danke erstmal für's zensieren,lieber admin.......wobei ich "nudelesser" nicht als diskriminierung einstufen kann,und zu berlusconi wären mir noch viel wüstere ausdrücke eingefallen,ohne groß nachdenken,er ist also eher milde davongekommen.
@ corinna: ich bin nicht der meinung,das "demokratiebewegung" der richtige ausdruck für die vorgänge in nordafrika ist,auch wenn europäische oder sonstige westliche politiker das gerne so benennen.die leute dort,vor allem gut 2 generationen jugend haben ihre kleptomanischen regime satt,welch passender ausdruck,vordergründig haben sie aber einfach die nase voll von: im dreck sitzen,keine bildung,kein job,keine perspektive,kein sauberes wasser,kein vernünftiges dach überm kopf,und da haben sie wohl recht,das sie davon die nase voll haben! und man möge bedenken,wer genau diese regime jahrzehntelang gestützt und gesponsort hat,mit prima waffen versorgt hat,die polizei und das militär mit ausgebildet hat,um das volk dann schön prügeln zu können,wenn es denn aufmucken sollte! gestützt hat man sie,weil es prima in die eigenen interessen gepasst hat,und man prima millionen dran verdient hat.keline beispiel zu ägypten: der herr westerwelle ist neulich freudestrahlend in kairo über den tahrir-platz gewandelt,und hat den demokratiebewegten ägyptern dort eine tolle rede gehalten,und versprochen,das die von mubarak und seiner sippe geklauten abermillionen natürlich auf den auslanskonten eingefroren werden,weil sie ja in wahrheit dem ägyptischen volk gehören.prima idee,vier wochen später hat die eu das immer noch nicht geschafft,diese konten zu sperren.......die schweiz hat das in 20 minuten erledigt gehabt! soviel,welche beziehungen da vielleicht im hintergrund ablaufen,mal zum grübeln!
corinna: