32

Am Dienstag scheint verbreitet ungehindert die Sonne.
Die Höchsttemperaturen betragen 28 bis 30 Grad,
Der Wind weht schwach aus Nord.

Die Tiefstwerte der kommenden Nacht 15 Grad.

Am Mittwoch sind die Aussichten genau so,
nur der Wind kommt aus Ost

Großwetterlage

Satelitensicht

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

zuletzt bearbeitet 09.08.2010 15:36 | nach oben scrollen

11. August 2010

in Das Wetter Morgen 10.08.2010 16:27

Am Mittwoch erwärmt sich die Luft tagsüber auf 29 bis 31 Grad
Sie kühlt in der klaren folgenden Nacht auf 17 bis 15 Grad ab.
Dazu ist es sonnig, der Himmel ist nahezu wolkenlos,
und der Wind weht nur schwach aus südlichen Richtungen.

Am Donnerstag wird es vergleichbares Wetter geben.

Satelitenbild

Großwetterlage mit Wetterprognose

Großwetterlage in Europa für den 10.08.2010
Die aktuelle Wetterprognose zur Großwetterlage
Aus Südwesten gelangt zunehmend warme und feuchte Luft aus dem Mittelmeerraum zu uns. Das Tief Xenia bei Schottland zieht langsam ostwärts in Richtung nördliche Nordsee, so dass die zugehörigen Regenwolken und Schauer zunächst nur die Britischen Inseln und den Norden Frankreichs beeinflussen. Gegen Abend erreichen die Wolken jedoch Nordwestdeutschland. Rund um das Mittelmeer gibt es größtenteils strahlenden Sonnenschein. Von Südfrankreich bis Norditalien sowie im Landesinneren der Türkei sind jedoch im Laufe des Nachmittags einzelne Hitzegewitter möglich.

Unter einer Wetterlage versteht man den Wetterzustand über einem bestimmten Gebiet. Charakteristische Merkmale dieser Wetterlagen wie die Luftdruckverteilung (Hoch, Tief, Fronten) bleiben oft über Tage hinaus erhalten und werden nach einer Dauer von mehr als drei Tagen zusammengefasst als Großwetterlage (in unserem Fall für Europa) bezeichnet. Sie ist definiert als mittlere Luftdruckverteilung über mehrere Tage hinweg für ein Gebiet ungefähr von der Größe Europas.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

zuletzt bearbeitet 10.08.2010 16:28 | nach oben scrollen

RE: 11. August 2010

in Das Wetter Morgen 11.08.2010 17:10

Am Donnerstag gibt es vielfach Sonnenschein und fast keine Wolken,
und die Temperaturen klettern am Tage auf 29 bis 34 Grad.
Nachts gehen die Werte dann auf 19 bis 16 Grad zurück.
Der Wind weht schwach aus östlichen Richtungen.

Am Freitag wird die Sonne im Nordwesten nur gelegentlich von Wolken verdeckt,
Im Süden gibt es auch lokale Schauer und Gewitter .
Sonst bleibt es wolkenlos Dabei werden im Tagesverlauf 31 bis 37 Grad erreicht,

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

nach oben scrollen

13. August 2010

in Das Wetter Morgen 12.08.2010 16:24

Am Freitag gibt es kaum Wolken, vielfach scheint die Sonne,
und die Temperaturen klettern am Tage auf 30 bis 36 Grad.
Leider steigt auch die Gewitterneigung im ganzen Land
Nachts gehen die Werte dann auf 19 bis 17 Grad zurück.

Der Wind weht nur schwach aus östlichen Richtungen.

Satelitenbild

Großwetterlage

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

nach oben scrollen

14. August 2010

in Das Wetter Morgen 13.08.2010 16:32

Am Samstag gibt es Sonne , Wolken sowie stellenweise Regenschauer oder Gewitter , und die Temperaturen
klettern am Tage auf 30 bis 36 Grad. Nachts sinken die Werte dann auf 21 bis 18 Grad.
Der Wind weht schwach aus südöstlichen Richtungen.

Blick aus dem All

Großwetterlage

Großwetterlage in Europa für den 13.08.2010

Die aktuelle Wetterprognose zur Großwetterlage
Die Grenze zwischen heißer Luft in Osteuropa und kühler Luft im Westen verläuft etwas östlich von uns. Sie reicht von Schweden über die Oder hinweg bis zu den Ostalpen. Ein Wolkenband mit Schauern und Gewittern befindet sich westlich davon. Während der Osten des Kontinents weiterhin bei Temperaturen bis 40 Grad schwitzen muss, geht es im Westen und Nordwesten nur auf 17 bis 25 Grad rauf. Stellenweise herrscht hier wechselhaftes Wetter. Am Mittelmeer und auf der Iberischen Halbinsel klettern die Temperaturen derzeit auf oder über 30 Grad.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

nach oben scrollen

15. August 2010

in Das Wetter Morgen 14.08.2010 16:38

Nachdem es von Freitag auf Samstag im Westen und dann auch in anderen Teilen Ungarns heftige Gewitter gegeben hat,
war der Samstag ruhig sonnig, doch ab 17 Uhr hat sich der Himmel wieder bedrohlich bedeckt und es scheint weiter neue Gewitter zu geben.

Bedenke, wer Wasser im Keller oder sonstwo hat: dieses Wasser ist über dem Mittelmeer verdunstet. Warum also dorthin fahren, es kommt doch zu uns

Am Sonntag versteckt sich die Sonne nur gelegentlich hinter Wolken. Aber es kann im ganzen Land zu Gewittern kommen
Dabei werden im Tagesverlauf 28 bis 37 Grad (an der Ostgrenze) erreicht,
nachts kühlt es dann auf 19 bis 15 Grad ab. Es können Schauer nieder gehen
Andererseits kann es verbreitet zu Nebel kommen
Der Wind weht nur schwach aus Südost.

Satelitensicht

Großwetterlage. Die aktuelle Wetterprognose zur Großwetterlage

Großwetterlage in Europa für den 14.08.2010
In Mittel- und Westeuropa bestimmen feuchte mäßigwarme Luftmassen das Wetter. Somit findet man zwischen Oder und der Biskaya stellenweise Schauer- und Gewitterwolken. Auch am westlichen Mittelmeer blitzt und donnert es vorübergehend häufig. Trocken bleibt es am östlichen Mittelmeer sowie fast überall in Ost- und Südosteuropa. Die Temperaturen steigen dort auf hochsommerlich heiße 30 bis 40 Grad. Nach Westen hin klettern die Werte auf 20 bis 27 Grad. In Südwestspanien und in Südportugal hält sich allerdings noch die Hitzewelle mit Werten bis zu 38 Grad im Schatten.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

nach oben scrollen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Xobor Ein eigenes Forum erstellen