Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Erlebnisbad Kehidakustány

in Hotel, Camping, und Ferienanlagen 20.07.2011 18:55
von tulipan160 • Ungarnfreund/in | 33 Beiträge

Hallo,
gern würde ich von euch erfahren wie eure Eindrücke vom Thermalbad Kustány sind.
Ich bin der Meinung das das Bad immermehr verfällt, es wird nicht renoviert, das Personal ist unfreundlich und vom Preis will ich gar nicht reden.
Als ich letztens dort war wurde neben den Gästen die Treppe erneuert, was Lärm verursacht, muss soetwas in der Hauptsaison sein?
Die Belüftungsgitter wurden wohl noch nie gereinigt und die Farbe fällt von den Wänden.
Bin ich da zu anspruchsvoll?

Gruss Tulipan

nach oben springen

RE: Erlebnisbad Kehidakustány

in Hotel, Camping, und Ferienanlagen 21.07.2011 13:36
von rafa • Resident/in | 62 Beiträge

Ich bin zwar nicht von dieser Gegend, aber Einladent hört sich das nun wirklich nicht an.Ich glaube nicht das Du zu Anspruchsvoll bist.
Gruss
Carmen

nach oben springen

in Hotel, Camping, und Ferienanlagen 21.07.2011 14:03
von molly • Magyar | 130 Beiträge

aber dieser zustand war doch schon vor jahren dort so, wir hatten den vollen eintrittspreis gezahlt, bei drei personen war dies nicht wenig, aber von den zahlreichen becken konnte man die hälfte gar nicht mehr nutzen- standen ohne wasser da, was solls, paßt hier zu allem, weiß denn einer von euch, ob in dem kleinen thermalbecken im bad in marcali wieder wasser ist, oder bleibt dies nun auch so?ist eben so: wer die perfektion sucht- ist im falschen land!! aber noch halte ich aus, man ist hart im nehmen(hihihi)

nach oben springen

in Hotel, Camping, und Ferienanlagen 21.07.2011 14:05
von Laika • Magyar | 1.072 Beiträge

Ich habe von meinen Auslandreisen eines gelernt: Man darf nie die Ansprüche wie in Deutschlans stellen. Ein ****-Sterne Hotel im Ausland heißt nicht, daß die Austattung unserer Hotels entspricht. Dies ist nicht nur in Ungarn so.

Auf unseren Rundreisen in Ungarn haben wir einige Thermalbäder besucht. In vielen Dingen ist noch der Sozialismus erkennbar. Besonders gegenüber den Kunden ändert sich das Verhalten nur langsam. So werden natürlich auch lärmende Reparaturarbeiten in der Haupsaison erledigt. Die sind nun mal geplant. Man ist doch froh, daß sie überhaupt gemacht werden. Da wird auch mal im Restaurant um 22 Uhr das Licht ausgemacht, obwohl noch Gäste da sind. Das wurde früher auch gemacht. Wenn irgendwo der Putz bröckelt, wen stört das? Nur die Touristen. Und, die kommen trotzdem wieder. Wenn man Bäder mit mehr Komfort und vielleicht besserem Aussehen haben will, muß man, siehe Bük und Heviz, auch entsprechend Eintritt bezahlen und das ist für normale Ungarn sehr teuer. Wir haben Eintrittspreise zwischen 500 und 2900 HUF bezahlt. Der Preis sagt abe nie etwas über den Zustand des Bades aus.
Wir haben uns daran gewöhnt und werden trotzdem Ungarn immerwieder besuchen.

Laika

nach oben springen

in Hotel, Camping, und Ferienanlagen 22.07.2011 07:03
von raga • Ungarnfreund/in | 36 Beiträge

ich seh das aber auch nicht ein .. Eintritt für nicht erbrachte Leistungen zu bezahlen .. für mich gibt es mittlerweile einige nono Bäder .. da geh ich halt nimmer hin

das mit dem .de/.at Ansprüchen stimmt aber; die kann man selten woanders anwenden

lg raga

nach oben springen

in Hotel, Camping, und Ferienanlagen 22.07.2011 16:30

Ich war immer guter Hoffnung, vielleicht tut sich endlich mal etwas.
Gibt es denn ein Bad wo man für sein Geld auch etwas bekommt?
Das ich den Standart von D hier nicht finden werde ist mir auch klar, mich stört nur daran, dass man die Löhne aus D haben möchte.
Manchmal wünsche ich mir, die Gespräche der Leute nicht zu verstehen, vielleicht würde ich mich dann wohler fühlen.

nach oben springen

in Hotel, Camping, und Ferienanlagen 22.07.2011 18:08

Bei unserer kleinen Rundreise im Juni haben wir auch das Jonathermalbad in Kiskunmajsa besucht. Dies ist wirklich ein schönes und sauberes Bad. Für nächstes Jahr haben wir uns vorgenommen, dort 3-4 Wochen zu bleiben. Wir standen mit dem Wohnmobil auf dem daneben liegenden Campingplatz und haben dadurch für den Eintritt 600 Forint bezahlt. Der normale Eintritt kostete 1700 Forint. Insgesamt sind die Preise dort noch günstig. In Westungarn spürt man doch den Einfluß von Österreich.

Laika

nach oben springen

in Hotel, Camping, und Ferienanlagen 22.07.2011 18:17
von Pusztaqueen • Magyar | 1.489 Beiträge

Hallo Laika,

jetzt bist du mir zuvor gekommen - ich wollte auch das Thermalbad in Kiskunmajsa empfehlen - wir haben bisher nur Gutes darüber gehört .

Nur..........dass du uns nach Westungarn verlegst, das nehm ich dir Übel .......eigentlich zählt man uns zu Südungarn, oder bestenfalls zu Zentralungarn.........

Bis bald mal wieder
Pusztaqueen

- Hab Sonne im Herzen und Schalk in den Augen ! -

nach oben springen

in Hotel, Camping, und Ferienanlagen 22.07.2011 18:53

Natürlich habe ich Euch nicht nach Westungarn verlegt. Ich wollte nur damit sagen, daß der Preisunterschied zu den Bädern Bük und Heviz (in Westungarn!) groß ist.

Laika

nach oben springen

in Hotel, Camping, und Ferienanlagen 22.07.2011 20:02

Hallo Puztaqueen,
ich glaube du kennst dich ganz gut aus, war du in der letzten Zeit man in Zalakaros, denn Kiakunmajsa ist etwas weit weg

nach oben springen

in Hotel, Camping, und Ferienanlagen 23.07.2011 13:32
von Pusztaqueen • Magyar | 1.489 Beiträge

Nein, tulipan 160, in die Zala Gegend komm ich so gut wie nie..........

Bis bald mal wieder
Pusztaqueen

- Hab Sonne im Herzen und Schalk in den Augen ! -

nach oben springen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
Ferdinand, jutka, Admi, Jule und Janos, Zalawitwe, ungarnfan

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binki

Xobor Ein eigenes Forum erstellen