Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

schweizer Franken-Kredit

in Hallo Gäste schön, daß sie uns besuchen 09.01.2012 11:54
von andrea • ( Gast )

Eigentlich habe ich mich schon vor längerer Zeit registriert,aber irgendwie klappt es mit dem Einloggen nicht.
Hat jemand POSITIVE Neuigkeiten,wie man noch glücklich aus einem Kredit mit schweizer Franken rauskommt?Wir zahlen unsere normale monatliche Raten und alle viertel Jahr noch die Währungsdifferenz,anfangs 50.000 FT jetzt schon 130.000 Ft zusätzlich.Wo soll das hinführen?Leider waren wir bei Abschluss so naiv [grin],nicht das ganze Kleingedruckte zu lesen und waren auf feste mon.Raten über die gesamte Laufzeit eingestellt.Und das Autohaus hat uns natürlicher Weise nicht darauf aufmerksam gemacht.[BigB].Jetzt versuchen wir so gut wie möglich rauszukommen.Es hieß mal ,dass die Regierung den Schuldnern entgegenkommen wollte und man es mit einem Umrechnungsfaktor von 180 FT/schweizer Fr. abzahlen könnte.Weiß Jemand was Genaues?Danke und liebe Grüße aus Darmstadt,Andrea (bin mit einem Südungarn verheiratet-aus Mélykút)

nach oben springen

RE: schweizer Franken-Kredit

in Hallo Gäste schön, daß sie uns besuchen 09.01.2012 12:13
von Csakgyoergy • Magyar | 1.308 Beiträge

Hallo Andrea,
nach meinem Kenntisstand ist die Ablösung von Frankenkrediten am Ende des Jahres ausgelaufen.
Da fast täglich irgendwelche Veränderungen stattfinden, kann ich Dir nur wirklich empfehlen, mit der zuständtigen Bank zu sprechen. Nur wenn es sich nicht um einen Immobilien Kredit handelt, besteht wohl kaum eine Chance.
Aber reden würde ich schon mit der Bank .
Vieleicht weiss ja noch jemand hier im Forum mehr darüber. Wenn ja, wird er sich sicherlich melden.
Erstmal lieben Gruss
Jürgen

nach oben springen

in Hallo Gäste schön, daß sie uns besuchen 09.01.2012 12:29
von andrea • ( Gast )

danke erstmal.[winker .Habe heute schon versucht die Porsche Bank anzurufen,immer Warteschleife und email-Antwort dauuuuuert.[traurig].Ich habe schon gegoogelt,aber auf den deutschen Seiten wird nur geschimpft.Liebe Grüße,Andrea

nach oben springen

in Hallo Gäste schön, daß sie uns besuchen 09.01.2012 13:18
von Pusztaqueen • Magyar | 1.489 Beiträge

Hallo Andrea,

kann es vielleicht sein, dass du dich zwar mal angemeldet hast, dann aber sehr lange nicht mehr aktiv warst? Dann wurdest du vermutlich gelöscht und musst dich neu regiestrieren.
Dies ist Teil unserer Forum Regeln, da wir nicht 100erte von Mitgliedern wollen, die sich nicht beteiligen.

Soweit ich das verstanden habe, habt ihr ein Auto (Porsche?) auf Kredit gekauft. Ich fürchte, da kommt ihr nicht raus.
Meiner Meinung nach die beste Lösung: Auto verkaufen ........

Bis bald mal wieder
Pusztaqueen

- Hab Sonne im Herzen und Schalk in den Augen ! -

nach oben springen

in Hallo Gäste schön, daß sie uns besuchen 09.01.2012 15:59
von Admi • Peter / Admi | 11.876 Beiträge

Ich habe eine "andrea" Öttl aus München sonst haben wir niemand mit dem Namen
Du solltest dich neu anmelden, wenn du länger als 90 Tage nicht aktiv warst, wie Anza schon schrieb, wirst du gelöscht.
Diesen Teil des Forum kann nur lesen wer NICHT im Forum eingeloggt ist , die Moderatoren und die Admi´s .
Wenn also unsere Mitglieder was dazu sagen sollten, müsstest du den Text kopieren und wenn du dich angemeldet hat im Forum wieder einfügen. Danke

Bis später
Admi
Uj.Magyar@online.ms

Leben heißt, das absurde zuzulassen

nach oben springen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
WN58

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binki
Forum Statistiken
Das Forum hat 4468 Themen und 27374 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
Ferdinand, ghia, jutka, Lucy, Martina und Uwe, Pusztahedi, Siggi52, sternebueb, ungarnfan, WN58

Xobor Ein eigenes Forum erstellen