Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Offizielle Eissaison am Balaton muss noch warten

in Balaton 31.12.2010 10:49
von Admi • Peter / Admi | 11.872 Beiträge

Nachricht vom 30. Dezember 2010 -
.
Die Eissaison am Balaton wird etwa einen Monat früher als im vergangenen Jahr eröffnet werden, berichten ungarische Medien am Donnerstag (30.11.). Schon jetzt sind vielerorts Schlittschuhläufer auf dem Eis des „ungarischen Meeres“ zu sehen, doch die offizielle Eröffnung der Eissaison steht noch bevor. Die Selbstverwaltungen der Kommunen rund um den Plattensee und die Betreiber der Strände warten gegenwärtig noch ab.

zum Beitrag
Ich weise darauf hin, daß von mir gefundene und verlinkte Texte generell nicht unbedingt meiner Meinung entsprechen

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

Das mit dem Alt werden ist kein Problem, man muss nur lange genug leben

nach oben springen

Eislaufen am Balaton vielerorts möglich

in Balaton 04.01.2011 12:20

Seit gestern ist das Eislaufen am Balaton bereits an zahlreichen Stellen möglich und freigegeben. Lebensretter sind im Einsatz und garantieren für diue Sicherheit an den vorgesehenen Orten.

Auf dem ufernahen Bereich des Balaton konnten in Keszthely die Eisläufer mit dem Wochenbeginn offiziell mit ihrem Sport beginnen.
Täglich werde das Eis um ein bis zwei Zentimeter dicker, läßt der Chef der Stadtwerke, György Kindl, verlauten. Leider sei es jedoch am Wochenende noch nicht stark genug gewesen, wenngleich nun sehr viel mehr Menschen als am Montag hätten aufs Eis gehen können.
Extremsportler wiederum sollten sich vor Ort und bei Sportvereinen danach erkundigen, wo das Eis sicher ist.
Der Wasserrettungsdienst forderte dazu auf, dass die Menschen sich keinesfalls allein vom Ufer entfernen sollten. Es kommt über warmen Quellen vor, dass die Eisdecke dünner wird und gefährlich wird. Auf dem Balaton sei die Dicke des Eises sehr unterschiedlich.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

nach oben springen

RE: Offizielle Eissaison am Balaton muss noch warten

in Balaton 04.01.2011 17:26
von gelöscht auf eigenen Wunsch • ( Gast )

Servus aus dem Bakony,
am Balaton-Nordufer in Balatonfüred wird schon Eisstock geschossen! Deutsche, Schweizer und Ösis! Is ja klar!
Günna

nach oben springen

Eislauf-Verbot am Balaton

in Balaton 12.01.2011 10:19

Nachricht
Ich weise darauf hin, daß von mir gefundene und verlinkte Texte generell nicht unbedingt meiner Meinung entsprechen

Das Eis nach der großen Kälte hielt nur wenige Tage – und damit auch das Vergnügen es Eislaufes. Seit Dienstag (11.1.) ist in Siófok wie auf dem Gebiet des gesamten Balaton das Betreten des Eises wegen Lebensgefahr verboten. Zwar sei das an der Oberfläche aufgetaute Eis bei Siófok wieder zugefroren, doch danach taute es wieder und so war die Selbstverwaltung gezwungen, die Eisbahn zu schließen, berichtet die Web-Site sonline.hu.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

nach oben springen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
Michael M., Helga, jutka, Pusztahedi, Hubelmeise, ghia

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binki

Xobor Ein eigenes Forum erstellen