Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Fahrrad Tour um den Plattensee

in Balaton 13.11.2011 07:52
von sonettnet • Durchreisende/r | 1 Beitrag

Ich möchte im Sommer mit Freunden eine Fahrradtour um den Ballaton machen. Gibt es eine Broschüre wo Radlerhotels und anderes verzeichnet sind ?

nach oben springen

RE: Fahrrad Tour um den Plattensee

in Balaton 13.11.2011 10:31
von kerékpárosok • Magyar | 196 Beiträge

Hallo sonettnet,

gute Idee: ob es der Sommer sein muss, solltest Du noch prüfen. Ich empfehle den Mai oder September. Schau mal hier:
Balaton-Radweg

Da hat einer den Weg recht ordentlich beschrieben. Infos findest Du aber im Net reichlich. Z.B. in ungarisch, aber mit Google läßt sich der Artikel doch recht gut lesen.

Ich möchte aber vor allem noch anführen, dass es von Balatonalmádi einen tollen Abstecher nach Vesprém gibt, den man auf keinen Fall auslassen sollte - einaml wg. des tollen Radwegs und zum anderen muss man die Burg in Veszprém einfach gesehen haben. Bei Bedarf kann ich auch weitere Tipps geben.

Gruß
dietmar

PS: Ich habe den See nur von Balatonalmádi aus Richtung Tihany und dann von Szántod über Siofok wieder Richtung B'Almádi umundet. 1981 war das - da war ich als Radfahrer ein Ausserirdischer

Unter 500.000 Euro findet man keinen fähigen Bankmanager - fest steht: über 500.000 Euro erst recht nicht!

zuletzt bearbeitet 13.11.2011 10:47 | nach oben springen

RE: Fahrrad Tour um den Plattensee

in Balaton 13.11.2011 11:11
von kerékpárosok • Magyar | 196 Beiträge

hier auch mal reinschauen, auch wenn Du kein ungarisch kannst: Balaton-Radweg Bilder

Unter 500.000 Euro findet man keinen fähigen Bankmanager - fest steht: über 500.000 Euro erst recht nicht!

nach oben springen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
Helga, colan

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binki

Xobor Ein eigenes Forum erstellen