Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Budapester Weihnachtsmarkt 2010

in Budapest/Mittelland 19.11.2010 15:08
von Admi • Peter / Admi | 11.872 Beiträge

Von Ines Gruber
Montag, 15. November 2010
Es weihnachtet schon
Es ist wieder soweit: Über einen Monat lang, vom 20. November bis zum 29. Dezember, erwartet der Budapester Weihnachtsmarkt seine Gäste mit Glühwein und Baumkuchen, traditionellen Handwerksgeschenken, Weihnachtsmann, Riesen-Weihnachtsbaum und wunderschöner Festbeleuchtung auf dem Vörösmarty tér.

zum Beitrag in der Budapester Zeitung
Ich weise darauf hin, daß von mir gefundene und verlinkte Texte generell nicht unbedingt meiner Meinung entsprechen

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

Das mit dem Alt werden ist kein Problem, man muss nur lange genug leben

nach oben springen

Weihnachtszauber und Fantasiepreise

in Budapest/Mittelland 30.11.2010 09:16
von Admi • Peter / Admi | 11.872 Beiträge

Ein Spaziergang über den Weihnachtsmarkt am Vörösmarty tér in Budapest

Auch wenn das Vörösmarty-Denkmal ein wenig lieblos in Folie gepackt wurde, der Weihnachtsmarkt im Zentrum von Budapest ist winterlich schön. Jedes Jahr werden Lobreden von Tourismusmanagern und Stadträten gehalten, doch der Live-Test ergibt ein gemischtes Bild.

Letztes Jahr erreichte der Weihnachtsmarkt am zentralsten Platz der Stadt erstmals über 600.000 Besucher und auch international macht der Christkindlmarkt einiges her, in Kanada wurde er auf dem größten Volkskunstfestival vorgestellt. Vom Wühltischmarkt bis zum heutigen Qualitätsweihnachtsmarkt hat es mehrere Jahre und eine strenge Jury benötigt, die genau auswählt, welche Buden ihr Zelt aufschlagen dürfen. Aber ist wirklich alles Gold was glänzt?......

zum Beitrag
Ich weise darauf hin, daß von mir gefundene und verlinkte Texte generell nicht unbedingt meiner Meinung entsprechen

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

Das mit dem Alt werden ist kein Problem, man muss nur lange genug leben

nach oben springen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
Frank Stein, Laika

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binki

Xobor Ein eigenes Forum erstellen