Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

September 2010

in Das Wetter Morgen 31.08.2010 15:36
von Admi • Peter / Admi | 11.323 Beiträge

Der September beginnt kalt und windig, der Sommer scheint vorbei zu sein

Am Mittwoch gibt es Sonne, Wolken und stellenweise Regenschauer,
und die Temperaturen klettern am Tage auf 16 bis 22 Grad.
Der Wind weht mäßig aus nordwestlichen Richtungen.
Nachts sinken die Werte dann auf 8 Grad.

Am Donnerstag

Satelitenbild

Großwetterlage in Europa für den 31.08.2010

Die aktuelle Wetterprognose zur Großwetterlage
Tief Erina hat sich weiter nach Südosten bewegt und ist nun über Südpolen und der Slowakei anzutreffen. Sein Einfluss reicht vom westlichen Schwarzmeerraum bis ins östliche Mitteleuropa und zu den Alpen. Im Gegenzug dehnt sich Hoch Helmut über den Britischen Inseln weiter nach Osten aus, die Schauer über dem westlichen Mitteleuropa klingen ab. Kühle Luft dringt dabei südwärts in den zentralen Mittelmeerraum vor. Den westlichen und östlichen Mittelmeerraum hat hingegen hochsommerliche Hitze fest im Griff.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. Alan Greenspan

nach oben scrollen

02: September 2010

in Das Wetter Morgen 01.09.2010 15:57

Am Donnerstag wird die Sonne gelegentlich von Wolken verschleiert.
Dabei werden während des Tages 20 bis 23 Grad erreicht
Der Wind weht schwach bis mäßig aus West [img]Am Donnerstag wird die Sonne gelegentlich von Wolken verschleiert. Dabei werden während des Tages 20 bis 23 Grad erreicht, nachts kühlt es dann auf 11 bis 9 Grad ab. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West.
Nachts ist es meist klar und es kühlt dann auf 11 bis 9 Grad ab

Satelitenbild

Großwetterlage in Europa für den 01.09.2010

Mit heftigen Regengüssen hat Tief Erina Weißrussland erfasst und schlägt nun einen Nordkurs ein. Auch Polen ist weiterhin von teils starkem Regen betroffen. Bis zur Ägäis kühlt sich die Luft nun merklich ab und vertreibt die Sommerhitze. Unterdessen verstärkt sich über dem Ostatlantik der Transport warmer Luft nach Norden in Richtung Grönland. Dies liegt an dem ehemaligen Hurrikan Danielle, aus dem sich ein Sturmtief entwickelt hat. Hochsommerliche Hitze finden wir über Spanien und der Türkei sowie im nordafrikanischen Raum.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. Alan Greenspan

zuletzt bearbeitet 01.09.2010 15:58 | nach oben scrollen

03. September 2010

in Das Wetter Morgen 02.09.2010 16:06

Am Freitag wir es wieder nur gebietsweise und wärmer, d.h. tagsüber 22 bis 24 Grad
und der Wind weht nur schwach aus südlichen Richtungen.
In der Nacht werden es 11 bis 9 Grad. Im Nordwesten ist mit Nebelfeldern zu rechnen und im Nordosten Bewölkung
Sonst ist die Nacht klar

Satelitenbild

Großwetterlage in Europa für den 02.09.2010

Das osteuropäische Tief Erina setzt den Weg nach Norden fort und kommt über dem Baltikum an. Westlich davon dringt sehr kühle Luft aus polaren Breiten südwärts vor und führt zu Schauern im nordöstlichen Teil Zentraleuropas. Dem Tief steht ein Hoch über dem Nordmeer gegenüber. Hoch Helmut ist für freundliches Wetter über Westeuropa und dem südwestlichen Mitteleuropa verantwortlich. Im Bereich des Urals kehrt der Sommer nochmals mit Temperaturen um die 30-Grad-Marke zurück. Dagegen bewegen sich die Werte im zentralen Mittelmeerraum etwas darunter.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

nach oben scrollen

04./05.. September 2010

in Das Wetter Morgen 03.09.2010 16:19

Die Temperaturen am Samstag tagsüber auf 23 bis 25 Grad
Dazu ist es heiter oder wechselnd bewölkt,
Im Nordwesten gibt es örtlich auch gewittrige Schauer,
und der Wind weht schwach aus östlichen Richtungen.
kühlt in der folgenden Nacht auf 11 bis 9 Grad ab.
Im Westen und Südenim Norden und Osten

Am Sonntag scheint verbreitet im Norden und Osten die Sonne ,
teilweise entwickeln sich im Westen und Süden jedoch auch Regenschauer.
Die Höchsttemperaturen betragen 20 bis 24 Grad,
Der Wind weht nur schwach aus Nord.
Die Tiefstwerte der kommenden Nacht 9 Grad.
Im Westen und Südenim Norden und Osten

Satelitenbild

Wegen Serverausfall heute nicht

Großwetterlage

Wegen Serverausfall heute nicht

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

zuletzt bearbeitet 04.09.2010 15:25 | nach oben scrollen

06.. September 2010

in Das Wetter Morgen 05.09.2010 16:21

Am Montag scheint im Norden und Westen teilweise die Sonne
Im Süden ist es wolkig bis stark bewölkt.
Die Höchsttemperaturen betragen zumeist 18 bis 20 Grad,
Der Wind weht nur schwach aus Nord.
Die Tiefstwerte der kommenden Nacht 7 bis 5 Grad, dabei
Im Nordwesten verbeitet Nebelfelder
Im Norden Schauer möglich
Im Süden tw bewölkt

Satelitenbild

Großwetterlage in Europa für den 05.09.2010

Tief Erina ist nordostwärts in Richtung Nordrussland abgewandert. Dies kommt Hoch Helmut zugute, das nun vom Nordmeer bis zur südlichen Ostsee reicht. Allerdings bestimmt an der Südseite des Hochs mit östlichen Winden relativ kühle Luft das Wetter in weiten Teilen Mitteleuropas. Regenwolken treffen wir vor allem über Nordosteuropa und im polnischen Raum an. Hochsommerliche Verhältnisse dominieren dagegen weiterhin in der Türkei und in Spanien. Dort liegen die Temperaturen verbreitet oberhalb der 30-Grad-Marke

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

nach oben scrollen

07.. September 2010

in Das Wetter Morgen 06.09.2010 16:06

Am Dienstag verdecken gelegentlich Wolken die Sonne.
Dabei werden während des Tages 20 bis 23 Grad erreicht,
Der Wind weht nur schwach aus Südost.
Nachts kühlt es dann auf 13 bis 10 Grad ab. Im Norden,Westen und Osten
Im Süden

Satelitenbild

Großwetterlage in Europa für den 06.09.2010

Hoch Helmut hat sich weiter ausgedehnt und versorgt große Teile Skandinaviens sowie Mitteleuropa mit sonnenreichem Wetter. Allerdings weitet sich ein südlich von Island angelangtes Tief über die Britischen Inseln hinweg aus. Dabei gehen von Island über Irland bis zur Nordwestspitze der Iberischen Halbinsel teilweise ergiebige Regengüsse nieder. Sehr warme Luft aus südlichen Gefilden prägt die Temperaturen von Spanien bis Südfrankreich mit Werten nahe 35 Grad. Im Nordosten Europas sind hingegen die Vorboten des Winters für sehr kühle Luft mit Werten von 5 bis 10 Grad verantwortlich.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

nach oben scrollen

08.. September 2010

in Das Wetter Morgen 07.09.2010 16:05

Am Mittwoch verdecken gelegentlich Wolken die Sonne.
Dabei werden während des Tages 22 bis 29 Grad erreicht (wegen den Temperaturen bin ich ja gespannt!!!!, heute haben wir die Heizung angemacht)
Der Wind weht schwach, in Böen mäßig aus Süd.
Nachts kühlt es dann auf 17 bis 13 Grad ab. Im Süden

Satelitenbild

Großwetterlage in Europa für den 07.09.2010

Die Wetterlage über Mitteleuropa stellt sich um. Von Westen her drängen die Regenwolken der Tiefs bei Island, Irland und Spanien nach Osten. Sie sorgen in vielen Gebieten West- und Zentraleuropas für Regen, teils auch heftige Gewitter. Einige Schauer und Gewitter sind auch noch in Polen, Weißrussland und der westlichen Ukraine unterwegs. Doch sonst herrscht häufig freundliches Wetter. Die Temperaturen klettern am Mittelmeer auf 24 bis 35 Grad. Im übrigen Europa werden 13 bis 25 Grad, im Norden Russlands jedoch nur 2 bis 10 Grad erreicht.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

nach oben scrollen

09.. September 2010

in Das Wetter Morgen 08.09.2010 18:22

Am Donnerstag teilen sich, nach Hochnebelauflösung Sonne und Wolken den Himmel,
nur im Nordosten bleibt es überwiegend trüb
und die Temperaturen klettern am Tage auf 22 bis 29 Grad.
Der Wind weht schwach aus östlichen Richtungen.
Nachts sinken die Werte dann auf 16 bis 9 Grad. Im Norden ist es gewittrig
sonst

Satelitenbild

Großwetterlage in Europa für den 08.09.2010

Mitteleuropa verbleibt an der Grenze zwischen trockenkühler Luft im Nordosten und feuchtwarmer Luft im Südwesten. Regenwolken reichen von Island über die Nordsee bis nach Italien. Sie bewegen sich kaum von der Stelle. Im Alpenbereich und am Mittelmeer kann es Unwetter geben. Nach Osten und Norden hin ist es teils sonnig, teils bewölkt mit einzelnen Schauern. Im Westen und Südwesten sind einige Gewitter unterwegs. Die Temperaturen steigen im Süden auf sommerliche 23 bis 30 Grad, im Norden auf 10 bis 22 Grad.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

nach oben scrollen

11./12.. September 2010

in Das Wetter Morgen 10.09.2010 18:01

Am Samstag erwärmt sich die Luft tagsüber auf 19 bis 25 Grad alles was es an Wetter gibt läßt sich vorher sagen
Dazu ist der Himmel stark bewölkt, vielerorts regnet es, örtlich sind im Nordosten auch Gewitter dabei,
und der Wind weht nur schwach aus vielen Richtungen
Es kühlt in der folgenden Nacht auf 15 bis 8 Grad ab. Und auch dann

Am Sonntag ist es überwiegend heiter bis wolkig, stellenweise gibt es im Nordosten gewittrige Schauer,
und die Temperaturen klettern am Tage auf 24 Grad.
Der Wind weht leicht aus nördlichen Richtungen. oder aus West
Nachts gehen die Werte dann auf 14 bis 11 Grad zurück. Nebelfelder im Nordwesten sonst kann man Sternlein schauen

Satelitenbild

Großwetterlage in Europa für den 10.09.2010

Tief Fe ist über Dänemark angekommen. Die zugehörigen Regenwolken reichen von Mitteleuropa über Südschweden bis zum Balkan und nach Süditalien. Dort drohen örtlich Unwetter. Die Regenwolken markieren den Übergangsbereich zu feuchtwarmer Luft im westlichen Schwarzmeerraum. Das ostatlantische Hoch Iker dehnt sich nach Frankreich aus. Damit setzt sich Warmluft aus südwestlichen Gefilden von Spanien in Richtung Britische Inseln in Bewegung. Gleichzeitig formieren sich bei Irland neue Regengebiete.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

nach oben scrollen

13. September 2010

in Das Wetter Morgen 12.09.2010 15:35

Am Montag erwärmt sich die Luft tagsüber auf 24 bis 26 Grad
Dazu ist der Himmel oft heiter aber auch bewölkt
Im Nordosten wird es sehr sonnig
Sonst treten gebietsweise Schauer oder Gewitter auf.
Der Wind weht schwach aus nördlichen Richtungen.
und kühlt in der folgenden Nacht bis auf 12 Grad ab.
Dann im Westen; im Norden und im Süden

Satelitensicht

Großwetterlage in Europa für den 12.09.2010

Das zentrale Europa befindet sich zwischen einem kräftigen ostatlantischen Hoch und einem Hoch über Osteuropa in einem Bereich mit etwas tieferem Luftdruck. Diese Schwachstelle nutzt Tief Gloria vor der norwegischen Küste. Dessen Wolkenband erstreckt sich mit Regenschauern und Gewittern von Skandinavien bis nach Nordfrankreich und hat merklich kühlere Luft im Gepäck. Sommerliche Verhältnisse finden sich derweil über der Iberischen Halbinsel und rund um die Türkei. In Nordrussland ist es hingegen mit teils einstelligen Temperaturen schon herbstlich kühl.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

nach oben scrollen

14. September 2010

in Das Wetter Morgen 13.09.2010 15:21

Der Dienstag Morgen geht wieder stark benebelt los.
Der Himmel ist bedeckt im Nordwesten regnet es eher ,
Sonst dauert es bis sich die Sonne für ein paar Stunden den Weg freimacht
Aber es bleibt meist trocken.
In Transdanubien weht der Nordwestwind. Während des Tages 21 bis 24 Grad
Nachts 10 bis 14 Grad auch in der Nacht regnet es eher im Nordwesten ,
während es sonst bedeckt bis sternenklar ist

Satelitenbild

Großwetterlage in Europa für den 13.09.2010

Ein Regenband reicht vom Weißen Meer über die Ostsee und die Westalpen bis in den Nordwesten Italiens. Es wird über Mitteleuropa schwächer. Dies ist auf steigenden Luftdruck zurückzuführen, denn das Hoch über dem Ostatlantik dehnt sich in Richtung Mitteleuropa aus. Dagegen reißt über dem Nordwesten des Kontinents der Nachschub an Regenwolken nicht ab. Hiervon sind vor allem Island und die Britischen Inseln betroffen. Auch rund ums Schwarze Meer sind Schauer und Gewitter unterwegs. Am Mittelmeer überwiegt freundliches Wetter.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

nach oben scrollen

14. September 2010

in Das Wetter Morgen 13.09.2010 15:24

Der Dienstag Morgen geht wieder stark benebelt los.
Der Himmel ist bedeckt im Nordwesten regnet es eher ,
Sonst dauert es bis sich die Sonne für ein paar Stunden den Weg freimacht
Aber es bleibt meist trocken.
In Transdanubien weht der Nordwestwind. Während des Tages 21 bis 24 Grad
Nachts 10 bis 14 Grad auch in der Nacht regnet es eher im Nordwesten ,
während es sonst bedeckt bis sternenklar ist

Satelitenbild

Großwetterlage in Europa für den 13.09.2010

Ein Regenband reicht vom Weißen Meer über die Ostsee und die Westalpen bis in den Nordwesten Italiens. Es wird über Mitteleuropa schwächer. Dies ist auf steigenden Luftdruck zurückzuführen, denn das Hoch über dem Ostatlantik dehnt sich in Richtung Mitteleuropa aus. Dagegen reißt über dem Nordwesten des Kontinents der Nachschub an Regenwolken nicht ab. Hiervon sind vor allem Island und die Britischen Inseln betroffen. Auch rund ums Schwarze Meer sind Schauer und Gewitter unterwegs. Am Mittelmeer überwiegt freundliches Wetter.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

zuletzt bearbeitet 13.09.2010 15:25 | nach oben scrollen

15. September 2010

in Das Wetter Morgen 14.09.2010 14:05

Am Mittwoch erwärmt sich die Luft tagsüber auf maximal 25 Grad
Dazu ist es vielerorts heiter, nur selten ziehen Wolken durch,
im Norden ist Regen nicht auszuschließen.
Der Wind weht nur schwach aus südlichen Richtungen.
Es kühlt in der folgenden Nacht bis auf 12 Grad bei ebenfalls wechselnder Bewölkung ab

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

nach oben scrollen

16. September 2010

in Das Wetter Morgen 15.09.2010 16:02

Am Donnerstag erwärmt sich die Luft tagsüber auf 17 bis 27 Grad

Dazu ist es im Nordosten heiter, im Süden regnet es , im Nordwesten ist der Himmel wechselnd bewölkt,
und der Wind weht schwach aus südlichen Richtungen.
In der folgenden Nacht regnet es im Westen und im Süden im Norden und Osten ist es bedeckt
es kühlt in der folgenden Nacht auf 15 bis 13 Grad ab.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

nach oben scrollen

17. September 2010

in Das Wetter Morgen 16.09.2010 15:03

Am Freitag zeigt sich im Nordosten vielfach die Sonne,
es gibt aber stellenweise auch dichte Wolken und im Süden und Westen etwas Regen,
und die Temperaturen steigen am Tage auf 15 bis 25 Grad.
Nachts gehen die Werte dann auf 15 bis 11 Grad zurück und es regnet in ganz Ungarn
Der Wind weht nur schwach aus südlichen Richtungen.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

nach oben scrollen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
Csakgyoergy, Lucy, ghia, Helga

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Miki

Xobor Ein eigenes Forum erstellen