Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Erdbeerzeit......Erdbeeren mal anders....

in Rezepte und Kochkünste 18.05.2011 12:24
von gelöschter User • ( Gast )

Mein heutiges Mittagessen.

125 Ruccola
125 g Mozzarella mini
500 g Erdbeeren
Balsamicoessig und Olivenöl
Salz, Pfeffer und Zucker

Nach Bedarf Balsamicoessig in die Schüssel, würzen mit Salz und Pffer ( am leckersten direkt aus der Mühle ) und ich nehme noch 3 Teelöffel Zucker ( mag es süss ), verrühren und dann den geputzen Ruccola und die geputzten Erdbeeren in die Schüssel geben...den Minimozzarella teile ich noch einmal und gebe Ihn auch dazu......als gut vermisxen und ganz zum Schluss ein guten Olivenöl dazu tun...fertig........und für mich ein leckes Mahl bei dieser Wärme...

Viel Spaß beim Essen und sonniger Gruß
Corinna

nach oben springen

RE: Erdbeerzeit......Erdbeeren mal anders....

in Rezepte und Kochkünste 18.05.2011 14:16
von Pusztaqueen • Magyar | 1.489 Beiträge

Hallo Corinna,

also wenn du statt der Erdbeeren Kirschtomaten nehmen würdest, dann würd ich das auch mögen .....und dann noch ein paar Blätter Basilikum dazu

Ich hab auch schon Erdbeeren mit grünem Pfeffer probiert..........naja, kann man essen , aber am liebsten sind sie mir immer noch mit Zucker und Sahne

Bis bald mal wieder
Pusztaqueen

- Hab Sonne im Herzen und Schalk in den Augen ! -

nach oben springen

in Rezepte und Kochkünste 23.05.2011 16:31
von gelöschter User • ( Gast )

......und nochmal Erdbeeren...die sind ja auch so lecker hier und wandern fast täglich in meinen Einkaufskorb.

Heute Mittag :
500 g Erdbeeren
200 g Schlagsahne ( ungesüßt )
2 Joghurtbecher ( Vanille ) je 125 g

Erdbeeren waschen und in die gewünschte Größe schneiden.

Sahne steif schlagen, dann den Vanillejoghurt darunter mischen und die klein geschnitten Erdbeeren unterrühren....fertig und lecker.... für die ganz Süssen......kann auch noch nach Bedarf Zucker dazu gegeben werden.

Schnell zubereitet und ideal bei diesen Temperaturen
Viele Grüße
Corinna

nach oben springen

in Rezepte und Kochkünste 24.05.2011 14:40
von haiddi • ( Gast )

Also ich lciebe ja auch Erdbeeren, am besten täglich ;-), aber auf die Idee mit dem Salat wäre ich ja ganz sicher nie gekommen. Für mich haben Erdbeeren eigentlich immer was mit Zucker zu tun. Aber ich werd es bestimmt mal ausprobieren. Es hört sich irgendwie interessant an.
LG Haiddi

nach oben springen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
jheubler, Jule und Janos, Pusztahedi, Csakgyoergy, Zsoli, ghia

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binki

Xobor Ein eigenes Forum erstellen