Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Flughafen FlyBalaton öffnet im Frühjahr wieder seine Pforten!

in Balaton 28.12.2011 07:44
von WN58 • Magyar | 195 Beiträge

Ab März 2012 ist der Flughafen Fly Balaton von Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig und Dresden direkt erreichbar. Flüge ab 99 Euro pro Person finden Interessierte ab sofort zum Beispiel unter www.mein-weg-nach-ungarn.de.

Nur wenige Kilometer vom Südufer des Balaton entfernt, erlaubt der Flughafen komfortable Non-Stop-Flüge zum „ungarischen Meer” sowie zu den Kurorten der Westungarischen Bäderstraße Bad Bük, Bad Sárvár, Héviz und Zalakaros.

„Die jedes Jahr steigenden Passagierzahlen des FlyBalaton zeigen die große Bedeutung des Flughafens für die Region. Mit ihm sind die wichtigen touristischen Ziele im Westen unseres Landes von Deutschland aus in wenigen Stunden erreichbar“, so Gábor Papp, Bürgermeister der Stadt Hévíz. Zur Zeit macht der Flughafen Winterpause.

Gruss WN58

http://www.ungarn-tv.com/flughafen-flyba...orten-2172.html

nach oben springen

RE: Flughafen FlyBalaton öffnet im Frühjahr wieder seine Pforten!

in Balaton 28.12.2011 10:48
von mimmi • Magyar | 120 Beiträge

Die Nachricht hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Das hat bis jetzt in den 2 Jahren wo wir hier sind noch nie geklappt.

Lg
Mimmi

nach oben springen

in Balaton 28.12.2011 12:41

Mimmi, Du darfst eines nicht vergessen, in den letzten Jahren hat der Mutsch-Reisen die Flüge von und nach Deutschland organisiert.
1.) Viel zu hohe Preise.
2.) Erst buchbar, wenn er sicher war das für seine Hotels keine Gäste mehr buchten.
Das war fast immer so 2 -3 Wochen vor dem Flugtermin.
Jetzt will die Lufthansa es slber in die Hand nehmen!!!
Schön Anfang März sollen die ersten Flüge starten, bis November 2012.

Gruss WN58

nach oben springen

in Balaton 08.01.2012 19:55
von kerékpárosok • Magyar | 196 Beiträge

Ich erspare mir das Einstellen von Photos des Flughafens. Ich war vor ein paar Tagen dort in der ehemailgen Russen-Siedlung und bin auch ganz durchgefahren.

Wer an diesem Ort ankommt und noch nie in Ungarn war, der bekommt den Schock für´s Leben. Vielleicht ist das auch mit ein Grund, warum der Platz nun allein einem Rettungshubschrauber Heimat gibt.

Dieser Flugplatz ist genau so ein totgeborenes Kind wie der in Vesprém. War das nicht nocht der Vorgänger? Ging der nicht auch Pleite?

Unter 500.000 Euro findet man keinen fähigen Bankmanager - fest steht: über 500.000 Euro erst recht nicht!

nach oben springen

in Balaton 09.01.2012 07:01

Hallo,
mit dem Umfeld, ehem. Russen-Siedlungen usw. hast Du vollkommen recht. Das ist wirklich ein Schock!!!
Der Flughafen selber, sprich Rollbahn, Flughalle, Parkplatz usw. sind in gutem Zustand.

Nein, der Flughafen FlyBalatonist auf keinenfall ein totgeborenes Kind. Vor Jahren lief dieser sehr gut.
Man muss nur den richtigen Betreiber finden, der eine Hose mit ganz kleinen Taschen hat.

Die Lufthanse zeigt dieses Jahr wieder einen guten Willen!!!

Gruss WN58

zuletzt bearbeitet 09.01.2012 07:02 | nach oben springen

in Balaton 09.01.2012 09:39
von kerékpárosok • Magyar | 196 Beiträge

.. lassen wir uns überraschen: die Anwohner werden sicher auch begeistert sein, dass ihre z.T. fast unverkäuflichen Immobilien nun wieder der Kategorie "unverkäuflich" rücken.

Unter 500.000 Euro findet man keinen fähigen Bankmanager - fest steht: über 500.000 Euro erst recht nicht!

nach oben springen

in Balaton 09.01.2012 10:42

Was haben denn bitte unverkäufliche Immobilien mit dem Flughafen FlyBalaton zu tuen???

Der Flughafen FlyBalaton nutzt dem ganzen Raum um den Balaton!

nach oben springen

in Balaton 09.01.2012 10:58
von Peti • ( Gast )

Danke Willi! Suche mir bitte eine Immobilie, gerne in der Nähe des Flugplatzes, aber ohne Fluglärm!
Ich möchte natürlich in Forint bezahlen, zum Kurs von 320 Forint. Das Haus soll bezugsfertig sein, nicht mehr als 20000.-- Euro.
Ich erwarte dass der Kurs so bleibt und die politische Lage sich zum Besten wendet. Das alles bringst Du doch wohl auf die Reihe!
Ach ja, dann hätte ich noch gerne dass München auch angeflogen wird!
Im Voraus besten Dank!
LG Peti

nach oben springen

in Balaton 09.01.2012 11:32

Hallo Peti,

hier am Balaton merken wir nichts von Fluglärm, selbst im 6 km entfernten Keszthely nicht. Den Flughafen Sármellék gibt es schon mehr als 50 Jahre und die Anwohner sind damit groß geworden. Die allten russischen Maschinen haben wesendlich mehr Lärm verursacht als die Lufthansa Maschinen.

Klar, geben es hier Häuser für 20.000.- Euro!!! Aber warum ein Haus? Peti, kaufe Dir doch ein Familienzelt, das kannst Du jederzeit einpacken, wenn Dir der Wechselkurs oder die politische Lage nicht gefällt!

Fliegen ab München ? Das macht doch Fluglärm!!! Für die Kurzstrecke kannst Du Dir doch ein Fahrrad kaufen. Das ist Umwelt freundlich.

Gruss WN58

nach oben springen

in Balaton 09.01.2012 11:44
von Peti • ( Gast )

Willi, war doch ein Scherz!!! Wohne in unmittelbarer Flugplatznähe und bin glücklich und zufrieden. Der Flugplatz in der Nähe war für uns ein Kaufkriterium. Ich sehe es doch wie Du, der Flugplatz - wenn er denn in Betrieb ist - stärkt die Region.
LG Peti

nach oben springen

in Balaton 09.01.2012 12:04

Peti, selbst wenn hier 30 Maschinen pro Tag ankommen würden, würde sich keiner wegen Fluglärm aufregen. Die Menschen hier haben ganz andere Sorgen, wenn z.B. EON ihnen das Stromanschlusskabel in den Garten wirft oder der Gaszähler abgeholt wird.

Gruss WN58

nach oben springen

in Balaton 09.01.2012 12:15
von Peti • ( Gast )

bin doch - wie fast immer - ganz Deiner Meinung. Meine ungarischen Nachbarn würden sich über solche Diskussionen - wie Fluglärm bei den heutigen Maschinen den Popo ablachen, die haben ganz andere Sorgen!
Mein Beitrag sollte nur sagen - alles kann man nicht haben - und auch nicht verlangen!
LG Peti

nach oben springen

in Balaton 26.03.2012 16:43
von Csakgyoergy • Magyar | 1.308 Beiträge

Stadt Hévíz will Betrieb auf FlyBalaton–Airport übernehmen

Wie der Bürgermeister, Gábor Papp, der Kleinstadt Hévíz am Balaton bekannt gab, wurde ein zu 100 Prozent im kommunalen Eigentum stehende Gesellschaft geründet, um den Betrieb auf dem FlyBalaton Airport aufrechtzuerhalten, nachdem die vormalige Betreibergesellschaft ihre Arbeit auf dem Flughafen eingestellt hatte. Dadurch könnten in dieser Saison bis zu 125 Flüge abgefertigt werden, die mehrheitlich durch lokale Reiseveranstalter organisiert und durch die Lufthansa durchgeführt würden. Außerdem solle zeitnah eine Umbenennung in „Hévíz-Balaton Flughafen“ stattfinden.

Bereits drei Betreibergesellschaften des kleinen Flughafens sind bankrott gegangen.

ZumBeitrag

nach oben springen

in Balaton 27.03.2012 07:40

Dann wollen wir hoffen, das es diesmal einbesserer Erfolg wird.
Die ca. 125 Flüge stehen schon im Flugplan fest. Ab April stehen jeden Samstag 2 Maschinen der Lufthasa zur Verfügung. Diese beiden Maschinen fliegen Frankfurt, Düsseldorf und Berlin und Hamburg an.
Die Preise liegen für Hin- und Rückflug bei +/- ca. 220.- bis ca. 300,- Euro.

Gruss WN58

Willi Nollen
Handel, Beratung und Verwaltung

nach oben springen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
ungarnfan

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binki
Forum Statistiken
Das Forum hat 4468 Themen und 27374 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
Ferdinand, ghia, jutka, Lucy, Martina und Uwe, Pusztahedi, Siggi52, sternebueb, ungarnfan

Xobor Ein eigenes Forum erstellen