Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Neu hier!!!!!!!!!

in es Mitglied im Forum, Vorstellungsforum, das bin ich... 08.01.2012 18:04
von igel55 • Tourist/in | 13 Beiträge

Hallo,
ich heiße Elke und lebe in Deutschland, fast schon in Polen. Wir, mein Mann und ich, haben vor 3Jahren ein Haus in Nagyszokoly in der Nähe von Tamasi gekauft und sind nun beim Umbau. Da wir alles selbst machen und nur im 2 Monatrythmus nach Ungarn fahren können, wird das wohl noch bis zu unserem Rentenbeginn dauern. Dann wollen wir dauerhaft in Ungarn leben, falls das Orban nicht noch verhindert. Mal sehen was da noch rauskommt!!!!!!!!! Bloß gut, daß Politiker und die normalen Menschen zwei ganz verschiedene "Paar Schuhe" sind.
Hier suche ich einen Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten, denn wie hieß es in der alten DDR immer "Erfahrungsaustausch ist die billigste Investition".
Liebe Grüße, Elke

nach oben springen

RE: Neu hier!!!!!!!!!

in es Mitglied im Forum, Vorstellungsforum, das bin ich... 08.01.2012 18:16
von Ferdinand • Magyar | 224 Beiträge

Hallo herzlich willkommen im Forum.
Guten Start und Durchhaltevermögen für Euer Vorhaben.
Dieser Orban soll Dich nicht stören, zwar ist er von Volk gewählt. Trotzdem möchte ich mit ihm nicht tauschen. Und er braucht die Siedler aus dem Westen. Es sind bald die einzigen, die noch Forint eintauschen.
Also macht weiter so im Zweimonatrythmus und freut Euch auf das herrliche Ungarn.
Ferdinand

nach oben springen

in es Mitglied im Forum, Vorstellungsforum, das bin ich... 08.01.2012 18:20
von Csakgyoergy • Magyar | 1.308 Beiträge

Hallo liebe Elke, HERZLICH WILLKOMMEN im Forum.
Ich wünsche Dir hier im Forum reichlich Erfahrungsaustausche mit den Forumsmitgliedern.

Der liebe Herr Orban wird Euer Ziel, das Rentenleben in Ungarn zu verbringen, nicht verhindern.
Die politische Lage ist zwar im Moment sehr angspannt aber es betrifft uns nicht so arg.
Für Euch ist es gut wenn er noch eine Weile rumzickt, dann bleibt der Forintkurs günstig,
somit könnt Ihr etwas Geld sparen beim Hausumbau.

Einen lieben Gruss und einen guten Start in die Woche
Gruss Jürgen

nach oben springen

in es Mitglied im Forum, Vorstellungsforum, das bin ich... 08.01.2012 18:31

Danke für die nette Begrüßung

nach oben springen

in es Mitglied im Forum, Vorstellungsforum, das bin ich... 09.01.2012 11:37
von Peti • ( Gast )

Hallo Elke, möchte mich den Willkommensgrüßen noch schnell anschließen. Gutes Gelingen wünsche ich Euch und zum Entspannen und für Anregungen könnt Ihr ja das Forum nutzen!
LG Peti

nach oben springen

in es Mitglied im Forum, Vorstellungsforum, das bin ich... 09.01.2012 12:43
von Trotzkopf • Magyar | 269 Beiträge

Liebe Elke,
ich wohne seit 2006 in Erteny, 20 km nach Tamasi, 30 km nach Dombovar und 60 kgm nach Siofok. Nach Nagyszokoly sind es auch nur wenige Kilometer.
Mit Deiner Aussage " lebe fast schon in Polen, habe vor 3Jahren ein Haus in Nagyszokoly in der Naehe Tamasi (Ungarn) gekauft und sind nun beim Umbau" ; wo willst Du im Rentenalter leben ?? In Ungarn oder Polen ??

nach oben springen

in es Mitglied im Forum, Vorstellungsforum, das bin ich... 09.01.2012 13:09
von Pusztaqueen • Magyar | 1.489 Beiträge

Hallo Elke und bei uns im Forum!

Sicherlich findest du hier viele interessante Tipps und die Mitglieder stehen dir gerne mit gutem Rat
und Erfahrensberichten zur Seite.
Ungarn ist ein wunderschönes Land und wir - die wir nicht mehr arbeiten müssen - können hier recht gut leben

Bis bald mal wieder
Pusztaqueen

- Hab Sonne im Herzen und Schalk in den Augen ! -

nach oben springen

in es Mitglied im Forum, Vorstellungsforum, das bin ich... 10.01.2012 10:40

Hallo Trotzkopf,
mit der Aussage "fast in Polen" meine ich, wir wohnen in Deutschland dicht an der polnischen Grenze. Das ungarische Bauernhaus soll unser "Alterssitz" werden.

nach oben springen

in es Mitglied im Forum, Vorstellungsforum, das bin ich... 10.01.2012 12:17
von Lucy • Magyar | 325 Beiträge

Hallo Elke

Von mir auch ein herzliches Willkommen in diesem inforeichen Forum. Ich wünsche euch einen guten Start in Ungarn , wenn ihr euch für dieses Land als Altersruhesitz, entscheidet.

nach oben springen

in es Mitglied im Forum, Vorstellungsforum, das bin ich... 12.01.2012 19:13
von Zalawitwe • Ungarnfreund/in | 34 Beiträge

Hallo Elke,

mit dem Umbau eines Bauernhauses kann ich mit Dir einen reichen Erfahrungsschatz austauschen, aber zum Eintritt in den Vorruhestand war es fertig und nun lebe ich seit 1 Jahr dauerhaft hier in der Nähe von Zalaegerzeg und geniese das bisher erarbeitete.

Viel Spaß beim Umbau
Zalawitwe

nach oben springen

in es Mitglied im Forum, Vorstellungsforum, das bin ich... 16.01.2012 09:28
von Jule und Janos • Magyar | 1.202 Beiträge

Hallo und willkommen, liebe Elke,

nachdem Du schon eine Weile hier in unserem Kreise bist, wird es Zeit, auch von uns ein herzliches Willkommen zu lesen!

Es grüßen

Jule und Janos

Älter werden ist nichts für Feiglinge!

nach oben springen

in es Mitglied im Forum, Vorstellungsforum, das bin ich... 31.01.2012 10:10

Hallihallo,
und danke für die herzliche Begrüßung. Wir sind im Augenblick für etwa 2 Wochen auf unserem "Alterswohnsitz", wir sind vor den -20°C in Deutschland, bei uns an der Neiße, ausgerissen. Ganz so kalt wird es ja hoffendlich hier nicht.
Frierende Grüße, Elke

nach oben springen

in es Mitglied im Forum, Vorstellungsforum, das bin ich... 31.01.2012 13:03
von ZalaKlaus • Magyar | 217 Beiträge

Hallo Elke,

auch verspätet von mir ein freundliches Willkommen in diesem Forum.

Eine Flucht nach Ungarn ist immer vielversprechend. Ob Dein Ansinnen, der Oder-Eishölle von bis zu -20 Grad C zu entkommen, unbedingt von Erfolg gekrönt sein wird, muss sich erst erweisen. Nachts kann es in den nächsten Tagen laut ungarischem Wetterbericht auch in Teilen Transdanubiens an die vorgenannten Temperaturen heranreichen. Aber Bangemachen gilt nicht. Ich gehe davon aus, dass Ihr Eueren "Alterswohnsitz" mit entsprechenden Heizmöglichkeiten ausgestattet habt.

Beste Grüße aus München

Klaus

nach oben springen

in es Mitglied im Forum, Vorstellungsforum, das bin ich... 01.02.2012 19:36
von salbei60 • Ungarnfreund/in | 47 Beiträge

hallo und ein herzliches willkommen auch von mir.
und vor allem ein gutes gelingen bei euren umbauarbeiten. hier soll es in den nächsten tagen bis -16 grad werden. vorher soll aber noch schnee fallen - gott sei dank, dann haben die pflanzen im garten eine bessere chance zum überleben. für euch ja nicht so schön - aber der nächste sommer kommt bestimmt.
lg christa

eine gute zeit

nach oben springen

in es Mitglied im Forum, Vorstellungsforum, das bin ich... 02.02.2012 07:40
von Gladies • Ungarnfreund/in | 43 Beiträge

Auch ich sage HALLO und heiße dich herzlich willkommen in diesem Forum und gutes Gelingen beim Umbau eures Hauses.
Liebe Grüße Gladies

nach oben springen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
WN58

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binki
Forum Statistiken
Das Forum hat 4468 Themen und 27374 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
Ferdinand, ghia, jutka, Lucy, Martina und Uwe, Pusztahedi, Siggi52, sternebueb, ungarnfan, WN58

Xobor Ein eigenes Forum erstellen