Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Grippe greift in Ungarn um sich

in Humanmedizin 21.01.2011 09:37
von Admi • Peter / Admi | 11.872 Beiträge

Nachricht der Balaton Zeitung

Immer mehr Menschen erkranken in Ungarn an der Influenza, berichtet das öffentlich-rechtliche Fernsehen in seiner Nachrichtensendung am Donnerstag (20.1.). Auffällig ist, dass die Altersgruppe zwischen 15 und 34 Jahren sowie das Komitat Pest, das die Hauptstadt Budapest umschließt, am stärksten betroffen sind. Der Amtsärztliche Dienst des Landes stufte das Geschehen als eine Epidemie ein. Die Mediziner empfehlen auch weiterhin, sich gegen die Virengrippe impfen zu lassen, nachdem auch in anderen Komitaten schon örtliche Epidemien entstanden sind.
Zwischen dem 10. und 16. Januar suchten etwa 18400 Menschen in Ungarn mit influenza-artigen Symptomen einen Arzt auf, anderthalb mal so viele wie in der Woche davor. 22,2 Prozent davon sind Kinder, 42,7 Prozent gehören der Altersgruppe von 15 bis 34 Jahren an, 26,8 Prozent sind Menschen mittleren Alters und 8,3 Prozent über 60 Jahre alt

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

Das mit dem Alt werden ist kein Problem,
man muss nur lange genug leben und der Tod macht mir auch
keine Angst, hauptsache ich bin nicht betroffen

nach oben springen

RE: Grippe greift in Ungarn um sich

in Humanmedizin 26.01.2011 16:05

Grippewelle erfasst ganz Ungarn
Nachricht vom 26. Januar 2011 - 16:46 Uhr.
Die von den Viren A(H1n1)2009 und B in Ungarn ausgelöste Grippewelle hat bereits das ganze Land erfasst. Dabei starben in der gegenwärtigen Grippesaison bis zum 23. Januar drei Menschen im Zusammenhang mit der Influenza, teilte das Landeszentrum für Epidemiologie am Mittwoch (26.1.) mit. Alle drei gehörten wegen chronischer Erkrankungen Risikogruppen an......

zum Beitrag
Ich weise darauf hin, daß von mir gefundene und verlinkte Texte generell nicht unbedingt meiner Meinung entsprechen

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

nach oben springen

Grippe in Ungarn: Besuchsverbot in 60 Krankenhäuser

in Humanmedizin 07.02.2011 21:04

Kurz gesagt.

Grippe in Ungarn: Besuchsverbot in 60 Krankenhäuser
Nachricht vom 7. Februar 2011 - 18:39 Uhr.
Die Grippeepidemie in Ungarn nimmt immer bedrohlichere Ausmaße an. In mehr als 60 Krankenhäusern gilt jetzt wegen der Influenza vollständiges oder teilweises Besuchsverbot, teilte der amtsärztliche Dienst heute nach Angaben der nationalen Nachrichtenagentur MTI mit. Nur zwei von insgesamt 19 Komitaten sind davon nicht betroffen. Vor allem auf Intensiv-, Entbindungs- und Kinderstationen soll die Ansteckungsgefahr minimiert werden.

Már több mint hatvan kórházban van látogatási tilalom influenza miatt
2011. február 7. 18:07
Már több mint hatvan egészségügyi intézményben rendeltek el részleges vagy teljes látogatási tilalmat az influenzás megbetegedések miatt az országban - közölte az Állami Népegészségügyi és Tisztiorvosi Szolgálat (ÁNTSZ) hétfőn a honlapján. Múlt csütörtökön a fővároson kívül tizenkét megyében volt szükség ilyen jellegű korlátozásra, mostanra viszont Békés és Heves megye kivételével már mindenhol van olyan kórház, ahol látogatási tilalmat kellett bevezetni. Számos kórházban teljes körű a látogatási tilalom, más helyeken viszont csak bizonyos osztályok nem látogathatók; a legtöbb esetben az intenzív osztály, a szülészeti-nőgyógyászati, illetve a gyermekrészlegek.
Budapesten egész intézményre kiterjedő látogatási tilalom van érvényben a Nyírő Gyula Kórházban, részleges a korlátozás egyebek mellett a Heim Pál, a Szent László, a Szent István, valamint a Szent János kórházban.
Az országban folyamatosan emelkedik az influenzaszerű megbetegedések száma. A betegek között sok a gyermek, a leginkább veszélyeztetettek a 15-34 év közöttiek. Több óvodában és iskolában a gyerekek jelentős része hiányzik ezért sok helyen szünetet rendeltek el.
Az ÁNTSZ-nél mostanáig tíz olyan halálesetet tartanak számon, amikor az áldozat szervezetében kimutatták az influenza valamely típusát. A legutóbb a múlt pénteken a szombathelyi Markusovszky Kórház vezérigazgatója közölte az MTI-vel, hogy az intézményben meghalt egy 74 éves ember, akinél a vizsgálatok a H1N1 vírus jelenlétét igazolták.
A korábbi áldozatokról azt közölték: hat betegnél az influenza A(H1N1) 2009 vírusát, háromnál pedig a B vírust mutatták ki. Az áldozatok egyike egy 5 éven aluli gyermek, öten a 35-59 éves, hárman pedig a 60 éven felüli korosztályhoz tartoznak. Valamennyi felnőtt áldozat - egy vagy több krónikus betegsége miatt - az influenza szempontjából fokozottan veszélyeztetett emberek csoportjába tartozott, influenza elleni védőoltást nem kaptak.
(MTI)

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

zuletzt bearbeitet 07.02.2011 21:05 | nach oben springen

Grippe in Ungarn fordert neues Opfer

in Humanmedizin 21.02.2011 09:18

.
In Ungarn hat die Schweinegrippe ein weiteres Opfer gefordert.
zum Beitrag
Ich weise darauf hin, daß von mir gefundene und verlinkte Texte generell nicht unbedingt meiner Meinung entsprechen

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

nach oben springen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
Admi, jutka, ghia, Michael M., Laika

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binki

Xobor Ein eigenes Forum erstellen