Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Neu im Forum

in es Mitglied im Forum, Vorstellungsforum, das bin ich... 12.10.2011 15:17
von Peti • ( Gast )

Hallo, möchte mich hier im Forum kurz vorstellen. Bin seit April in der Zalaregion zuhause und habe somit - wie ich hoffe - schon mal das Gröbste überstanden. Viel über Ungarn im Internet erlesen, bei zwei Kurzbesuchen in der Region ein Minimum von Land und Leuten gesehen - und mir war bereits klar, das war es! Mit den Startschwierigkeiten möchte ich keinen langweilen, die hat wohl jeder! Sprache: ungarisch null, aber der gute Wille wird es schon richten und so war es dann auch. Unterhaltung auf beiden Seiten mit Händen und Füssen und viel gelacht. Heute wird bereits meine Sprache verbessert, wenn ich was nicht korrekt ausspreche. Na ja dachte immer mit Englisch und Französich gehts überall auf der Welt, nun kommt halt noch eine Sprache dazu. Haus und Hof war noch eine einzige Baustelle, aber so langsam wird es und ich habe schon Zeit ein paar Zeilen in diesem Forum zu schreiben. Für Heute genug!
Es Grüsst ganz herzlich, die Neue.

nach oben springen

RE: Neu im Forum

in es Mitglied im Forum, Vorstellungsforum, das bin ich... 12.10.2011 15:24
von Pusztaqueen • Magyar | 1.489 Beiträge

Hallo Peti und , schön, dass du uns gefunden hast!!

Du bist erst seit April hier und hast dich offensichtlich schon sehr gut integriert - Glückwunsch!!
Und hier im Forum gibt es eine Menge Mitglieder, die ebenfalls in der Zalagegend leben ......

Bis bald mal wieder
Pusztaqueen

- Hab Sonne im Herzen und Schalk in den Augen ! -

nach oben springen

in es Mitglied im Forum, Vorstellungsforum, das bin ich... 12.10.2011 15:45
von kerékpárosok • Magyar | 196 Beiträge

.. na, herzlichen Glückwunsch, wir suchen noch - haben aber auch Zala und Veszprém megye im Auge ... am liebsten wäre uns der Rand von Veszprém oder Tapolca, da wir Heviz und Keszthely nicht so prickelnd finden ... zu viel Deutsche und Österreicher

nach oben springen

in es Mitglied im Forum, Vorstellungsforum, das bin ich... 12.10.2011 16:54
von RosiUndRalf • ( Gast )

Hallo Peti
Es ist halt schön,
Wenn wir die Freunde kommen sehn.
Schön ist es ferner, wenn sie bleiben
Und sich mit uns die Zeit vertreiben.
Doch wenn sie schließlich wieder gehn,
Ist's auch recht schön.
....Tschüss Ralf und Rosi..

[color=#ff0000]Pics4GB.com - Lustiges GB Bilder[/color]

.......Tschüss.....Ralf und Rosi

zuletzt bearbeitet 12.10.2011 19:58 | nach oben springen

in es Mitglied im Forum, Vorstellungsforum, das bin ich... 12.10.2011 18:58
von Jule und Janos • Magyar | 1.202 Beiträge

Ein herzliches

schickt der Süden!

Viel Spaß in unserem Forum und vielleicht findest Du es so spannend hier, daß Du täglich rein schaust!

Es grüßen

Jule und Janos

Älter werden ist nichts für Feiglinge!

nach oben springen

in es Mitglied im Forum, Vorstellungsforum, das bin ich... 13.10.2011 10:03
von Peti • ( Gast )

Danke für die freundliche Aufnahme! Danke für die Glückwünsche des Gespannfahrers!
und gleichzeitig Glückwünsche zurück für ein so schönes Gespann! Wir hatten vor Jahren eine alte DKW mit Steibseitenwagen und ich erinnere mich noch gerne an die die schönen Fahr- und Schraubzeiten! Nun mein Beitrag zur Haussuche. Wir hatten ein Jahr Vorlauf. Angebote die entsprachen, habe ich die Einwohnerzahl ermittelt und die zum Verkauf stehenden Objekte. Dies ergibt schon eine Aussage.Da ich gerade ne ziemliche Grippe habe und mich ins Warme zurückgezogen habe hatte ich Zeit entspechende Berichte im Forum zu lesen. Siehe an Pusztakovacsi und die entsprechenden Anmerkungen. War auch eines unserer ersten Maklerangebote! Die Aussage verschiedener Makler, dass wir niemals unser Traumobjekt finden werden ohne erhebliche Abstriche zu machen, war auch nicht gerade erbaulich. Nach der Besichtigung vieler Ruinen machten wir einen Ausflug und wollten in einer Dorfkneipe unseren Durst löschen. Der Wirt sprach Deutsch und erfragte, ob wir unseren Urlaub in der Gegend verbringen. Wir verneinte und trugen unser Anlieggen vor. Nun erbot ein Gast uns das zum Verkauf stehende Objekt eines Nachbarn zu zeigen. Dies war unser Traumobjekt! Kommissar Zufall! Wenn ich helfen kann mit Rat und Tat und weiteren Erfahrungswerten gerne, aber ich glaube das würde die alten Hasen im Forum langweilen. Private Nachricht!
Es grüßt die Neue

nach oben springen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
jutka, Ferdinand, Laika, Trotzkopf, Tristanaljoscha

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binki

Xobor Ein eigenes Forum erstellen