Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Hacker-Angriff auf Fanseite

in PC Tipps, 27.01.2011 11:09
von Admi • Peter / Admi | 11.872 Beiträge

Facebook löscht Mark Zuckerberg
Wie sicher sind Facebook-Konten? Unternehmensgründer Mark Zuckerberg kann hierzu nun selbst eine wenig schmeichelhafte Anekdote erzählen.

Unbekannte kapern die Fanseite von Facebook-Chef Mark Zuckerberg, um dem Unternehmen Ratschläge zu erteilen. Das Unternehmen reagiert, indem es seinen Chef verschwinden lässt.

Man möchte meinen, der jüngste Milliardär der Welt hätte höhere Sicherheitsstandards: Unbekannte haben offenbar die Fanseite von Facebook-Chef Mark Zuckerberg gekapert und mit ungewöhnlichen Botschaften versehen.

Medienberichten zufolge hinterließ der falsche Zuckerberg offenbar mehrere kritische Nachrichten. "Lasst uns mit dem Hacken beginnen: Wenn Facebook mehr Geld braucht, warum lässt es seine User dann nicht auf soziale Weise in Facebook investieren, anstatt zu den Banken zu gehen?", heißt es in einer davon, "Warum nicht Facebook in ein 'soziales Business' verwandeln, wie es Nobelpreisträger Muhammad Yunus beschrieb? Wie denkt Ihr darüber?"

Die Botschaft dürfte nicht von Zuckerbergs privatem Konto, sondern von einem Account geschrieben worden sein, auf den auch das PR-Team von Facebook Zugriff haben dürfte, ist nicht bekannt.

Die Mikrofinanzierungs-Idee des Friedensnobelpreisträgers Yunus beinhaltet, Mini-Kredite an Kleinstunternehmen und Einzelpersonen zu vergeben, um ihnen den Start ins Geschäftsleben zu erleichtern.

Als Schlagwort ist in der Nachricht #hackercup2011 angegeben, ein Facebook-Wettbewerb für Programmierer. Allerdings dürfte es sich kaum um einen internen Scherz handeln: Die Nachricht wurde Medienberichten zufolge schnell entfernt, die Fanseite gelöscht.

Vorher allerdings erhielt der Beitrag von den Zuckerberg-Fans mehr als 1800 "Gefällt mir"- und 438 Kommentare. Zuckerberg hat auf dem Portal 2,8 Millionen Fans.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

Das mit dem Alt werden ist kein Problem,
man muss nur lange genug leben und der Tod macht mir auch
keine Angst, hauptsache ich bin nicht betroffen

nach oben springen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
Ferdinand, Admi, Zsoli, jutka, ghia, Michael M.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binki

Xobor Ein eigenes Forum erstellen