Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Wizz Air erweitert Streckennetz massiv

in Ungarn Reisen, Land & Leute 03.09.2010 17:29
von Peterbacsi (gelöscht)

Die in Ungarn angesiedelte Billigairline Wizz Air konnte als einzige Fluglinie der Region massiv Passagiere und Umsatz steigern, vor allem wegen der Krise. Das Unternehmen wurde ab 2003 von Finanzinvestoren und einem ehemaligen Malév-Manager aufgebaut und plant weitere Expansionen. Neben den Hubs in Kattowice und Budapest, wurde für April 2011 auch die serbische Hauptstadt Belgrad als neue strategische Drehscheibe angekündigt. Von dort fliegt man dann regelmäßig fünf Destinationen an, u.a. Dortmund. Von der deutschen Großstadt kann man schon heute etliche Ziele in Osteuropa direkt erreichen, u.a.: Belgrad, Breslau, Bukarest, Cluj-Napoca, Danzig, Kattowitz, Kiew, Lemberg, Lodz, Posen, Sofia, Temeswar, Warschau und Zagreb. Neben der Verteilerfunktion für Osteuropa hat sich Wizz Air auf Flüge nach Italien spezialisiert. Von Belgrad aus geht es dann ab Frühjar 2011 nach Rom, Malmö, Stockholm, Eindhoven und München (Memmingen), London und Dortmund. Weitere Querverbindungen sollen das Wizz Air-Netz noch engmaschiger machen, so gibt es bald auch eine neue Route Danzig – Tampere (Finnland), sowie von Bukarest-Baneasa nach Pisa, Zarragossa sowie nach Weeze (bei Essen, D)

Ich weise darauf hin, daß von mir gefundene und verlinkte Texte generell nicht unbedingt meiner Meinung entsprechen

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. Alan Greenspan

zuletzt bearbeitet 03.09.2010 17:29 | nach oben springen

Ungarn im webverzeichnis-webkatalog
free counters
Währungspaare Powered by Forex Pros.De - Dem ultimativen Forex Trading Portal

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hendrik
Besucherzähler
Heute waren 501 Gäste und 76 Mitglieder, gestern 413 Gäste und 69 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13324 Themen und 91616 Beiträge.

Heute waren 76 Mitglieder Online: