Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Sieben Polizisten unter Korruptionsverdacht

in Bahn und Straße 08.09.2010 18:24
von Admi • Peter / Admi | 11.872 Beiträge

Nachricht vom 8. September 2010

Gleich sieben ehemalige Polizisten auf einmal sind am Mittwoch (8.9.) in Ungarn wegen des Verdachts der Korruption in Haft genommen worden. Sie sollen seit dem Frühsommer dieses Jahres Autos mit ausländischen Kennzeichen angehalten und gegen Geld über eventuelle Regelverstöße hinweggesehen haben. Das vor allem in ausländischer Währung eingenommene Geld teilten die mutmaßlichen Beteiligten untereinander auf. Die Ermittlungen wegen Pflichtverletzung von Amtspersonen sowie gemeinschaftlich und geschäftsmäßig verübter Korruption liegen in den Händen der Staatsanwaltschaft Miskolc (Komitat Borsod-Abaúj-Zemplén).

Das Dienstverhältnis der sieben Polizisten war am Tag ihrer Festnahme, dem 6. September, in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst worden. Bei allen Verdächtigen wurden Hausdurchsuchungen, Überprüfung der Bekleidung und Leibesvisitationen vorgenommen. Dabei beschlagnahmten die Ermittler mehrere Beweisgegenstände. Die Tatverdächtigen legten bislang keine Geständnisse ab.

Ich weise darauf hin, daß von mir gefundene und verlinkte Texte generell nicht unbedingt meiner Meinung entsprechen

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. Alan Greenspan

zuletzt bearbeitet 08.09.2010 18:25 | nach oben springen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
Trotzkopf, Ferdinand, ungarnfan, jutka, face

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binki

Xobor Ein eigenes Forum erstellen