Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Schwere Wahlschlappe für Berlusconi

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 01.06.2011 17:10
von Admi • Peter / Admi | 11.876 Beiträge

Italien
31. Mai 2011
Das Ergebnis der Stichwahlen der italienischen Kommunalwahlen vom 29. und 30. Mai entpuppte sich als deftige Niederlage für das Lager Silvio Berlusconis. Einhellig hält die Presse das Ausmaß des Debakels fest.

„Nach der Ohrfeige, die Schlappe“, fasst es Corriere della Sera zusammen. Die Niederlage der Mitte-Rechts-Koalition beim ersten Wahldurchgang habe sich bei der Stichwahl bestätigt. Die Regierungskoalition Berlusconi hat in Mailand verloren, zum ersten Mal seit achtzehn Jahren. Und in Neapel ist es trotz des katastrophalen Missmanagements bei der Müll-Krise nicht gelungen, das linke Lager abzulösen. In zahlreichen Provinzen und Kommunen liefen dem Cavaliere die Wähler davon. Sogar in Arcore, wo er seinen Wohnsitz hat, gewann das Mitte-Links-Bündnis. Das Ausmaß der Niederlage sei so gewaltig, meint die Tageszeitung aus Mailand, dass innerhalb der Regierungskoalition „die Idee eines neuen Regierungschefs auf dem Vormarsch ist. Die Nach-Berlusconi-Ära hat begonnen.“

zum Beitrag
Ich weise darauf hin, daß von mir gefundene und verlinkte Texte generell nicht unbedingt meiner Meinung entsprechen

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

Das mit dem Alt werden ist kein Problem,
man muss nur lange genug leben und der Tod macht mir auch
keine Angst, hauptsache ich bin nicht betroffen

zuletzt bearbeitet 01.06.2011 17:12 | nach oben springen

RE: Schwere Wahlschlappe für Berlusconi

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 02.06.2011 11:27
von Mokos • Eingebürgerte/r | 81 Beiträge

Endlich bekommen solche dummgeile alte , aber mächtige Männer, ihre Grenzen aufgezeigt.

nach oben springen

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 05.06.2011 21:59
von allgäu_elmar • Ungarnfreund/in | 40 Beiträge

na,aber da mal ob8 geben,mit dem ( zu abwertender Begriff entfernt),der hat das ganze land an der leine......ich hatte ja gehofft,das die nordafrikanische "revolution" auch nach italien überschwappt,die hätten sowas ja bitterst nötig,aber das müssen die (diskriminierender Begriff entfernt) wohl selbst begreifen,und in die hand nehmen........unglaublich,mitten in europa wird ein land von einem mafiosi regiert! abwarten

zuletzt bearbeitet 07.06.2011 16:41 | nach oben springen

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 08.06.2011 14:34
von Pusztaqueen • Magyar | 1.489 Beiträge

Um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin mit Sicherheit kein Sympathisant von Berlusconi und Consorten...........aaaaaber
.....was hat denn die "Revolution" in Nordafrika gebracht??? Gut, der ein oder andere Diktator ist weg (oder bald weg),
aber was dann????
Es entsteht ein Machtvakuum, das Volk will Alles innerhalb küzester Zeit geändert haben (mehr Jobs, mehr Geld, mehr Freiheit, usw......), niemand ist fähig zu regieren, geschweigedenn eine Partei zu gründen, das Land verfällt ins Chaos, die Wirtschaft ist noch schlechter dran als zuvor, die bisher "geordnten" Wege wollen nicht mehr gegangen werden, aber neue Wege zeigt keiner vor, usw., und so fort............!!!

Ich kann das am Beispiel Ägyptens genauestens verfolgen..........Mubarak ist weg und jetzt regiert "übergangsweise" das Militär. Neuwahlen sollten im September/Oktober stattfinden. Aber es gibt keine Führungspersönlichkeit (zumindest keine, die vom Volk akzeptiert wird), es gibt keine Partei mit Program (kann sich auch in so kurzer Zeit kaum bilden).......und die Einzigen, die bisher mehr und mehr Anhänger finden (und auch vom Ausland mit eigenen Interessen unterstützt werden!), sind die "Moslem Brotherhood"...........wenn die wirklich an die Macht kommen sollten, dann Gnade Gott Ägypten!

Eine Demokratie muss wachsen...........und, wenn man es mal ganz genau anschaut, in welchem Land Europas funktioniert sie denn wirklich? Ich kenne nur eine Handvoll, die diesem Begriff einigermassen entsprechen.

Bis bald mal wieder
Pusztaqueen

- Hab Sonne im Herzen und Schalk in den Augen ! -

nach oben springen

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 09.06.2011 17:51

danke erstmal für's zensieren,lieber admin.......wobei ich "nudelesser" nicht als diskriminierung einstufen kann,und zu berlusconi wären mir noch viel wüstere ausdrücke eingefallen,ohne groß nachdenken,er ist also eher milde davongekommen.
@ corinna: ich bin nicht der meinung,das "demokratiebewegung" der richtige ausdruck für die vorgänge in nordafrika ist,auch wenn europäische oder sonstige westliche politiker das gerne so benennen.die leute dort,vor allem gut 2 generationen jugend haben ihre kleptomanischen regime satt,welch passender ausdruck,vordergründig haben sie aber einfach die nase voll von: im dreck sitzen,keine bildung,kein job,keine perspektive,kein sauberes wasser,kein vernünftiges dach überm kopf,und da haben sie wohl recht,das sie davon die nase voll haben! und man möge bedenken,wer genau diese regime jahrzehntelang gestützt und gesponsort hat,mit prima waffen versorgt hat,die polizei und das militär mit ausgebildet hat,um das volk dann schön prügeln zu können,wenn es denn aufmucken sollte! gestützt hat man sie,weil es prima in die eigenen interessen gepasst hat,und man prima millionen dran verdient hat.keline beispiel zu ägypten: der herr westerwelle ist neulich freudestrahlend in kairo über den tahrir-platz gewandelt,und hat den demokratiebewegten ägyptern dort eine tolle rede gehalten,und versprochen,das die von mubarak und seiner sippe geklauten abermillionen natürlich auf den auslanskonten eingefroren werden,weil sie ja in wahrheit dem ägyptischen volk gehören.prima idee,vier wochen später hat die eu das immer noch nicht geschafft,diese konten zu sperren.......die schweiz hat das in 20 minuten erledigt gehabt! soviel,welche beziehungen da vielleicht im hintergrund ablaufen,mal zum grübeln!
corinna:

nach oben springen

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 09.06.2011 18:52
von gelöschter User • ( Gast )

Hallo Elmar.
da es hier meines Wissen nur eine Corinna gibt...muss ich dir sagen...ich war es nicht :-)
Bei der Politik halte ich mich so weit wie möglich raus...ich habe meine eigenen Gedanken
und muss diese nicht unbedingt kundtun , bringt sowieso nur Unruhe ......da bin ich wie die Schweiz...neutral.....:-)
LG Corinna

nach oben springen

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 09.06.2011 18:57

ja,hab ich vor lauter aufgewühlt sein durcheinandergewirbelt,sorry dafür,hab die pusztaqueen gemeint,aber vielleicht liest es jemand anders ja auch,hihi,du hast ja schon,denk ich :-)

nach oben springen

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 09.06.2011 19:17
von Admi • Peter / Admi | 11.876 Beiträge

Alles ist Politik, da kann man sich nicht raus halten.
Auch Berlusconi ist, um zum Thema zurück zu kommen, nicht von der Mehrheit seiner Wahlbürger gewählt worden. Er hat lediglich wegen des Wahlgesetzes in Italien die Mehrheit der abgegebenen Stimmen erhalten. Die größte Anzahl der Stimmen machen diejenigen aus, die nicht oder gegen ihn gewählt haben.
Wer sich also nicht einmischt, nicht wählt und sich nicht engagiert produziert Männer wie Berlusconi und Orban.
Damit ist die Aussage "..halt ich mich raus..das bringt nur Unruhe..." eigentlich gerade umgekehrt richtig.
Wer sich nicht einmischt in die kurzfristige und langfristige Politik- auch in Ungarn- der schafft Unruhe.
Leute die zuerst aus "diplomatischen Gründen" Diktatoren stützen und finanzieren und dann plötzlich umknicken und das Gegenteil behaupten sind in einer Demokratischen Gesellschaft untragbar, egal welcher politischen Farbe und gehören abgewählt.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

Das mit dem Alt werden ist kein Problem,
man muss nur lange genug leben und der Tod macht mir auch
keine Angst, hauptsache ich bin nicht betroffen

zuletzt bearbeitet 09.06.2011 19:17 | nach oben springen

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 09.06.2011 19:30
von gelöschter User • ( Gast )

..und genau das meinte ich........Unruhe :-)
...und hast du richtig gelesen oder habe ich mich undeutlich ausgedrückt....nie und nimmer :-) ...meine Gedanken habe ich, aber ich tue Sie nicht kund in der Rubrik Politik :-) ,
was nicht bedeutet, dass ich nicht wählen gehe.:-)))))))))))))

LG Corinna

nach oben springen

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 09.06.2011 20:40

kann ich peter nur zustimmen,wenn man sich nicht einmischt,wird sich nie was ändern! inwieweit man das hier oder anderswo veröffentlicht,ist jedem selbst überlassen. und die meldung heute betr herrn orban,endlich mal was erfreuliches,hihi ;-)

nach oben springen

in über den Zaun geschaut Politik der Nachbar-Länder und Europa 10.06.2011 13:56
von Pusztaqueen • Magyar | 1.489 Beiträge

Hallo Elmar,

ich habs schon gecheckt, dass du mich gemeint hast

Nur noch ganz kurz zu deinem Kommentar (weil wir sind ja hier abgeschweift in die Weltpolitik)..........alles was du sagst ist richtig! Aber ich kenn viele von diesen Jugendlichen in Ägypten persönlich und JA, sie haben "die Schnauze voll"........aber sie wissen nicht wie es weiter gehen soll ..........!!!! D.h., sie warten auf den neuen starken Führer (so wie zuvor Abdel Nasser) und hoffen, dass der sich dann nicht nach kurzer Zeit auch wieder als Diktator entpuppt.........

Man kann das vielleicht vergleichen mit Jemandem der jahrelang eingesperrt war........da gibt es dann Resozialisierungs- Programme (was für ein Wort )........denn wenn derjenige einfach so aus dem Gefängnis wo ihm alles vorgegeben wurde, wieder in die "richtige Welt" entlassen würde, hätte er größte Probleme sich zurecht zu finden.......

Bis bald mal wieder
Pusztaqueen

- Hab Sonne im Herzen und Schalk in den Augen ! -

nach oben springen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
sternebueb, Moony, Csakgyoergy, Pusztahedi, jheubler, Jule und Janos

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binki

Xobor Ein eigenes Forum erstellen