Hallo Peti,
es ist schön zu hören, das du so schnell diese nicht einfache Sprache übst und lernst. Weiter schön fleißig an den gartenzaun stehenbleiben und mit der nachbarin oder Nachbar ? unterhalten. Das hilft.
Morgen fährst du nach Hannover ? na dann hast du aber eine lange Reise vor dich.
Wenn wir nach Ungarn losfahren, dann 2:30 aufstehen und um 4 Uhr abfahrt. Es ist zwar noch dunkel, aber geht nicht anders. Ich muss 1100 km bis die Puszta fahren, und dadurch das meine Frau keinen Fahrerlaubnis hat, muss ich die Strecke selber fahren. Wir machen dann öffters eine Pause zum entspannen. Das sollst auch Du machen. Leichtes Kost mitnehmen kein fettiges zeug, denn das macht Dich müde !
Ich habe vor zwei Jahren im Ungarn übrigens schon mal einen Wildschaden gehabt. Es hat lange gedauert, daß die ganze sache abgewickelt wurde, aber die polizei war sehr nett. 10 min. nach dem unfall wollte ein Ungarn den Reeh gleich mitnehmen. Natürlich geht das nicht, schon wegen die beweismaterial.
Ich habe Deinen Betrag überhaupt nicht falsch verstanden, mache doch kein Sorge. Alles paletti. Aber so ist das Leben. Man wird immer älter und nicht jünger. Damit muss man fertigwerden, wer das nicht tut, hat ein Problem. Ich nicht.
So sind mal eben die richtigen Ungarn. Es muss nicht große sache sein, es soll vom herzen kommen. Auch wenn "nur" ein-paar Brötchen.
Wie lange bleibst Du in Hannover ?
Nicht nur deine Nachbarin, auch ich hebe meine Finger hoch: pass schön auf unterwegs, mach bitte kein unsinn. Lass die Läute schnell fahren wie sie wollen. Ich habe extra ein kleinwagen gekauft, denn ich muss nicht mehr mit 190 über die AB rasen. 130 reisegeschwindigkeit ist ausreichend, man ist nicht so fertig, ausgeruhter kommt man an.
Wünsche Dir eine gute und schöne Zeit, genieß Dein Erlaub im Deutschland und komm gesund wieder nach ungarn zurück. Deine Nachbarin wartet auf dich und freut sich wenn Du wieder da bist.
Tschüß Endre