Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Protest-Blockade gegen Lidl in Ungarn

in Arbeitsmarkt, Soziales, Unternehmung 21.11.2011 14:27
von Admi • Peter / Admi | 11.876 Beiträge

Protest-Blockade gegen Lidl in Ungarn

Ich weise darauf hin, daß von mir gefundene und verlinkte Texte generell nicht unbedingt meiner Meinung entsprechen

Mit einer halbseitigen Straßensperrung hat der ungarische Verband für Interessenschutz der Unternehmer am Montag (21.11.) seine Blockade gegen das Logistikzentrum der Supermarktkette Lidl in Szigetszentmiklós bei Budapest verschärft. Bereits in der vorigen Woche hatte die Organisation, die vor allem Firmen der Bauindustrie vereinigt, ihre Blockade gegen Lidl begonnen. Zunächst war der Haupteingang blockiert worden. Bis Montagnachmittag sollten jedoch 120 Fahrzeuge die Zufahrtsstraße auf einem Kilometer Länge halbseitig sperren. Auch gegen das Logistikzentrum in Székesfehérvár sind Protestaktionen angekündigt.

Grund des heftigen Protestes ist Medienberichten zufolge, dass sechs Mitglieder des Verbandes offene finanzielle Forderungen für den Bau eines Lidl-Marktes in der Hauptstadt haben. Lidl argumentiert dagegen, dass es seine Zahlungen an den Hauptauftragnehmer Gropiusz leistet. Gegen diesen läuft jedoch inzwischen ein Insolvenzverfahren.

Bis später
Admi
Uj.Magyar@online.ms

Leben heißt, das absurde zuzulassen

nach oben springen

Lidl in Ungarn hinterlegt 170 Millionen Forint

in Arbeitsmarkt, Soziales, Unternehmung 23.11.2011 08:46
von Admi • Peter / Admi | 11.876 Beiträge

Nachricht vom 22. November 2011 - 19:57 Uhr.

Die Supermarktkette Lidl wehrt sich gegen Vorwürfe, Forderungen im Zusammenhang mit dem Bau eines neuen Geschäfts in Budapest nicht nachzukommen. Zur Regelung der Probleme, die in eine Blockade des Lidl-Logistikzentrums in Szigetszentmiklós nahe der Hauptstadt mündeten, hinterlegte das Unternehmen 170 Millionen Forint (mehr als eine halbe Million Euro) bei einer Anwaltskanzlei, berichten ungarische Medien.

zum Beitrag
Ich weise darauf hin, daß von mir gefundene und verlinkte Texte generell nicht unbedingt meiner Meinung entsprechen

Bis später
Admi
Uj.Magyar@online.ms

Leben heißt, das absurde zuzulassen

nach oben springen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
Leo, Helga, colan

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binki

Xobor Ein eigenes Forum erstellen