Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Blutspender dringend gesucht!!

in Blitzmeldungen 23.10.2011 20:44
von kerékpárosok • Magyar | 196 Beiträge

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

das kam gerade von einem ungarischen Freund aus Budapest rein: A fehérvári kórházban egy kislánynak sürgősen szüksége lenne 0 rh negatív vérre. Az előbb hívott egy nagyon jó barátom, és ő kért meg engem, hogy érdeklődjek. Tehát ha valakinek ilyen a vércsoportja vagy ismer valakit akinek ilyen a vércsoportja az kérem hívja a következő telefonszámot. 0036/203607029 - Horváth Balázst keressétek. Kérlek rakjátok ki ti is ezt az üzenőfalra. Előre is köszönöm

Kurz und knapp: für ein kleines Mädchen wird in Budapest Fehérvári Krankenhaus eine Blutspende der Gruppe 0 Rh negativ dringend gesucht ... an wen man sich wenden muss steht oben: Telefonnummer wählen oder besser gleich hinfahren. Wer jemanden mit der seltenen BG kennt, bitte fragen ...

Ich bedanke mich im Namen meines Freundes Gyula ...

Gruß
Dietmar

Unter 500.000 Euro findet man keinen fähigen Bankmanager - fest steht: über 500.000 Euro erst recht nicht!

nach oben springen

RE: Blutspender dringend gesucht!!

in Blitzmeldungen 23.10.2011 21:27
von Lucy • Magyar | 325 Beiträge

Habe leider nicht diese Blutgruppe, geschweige diesen Rhesusfaktor. Ich hoffe, man so schnell wie möglich für dieses kleine Kind einen passenden Spender.

nach oben springen

in Blitzmeldungen 24.10.2011 08:29
von Jule und Janos • Magyar | 1.202 Beiträge

Oh ja - wir wünschen dem Kind ein guten Spender

- leider darf ich - Jule - nicht spenden, hatte als Kind Gelbsucht und die schließt eine Blutspende aus!

Und Janos passt auch nicht mit der Gruppe überein.

Es grüßen

Jule und Janos

Älter werden ist nichts für Feiglinge!

nach oben springen

in Blitzmeldungen 24.10.2011 08:36
von Peti • ( Gast )

Leider habe ich die Mitteilung erst jetzt gelesen. Ich bin mir fast sicher diese Blutgruppe zu haben. Un jegliche Verwechslung auszuschliesssen, habe ich meinen Hausarzt in Deutschland angerufen und nachgefragt. Eine Blutgruppe wird jedoch nicht auf einer Akte festgehalten. Jedoch wurde mir mitgeteilt, dass dies auch hier mit in einem Schnelltest verfahren in Minuten gemacht wird. Wenn also noch ein Spender benötigt wird bitte umgehend melden!
Gruss Peti

nach oben springen

in Blitzmeldungen 24.10.2011 08:43

ruf doch bitte bei der Nummer an!!! Es ist wirklich dringend ... ich bin in Deutschland und weit weg, Peti: mal davon abgesehen: bei der Blutgruppe würde sich das Krankenhaus auf jedem Fall freuen.

Unter 500.000 Euro findet man keinen fähigen Bankmanager - fest steht: über 500.000 Euro erst recht nicht!

nach oben springen

in Blitzmeldungen 24.10.2011 08:49
von Peti • ( Gast )

Hätte ich schön gemacht, nur meine ungarisch Kenntnisse sind so dürftig, dass ich befürchte mich nicht verständlich machen zu können. Begebe mich jetzt zur Arzt und werde den Schnelltest durchführen lassen.
Bis dann Peti

nach oben springen

in Blitzmeldungen 24.10.2011 09:00

in Krankenhäusern in Ungarn wird auch deutsch und/oder englisch gesprochen ... das ist sicher das kleinste Problem ... das Blut von Zala nach BP zu bekommen ist da sicher schon das größere...

nach oben springen

in Blitzmeldungen 24.10.2011 09:15

Hallo an alle, die helfen wollten,

es ist ein Blutspender in der Nacht gefunden worden ... Gott sei Dank. Habe die Nachricht gerade via SMS aus BP bekommen.

Vielen Dank an alle, die helfen wollten ... vor allem an Dich, Peti

nach oben springen

in Blitzmeldungen 24.10.2011 10:06
von Peti • ( Gast )

Danke für Deine lieben Zeilen und ich freue mich, dass dem Kind geholfen werden konnte! Der Arzt vor Ort war sich sicher, dass in Budapest ein Spender vorhanden sein muss, was mich sehr beruhigt hat. Und nun Deine schöne Mitteilung!
Ich wünsche dem Kind eine baldige Gesesung!
Gruss Peti

nach oben springen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
Ines_Gara, Moony, Laika, sternebueb, Zalawitwe, jutka, Ferdinand, Trotzkopf

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binki

Xobor Ein eigenes Forum erstellen