Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Urlaub in Kroatien

in Tourismus in den Nachbarländern und der EU 19.06.2011 17:19
von rafa • Resident/in | 62 Beiträge

Hallo Zusammen,
wir sind vom Urlaub zurück,wir waren auf der Insel Korkula.Wir fuhren Mohacs über die Grenze nach Kroatien,dann Grenze Bosnien,danach Kroatien,dann wieder Bosnien und zum Schluss Kroatien. Bosnien habe ich persönlich als sehr Dreckig empfunden. Sorry ich möchte die Leute nicht beleidigen,aber mein Gesammteindruck war alles andere als Positiv von diesem Land. Von Kroatien bin ich sehr angetan. Leider habe ich einmal das falsche Essen gewählt, es nannte sich BLACK RISOTTO. Als das Essen kam,war der Reis auch wirklich schwarz und zum Glück habe ich nur ein viertel der Portion gegessen. Mir war spei übel in der Nacht und schwindelig als hätte ich zu tief ins Glas geschaut. Naja, habs überlebt und bin wieder fit, der Urlaub war fantastisch und Korkula kann ich nur empfehlen.
Gruss
Carmen

nach oben springen

RE: Urlaub in Kroatien

in Tourismus in den Nachbarländern und der EU 19.06.2011 20:32
von RODO • ( Gast )

Soweit ich weiss ist das Black Risotto mit Tintenfisch-Tinte gemacht.
Oder liege ich da Falsch?
In Kroatien möchte ich sobald unser altersschwacher Hund nicht mehr ist auch Urlaub machen..Hast Du Bilder gemacht?
Liebe Grüße
Roland

nach oben springen

in Tourismus in den Nachbarländern und der EU 20.06.2011 07:44
von Admi • Peter / Admi | 11.876 Beiträge

Das mit der Tintenfischtinte ist richtig

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

Das mit dem Alt werden ist kein Problem,
man muss nur lange genug leben und der Tod macht mir auch
keine Angst, hauptsache ich bin nicht betroffen

nach oben springen

in Tourismus in den Nachbarländern und der EU 20.06.2011 14:16
von Pusztaqueen • Magyar | 1.489 Beiträge

Hallo Carmen.

ich kenne dieses Black Risotto auch - wie Peter schon sagte, wird es mit Tintenfisch-Tinte zubereitet -
in Spanien gibts das auch, meist als Risotto Pulpo......

Ich frage mich nur, ob dir schlecht wurde weil dir davor gegraust hat, oder ob es eine rein körperliche
Reaktion war.......
Denn wenn dein Körper dagegen rebelliert hat, musst du wahrscheinlich generell mit Krusten- und Schalentieren aufpassen.............

Bis bald mal wieder
Pusztaqueen

- Hab Sonne im Herzen und Schalk in den Augen ! -

nach oben springen

in Tourismus in den Nachbarländern und der EU 20.06.2011 14:33

Ja, genau.Das Black Risotto ist mit Tintenfisch. Wir haben später in einem anderen Restaurant gegessen, das hiess Belin und der Besitzer hat ne richtig gute Küche. Ich hab mich dort dann wieder getraut Fisch zu Essen. Egal, auf jeden Fall hat der Typ mir erklärt, das dieses Black Risotto, absolut frisch gegessen werden sollte und nicht aufgewärmt oder so. Natürlich bin ich davon ausgegangen, das mein Essen frisch ist.
Ja, wir haben Bilder gemacht und wir hatten dort ein Häuschen direkt in einer Bucht. Wir sind praktisch 20ig Stufen runter und waren am Meer. Wir hatten unsere Hunde dabei. Wir waren jeden Tag mit den Hunden baden, überhaupt kein Problem, es war einfach Toll.
Bilder hab ich ein paar Angehängt.
Gruss Carmen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
a 104.jpg
a 233.jpg
a 083.jpg
a 104.jpg
a 110.jpg
a 078.jpg
a 138.jpg
a 276.jpg
a 073.jpg
a 177.jpg
nach oben springen

in Tourismus in den Nachbarländern und der EU 20.06.2011 14:37

Also, ich hab nach ein paar Tagen, so kleine Fische gegessen und dann diese grossen Skampies. Danach war alles ok.Für mich war auch nicht die übelkeit das Schlimme, sondern das Schwindelgefühl. Hatte ich noch nie gehabt. Auf jeden Fall von Tintenfisch lass ich die Finger weg und von dieser schwarzen Tinte erst Recht. Hahaha

nach oben springen

in Tourismus in den Nachbarländern und der EU 20.06.2011 16:19
von Admi • Peter / Admi | 11.876 Beiträge

Dann war es eine ("kleine") Fisch- oder Lebensmittelvergiftung
"...auch nicht die Übelkeit das Schlimme, sondern das Schwindelgefühl..."
Besonders wenn es einem Über wird sind Bakterien am Werk.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

Das mit dem Alt werden ist kein Problem,
man muss nur lange genug leben und der Tod macht mir auch
keine Angst, hauptsache ich bin nicht betroffen

nach oben springen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
Jule und Janos, ungarnfan, Moony, sternebueb, Csakgyoergy, Pusztahedi, jheubler

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binki

Xobor Ein eigenes Forum erstellen