Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Das NDR Sinfonieorchester in Budapest

in Oper, Theater, Veranstaltungen 08.09.2010 18:33
von Admi • Peter / Admi | 11.872 Beiträge

Von Ines Gruber

Eröffnung des Mahler-Festivals mit Mozart

Zum Auftakt des Mahler-Jahres 2010/11 geben sich das international bekannte NDR Sinfonieorchester und das Budapester Festivalorchester vom 9. bis 12. September im Palast der Künste die Klinke in die Hand.

Klassische Musik vom Feinsten erwartet die Besucher im Palast der Künste dieses Wochenende. Die Er­öff­nung des Mahler-Festivals übernimmt am 9. September das NDR Sin­fo­nie­orchester, das seit 1945 besteht und auf allen Bühnen dieser Welt zu Hause ist. Das Orchester wird vom Dirigenten und Kompo­nisten Michael Gielen geleitet und eröffnet das Konzert mit „Con Brio“, einem Stück von Jörg Widmann, gefolgt von einem Klari­nettenkonzert in A-Dur von Mozart. Zum Schluss ertönt dann noch die vierte Symphonie in G-Dur von Mahler. Stargast ist die international anerkannte Sopra­nis­tin Christiane Oelze die das Sin­fo­nieorchester musikalisch unterstützt.
Ab dem 10. Sep­tember wird dann das Buda­pes­ter Fes­tival­orchester spielen. Unter der Leitung des langjährigen Diri­gen­ten Iván Fischer eröffnen die Musiker das Konzert mit „Dionysia“ von László Melis und führen dann – mit Hilfe der siebten Symphonie, dem „Lied der Nacht“ – die Zuhörer durch eine lange, aber freudvolle Reise von der bedrückenden Dun­kelheit zum lebenspendendem Licht.
Eintrittskarten für das Konzert des NDR Sinfonieorchesters kosten zwischen 2.500 und 7.900 Forint, die Tickets für das Budapester Festivalor­chester liegen zwischen 3.950 und 12.000 Forint.
Informationen zu den
Veranstal­tun­gen und Tickets unter:
www.mupa.hu

Budapester Zeitung
Ich weise darauf hin, daß von mir gefundene und verlinkte Texte generell nicht unbedingt meiner Meinung entsprechen

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. Alan Greenspan

nach oben springen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
Trotzkopf, Ferdinand, ungarnfan, jutka, face

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binki

Xobor Ein eigenes Forum erstellen