Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Finanzamt kündigt Kurswechsel an

in Steuern und Abgaben 07.09.2010 16:19
von Admi • Peter / Admi | 11.872 Beiträge

Die neue Führung des ungarischen Finanzamtes APEH will sich zukünftig weniger "um die kleinen Fische" als viel mehr um diejenigen Personen und Unternehmen kümmern, "die dem Staat hohe Steuerbeträge schulden." Attila Burillák, Sprecher der APEH sagte, dass es zukünftig zahlenmäßig weniger Steuerprüfungen geben werde als in den letzten Jahren, man sich aber genauer jene Unternehmen anschauen wird, die vor dem Bankrott stehen, kurz zuvor aber größere Vermögenswerte in andere Gesellschaften überführt haben. Auch werde man sich gezielt um die Eintreibung großer offener Steuerbeträge kümmern wird, auch bei Privatpersonen. Der APEH-Sprecher will die "Diskrepanz zwischen Quanität und Qualität" im ungarischen Finanzamt verringern. Dazu wird es weit weniger als die 11.000 Steuerprüfungen geben, die in den letzten Jahren durchgeführt worden sind, dafür werde man tiefer prüfen. Bisher habe man sich lange mit Unternehmen abgearbeitet, bei denen es ohnehin kaum etwas zu holen gibt.

Ich weise darauf hin, daß von mir gefundene und verlinkte Texte generell nicht unbedingt meiner Meinung entsprechen

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. Alan Greenspan

nach oben springen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
Trotzkopf, Ferdinand, ungarnfan, jutka, face

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binki

Xobor Ein eigenes Forum erstellen