Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Von Auswanderern an Auswanderer

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 18.09.2010 19:42
von euroalex66 • ( Gast )

Liebe Leute,
wir wollen uns mal vorstellen. Wir sind Karin und Alex, wohnen seit 20 Jahren in Portugal und haben jetzt angefangen, unsere Geschichte in unserem Blog: http://www.euroalex66.blogspot.com/ aufzuschreiben. Da es Deutsche auf der ganzen Welt gibt, dachten wir uns, es interessiert Euch, wie es anderen Deutschen in einem anderen Land (in diesem Fall uns in Portugal) ergangen ist und noch geht. Wir haben uns eine paradiesische Quinta mit viel Schweiß und Nerven aufgebaut. Die Jahre waren sehr aufregend und spannend, wie Ihr lesen könnt. Jetzt möchten wir verkaufen (Admi: Link entfernt. Gemäß unseren Forumbedingungen keine Links zu Maklern) und nach Spanien gehen.
Wir würden uns über Reaktionen oder Kommentare freuen.

Liebe Grüße
Die „Portugiesen“ Karin und Alex

PS: Der Blog beinhaltet keine Werbung, noch wollen wir auf „Teufel komm raus“ über diesen Weg verkaufen, wir wollen hauptsächlich unterhalten.

zuletzt bearbeitet 19.09.2010 16:11 | nach oben springen

RE: Von Auswanderern an Auswanderer

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 19.09.2010 13:26
von Pusztaqueen • Magyar | 1.485 Beiträge

Hallo ihr "Portugiesen"

Euer Blog mag ja interessant sein, aber nachdem auch
eure weiteren Pläne so gar keinen Zusammenhang mit
UNGARN haben, denke ich, dass dies nicht die richtige
Plattform für euch ist.
Da gibt es aber genügend andere, wie z.B: Ex-pats....

Nix für ungut.....

Bis bald mal wieder
Pusztaqueen

- Es gibt nichts Gutes, ausser: man tut es ! -

nach oben springen

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 19.09.2010 16:07
von Zebeckepeter • Resident/in | 72 Beiträge

Ich bin der selben Meinung wie die Anza,
es sei denn ihr habt vor in Ungarn was zu kaufen und hier zu leben.
Oder ihr wollt euch ganz stark in unsere Gespräche einbringen. Dagegen ist nichts einzuwenden

Was anderes ist das Anwesen: wer soll den 360.000 € aufbringen?????
Das ist ja Wahnsinn. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir ein Dorf in Ungarn kaufen,
aber doch nicht etwas in Portugal

nach oben springen

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 19.09.2010 17:12

Hallo, Ihr "Ungarn",

wir wollten Euch doch nur eine nette Geschichte zum Lesen anbieten, wie auch beschrieben. Nur schade, daß bei manchen Leuten der sarkastische Unterton dabei sein muß!?

Grüße
Karin

nach oben springen

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 19.09.2010 17:20
von Pusztaqueen • Magyar | 1.485 Beiträge

Meint ihr denn, uns hier in Ungarn ist es so langweilig???

Bis bald mal wieder
Pusztaqueen

- Es gibt nichts Gutes, ausser: man tut es ! -

nach oben springen

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 19.09.2010 17:48
von Admi • Peter / Admi | 11.872 Beiträge

Hallo Karin
ich denke es ist niemand sarkastisch,
aber wenn du einen Beitrag zur Diskussion stellst musst du damit rechnen, daß Widerspruch
kommt oder Aussagen in Frage gestellt werden.

Es stimmt, daß man für das Geld, das ihr für euer Anwesen wollt, in Ungarn ein ganzes Dorf kaufen kann.
Außerdem sind wir alle gerade sehr genervt, weil der Regen uns sehr zu schaffen macht.
Die Ernte ist Matsch, der Wein verfault von einem Tag auf den anderen.
Die Blumen modern in ihren Beeten vor sich hin.
Das ist in 13 Jahren Ungarn noch nie vorgekommen.
Bisher gabs mal den einen oder anderen Schauer aber i.d. Regel war es im Juli, August, September trocken und warm
Wie es letztes Jahr wettermäßig war kann man hier im Forum nachschauen, etwa hier
16. Sept 2009

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. Alan Greenspan

nach oben springen

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 19.09.2010 18:04

Hallo Peter

ich meine es ja bestimmt nicht böse.
Das mit dem Wetter ist dieses Jahr, glaube ich, überall total ätzend. Das tut mir leid für Euch. Bei uns war es so lange heiß wie schon ewig nicht mehr, alles ist ausgetrocknet, Wasser "verdunstet" hier einfach. Das mit dem Klima-Wandel wird doch schneller ernst als man dachte.
Der Preis ist bei uns absolut im unteren Bereich. Wie verschieden doch die Preise in den verschiedenen Ländern sind.

Wir freuen uns trotz allem über fleißige Leser unserer Geschichten (ein paar von Ungarn lesen schon regelmäßig - sehr erfreulich), für Nachschub wird ständig gesorgt.

Nicht den Kopf hängen und auch nicht die Stimmung vermiesen lassen!

Liebe Grüße
Karin

nach oben springen

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 20.09.2010 11:39
von Blauwal • Magyar | 223 Beiträge

Zitat von euroalex66
Hallo, Ihr "Ungarn",
wir wollten Euch doch nur eine nette Geschichte zum Lesen anbieten, wie auch beschrieben. Nur schade, daß bei manchen Leuten der sarkastische Unterton dabei sein muß!?
Grüße
Karin

ich meine es ja bestimmt nicht böse.
Das mit dem Wetter ist dieses Jahr, glaube ich, überall total ätzend. Das tut mir leid für Euch. Bei uns war es so lange heiß wie schon ewig nicht mehr, alles ist ausgetrocknet, Wasser "verdunstet" hier einfach. Das mit dem Klima-Wandel wird doch schneller ernst als man dachte.
Der Preis ist bei uns absolut im unteren Bereich. Wie verschieden doch die Preise in den verschiedenen Ländern sind.
Wir freuen uns trotz allem über fleißige Leser unserer Geschichten (ein paar von Ungarn lesen schon regelmäßig - sehr erfreulich), für Nachschub wird ständig gesorgt.
Nicht den Kopf hängen und auch nicht die Stimmung vermiesen lassen!
Liebe Grüße
Karin

Eben,
nur eine Geschichte.
Aber wen interessieren Geschichten von Menschen die man nicht kennt und zu denen man keinen Bezug hat?
Mich nicht und ich werde auch bestimmt nicht weiterlesen

Liebe Grüße

Blauwal

-Es ist besser im Dunkeln ein Licht anzuzünden, als auf die Finsternis zu schimpfen-

zuletzt bearbeitet 20.09.2010 12:00 | nach oben springen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
Jule und Janos, Trotzkopf, Ferdinand, ungarnfan, jutka

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binki

Xobor Ein eigenes Forum erstellen