Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Hallo an Alle !!!

in es Mitglied im Forum, Vorstellungsforum, das bin ich... 07.01.2012 21:02
von Archange • Magyar | 141 Beiträge

Hallo neues-ungarn.de

Seit heute Nachmittag bin ich nun auch Mitglied hier im Forum.
Ich möchte micht kurz vorstellen: Ralf-Peter ist mein Name und ich lebe seit über einem Monat, zusammen mit meiner Frau Tina und unseren 4 Katzen ( Tigger, Giaccolino, Marlow und Mabel) hier in Ungarn, in einem kleinen Dorf, nähe Marcali. Wir fühlen uns hier richtig wohl und haben unseren Entschluss nach Ungarn zu ziehen bisher zu keiner Zeit bereut.

So, ich möchte also als "Neu-Ungar" alle hier recht herzlich begrüssen und freue mich schon auf ein schönes Miteinander.
Zum besseren Kennenlernen werde ich, sobald ich weiss wies geht, Bilder von uns nachreichen.

herzlichst
r-p

nach oben springen

RE: Hallo an Alle !!!

in es Mitglied im Forum, Vorstellungsforum, das bin ich... 07.01.2012 21:32
von Peti • ( Gast )

Hallo zurück und ein herzliches Willkommen Tina und Ralf-Peter! Schön dass Ihr Euch in Ungarn wohlfühlt. Auch wir sind sehr zufrieden hier und kommen gut zurecht. Nun klappt es auch ganz gut mit der Sprache, aber anfangs ging es auch mit Händen und Füssen. Jeder Fortschritt wurde sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen. Nun werden mir ganze Romane erzählt und ich muß immer bremsen und sagen hübsch langsam sprechen, ich bin doch eine Deutsche! Ich wünsche Euch eine ebenso gute Dorfgemeinschaft, wie wir sie täglich erleben!
LG Peti

nach oben springen

in es Mitglied im Forum, Vorstellungsforum, das bin ich... 07.01.2012 22:39
von Csakgyoergy • Magyar | 1.308 Beiträge

Hallo Ralf Peter, Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich hoffe und wünsche es mir, das Du Dich hier im Forum wohl fühlst , viele Informationen bekommst und nette Leute kennenlernst.
Lieben Gruss
Jürgen

nach oben springen

in es Mitglied im Forum, Vorstellungsforum, das bin ich... 07.01.2012 23:47
von Archange • Magyar | 141 Beiträge

Hallo Peti,

Danke für die nette Begrüssung.
Das mit der Sprache ist noch so ne Sache. Sprechen kein Wort ungarisch, haben aber seit gestern einen Sprachkurs auf CD und sind nun bester Hoffnung auch den von dir erwähnten Zustand zu erreichen. Na, sehen wir mal...

Begründe nichts mit Geisteskrankheit,
was sich auch mit einer
defekten Tastatur erklären lässt.

nach oben springen

in es Mitglied im Forum, Vorstellungsforum, das bin ich... 08.01.2012 12:46
von Pusztaqueen • Magyar | 1.489 Beiträge

Hallo und hier bei uns im Forum, Ralf-Peter, Tina und die Samtpfötchen

Ich wünsche euch viel Glück und Sonnenschein in eurer neuen Wahlheimat

Bis bald mal wieder
Pusztaqueen

- Hab Sonne im Herzen und Schalk in den Augen ! -

nach oben springen

in es Mitglied im Forum, Vorstellungsforum, das bin ich... 08.01.2012 13:03
von Micke • Magyar | 228 Beiträge

Hallo Ralf-Peter,

herzlich willkommen hier im Kuschel- Wohlfühl- und Social- Net- Forum!! Es ist doch immer wieder toll, dass man so eine Auswanderung noch wagt. Aber Ungarn ist schön und immer noch günstig, vor allem, was die Immobilien angeht! Also viel Glück auch von mir. ich muss hier in D noch einige viele Jährchen durchhalten :-))

Micke

nach oben springen

in es Mitglied im Forum, Vorstellungsforum, das bin ich... 08.01.2012 14:41
von Lucy • Magyar | 325 Beiträge

Hallo ein herzliches Willkommen Ralf-Peter, Tina und MiezeKätzchen ! Ich wünsche einen guten Start in Ungarn, viele positive Eindrücke und viel Glück in euerer neuen zweiten Heimat

nach oben springen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
WN58

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binki
Forum Statistiken
Das Forum hat 4468 Themen und 27374 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
Ferdinand, ghia, jutka, Lucy, Martina und Uwe, Pusztahedi, Siggi52, sternebueb, ungarnfan, WN58

Xobor Ein eigenes Forum erstellen