Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

EHEC

in Blitzmeldungen 07.06.2011 08:30
von Martina und Uwe • Resident/in | 56 Beiträge

Guten Morgen an alle,hab gerade Frühstücksfernsehen geschaut und das Thema EHEC ist ja in Deutschland Thema Nr 1.Bis heute schon 22 Tode,wie wird eigentlich in Ungarn mit diesem Thema umgegangen.
Martina und Uwe

nach oben springen

RE: EHEC

in Blitzmeldungen 07.06.2011 13:07
von Lucy • Magyar | 325 Beiträge

Ich hab das mal angesprochen, als ich bei Bekannten (Ungarn) war. Reaktion gleich null. Ich denke mal, solange dieses Problem hier nicht aktuell ist, haben sie keine Bedenken.

nach oben springen

in Blitzmeldungen 20.06.2011 16:51
von Kukac • Tourist/in | 14 Beiträge

Ich finde dass wir uns überhaupt wieder mehr mit dem Thema "woher kommt daswaswir wir essen" beschäftigen sollten.Da wir hier in einer ländlichen Gegend wohnen habe ich fast für alle Lebensmittel die Möglichkeit sie bei Direktvermarktern zu kaufen,oder zu "tauschen" Auch auf den örtlichen Bauernmärkten kauf ich lieber bei den Kleinbauern.Natürlich bekomme ich dann halt das Gemüse oder Obst nur in der Saison wo es auch wächst .Ich meide ganz bewusst Lidl & Co nicht zuletzt um die regionale Landwirtschaft zuunterstützen.Wir kaufen zb.Bei uns im Dorf die Milch und verarbeiten sie weiter zu Käse,Butter und Quark

nach oben springen

in Blitzmeldungen 22.06.2011 06:02
von rafa • Resident/in | 62 Beiträge

Ich kaufe die Eier im Dorf und hab das im letzten Jahr probiert meinen Salat und Gurken usw. anzupflanzen.Mein Boden hier ist hauptsächlich Sand und meine Pflanzen sind nicht gerade toll geworden, dann dieses Giessen. Ich müsste richtig umzackern und Mist drunter mischen und ich sag Euch, das ist mir zu viel arbeit.Ich hab schon gesehen das ich im Dorf noch Salat oder so kaufen könnte, tuh ich aber nicht. Ich gehe einmal die Woche Einkaufen und da nehm ich alles mit.
Reine bequemlichkeit von mir.

nach oben springen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
Jule und Janos, sternebueb, Moony, Csakgyoergy, Pusztahedi, jheubler

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binki

Xobor Ein eigenes Forum erstellen