Fragen zum Forum und seinen Funktionen » zuviele Fenster

Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Nicht meckern, aber anregen

in Fragen zum Forum und seinen Funktionen 09.01.2012 22:33
von Moony • Tourist/in | 25 Beiträge

Hallo lieber Admi (Peter),

ich finde das Forum wirklich nett gestaltet, nur stört mich, dass bei "Neue Beiträge" jedes mal ein neues Fenster aufgeht. Bis ich alle gelesen habe, komme ich mit dem schließen nicht mehr nach.

Da alle anderen Navigationen im gleichen Fenster aufgehen, frage ich mich, ob es dafür einen bestimmten Grund gibt, oder einfach nur ein kleiner Fehler vorliegt.

Das soll wirklich kein Vorwurf sein, aber als professionelle Webdesignerin wird man manchmal etwas pingelig

Liebe Grüße Tina

1 Hamster macht noch keinen gulyás :-)

nach oben springen

RE: Nicht meckern, aber anregen

in Fragen zum Forum und seinen Funktionen 10.01.2012 08:14
von Admi • Peter / Admi | 11.411 Beiträge

Hallo Tina,
danke für deinen Hinweis, ich sehe das auch nicht als Meckern das ist ja ein Problem der Technik am Forum, darum hab ich den Beitrag auch in diesen Teil verschoben.

Inhaltlich kann ich nix dazu sagen, denn wenn einen neuen Beitrag angeklickt wird darf das nicht in einem neuen Fenster geschehen.
Ich nutze Firefox und IE und bei mir ist das so, dass der neue Beitrag im selben Fenster geöffnet wird. Ich kann also keinen Fehler feststellen

Wenn du das Poppup der Shoutbox meinst, so kann ich das anders nicht einrichten. Die Shoutbox wurde von den Unser/innen zurückgewünscht. Vor einem Jahr hatten wir diese an der rechten Forumseite integriert. Aber durch Änderungen am Forumcode ist dies nicht mehr möglich. Die Tabellenstruktur lässt das nicht mehr zu. Du kannst die Shoutbox nur durch einen Eintrag im Poppublocker blockieren

Bis später
Admi
Uj.Magyar@online.ms

Leben heißt, das absurde zuzulassen

nach oben springen

in Fragen zum Forum und seinen Funktionen 10.01.2012 09:43
von kerékpárosok • Magyar | 196 Beiträge

HalloPeter,

dann ist jetzt hier ein Wunder geschehen: ich habe Dir da auch schon mal schreiben wollen, dass neuerdings immer beim Klicken auf "Neue Beiträge" ein neues Fenster öffnete.

Schau an, seit heute ist das nicht mehr der Fall - Firefox scheint Dich erhört zu haben :)

Gruß
Dietmar

PS: Ich habe keinen Apfelsaft mehr ... ;(

Unter 500.000 Euro findet man keinen fähigen Bankmanager - fest steht: über 500.000 Euro erst recht nicht!

nach oben springen

in Fragen zum Forum und seinen Funktionen 10.01.2012 11:49

Es muss kein Browserproblem sein. Das kann auch sein, dass die Techniker das bei XOBOR auch gemerkt haben.
Wenn dann ein Update eingespielt wird merken wir das nicht. So eine Software entwickelt sich ja ständig.
Ich starte immer auf der Seite forum.php?show=last den Link habe ich als Startseite in meinem Browser festgelegt, und nicht über den Link "neue Beiträge". Darum ist mir das wohl nicht gleich aufgefallen.
Sorry

Bis später
Admi
Uj.Magyar@online.ms

[center]Leben heißt, das absurde zuzulassen[/center]

zuletzt bearbeitet 10.01.2012 13:29 | nach oben springen

in Fragen zum Forum und seinen Funktionen 10.01.2012 12:16
von Archange • Ungarnfreund/in | 47 Beiträge

Hallo Peter,

ich lese eure Unterhaltung über die vielen Fenster bei den Neuen Beiträgen (die mich übrigens auch wahnsinnig geärgert hatten) sehr interessiert und mit einem Grinsen auf dem Gesicht mit. Zuerest mal möcht ich mich bedanken, dass DU das nun geändert hast. Allerdings muss ich zugeben, dass die Freude darüber mittlerweile zweitranging ist, viel besser und amüsanter sind die Versuche deinerseits eine Begründung für diese ehemalige Fehlfunktion zu finden.
Nochmals vielen Dank für Beides.

R-P

Begründe nichts mit Geisteskrankheit,
was sich auch mit einer
defekten Tastatur erklären lässt.

zuletzt bearbeitet 10.01.2012 12:18 | nach oben springen

in Fragen zum Forum und seinen Funktionen 10.01.2012 12:23

hallo peter,

jetzt komme ich mir doch reichlich verarscht von dir vor!

es ist und war nie ein browserproblem, sondern die verlinkung hatte nicht gestimmt. und techniker mauscheln nie in bestehenden seiten rum, auch nicht ein neues update.

ich persönlich finde es schade, dass du deinen kleinen fehler nicht einfach zugeben kannst, und es nicht mal für nötig findest, dich bei mir zu bedanken. vielmehr versucht du, dir irgendwelche, an den haaren hergezogene ausreden einfallen zu lassen.

nochmal, ich bin profi, baue jeden tag internet seiten und weiß sehr genau, wovon ich spreche!

lg tina

nach oben springen

in Fragen zum Forum und seinen Funktionen 10.01.2012 12:43

Hallo Tina,

ganz schlechter Stil: mein kleiner Beitrag vorher war deutlich genug, oder?

Gruß
Dietmar

Unter 500.000 Euro findet man keinen fähigen Bankmanager - fest steht: über 500.000 Euro erst recht nicht!

nach oben springen

in Fragen zum Forum und seinen Funktionen 10.01.2012 12:55
von Peti • ( Gast )

Liebe Tina, wenn ich so schöne Formulierungen wie vom Ralf-Peter lese, möchte ich mich fast wegbasteln vor Lachen und mit dieser kleinen Kritik - wenn sie mich betreffen würde - könnte ich gut umgehen. Aber die harten Töne die liebe ich nicht.
Ich denke Du bist Profi und wirst Deine Leistung in Rechnung stellen.
Wir sind Nutzer eines Forums das uns kostenfrei zur Verfügung steht und wenn es dann einmal nicht klappt, dann ist es doch auch nicht so schlimm! Ich habe es auch im Job stets beachtet: erteile nie einen Tadel ohne dass auch ein Lob ausgesprochen wird!
Also an dieser Stelle von mir an Anza, Peter und Jürgen ein Lob und Dank für Eure Arbeit für das Forum
LG Peti

nach oben springen

in Fragen zum Forum und seinen Funktionen 10.01.2012 13:27

Liebst Tina, da du ja eine Professionelle bist, kannst du sicher lesen.
Ich schrieb:
Hallo Tina,
danke für deinen Hinweis, ich sehe das auch nicht als Meckern das ist ja ein Problem der Technik am Forum,
und
Es muss kein Browserproblem sein. D..........

ich habe keinen Grund dir in irgend einer Weise böse zu sein, allerdings kann ich nix anderes tun als das was ich tue
-meinem Gegenüber mit Respekt und Achtung zu begegnen, das äußert sich z.B. in einer möglichst korrekten deutschen Grammatik und einem höflichen Umgang in der Sprache.
- außerdem möchte ich niemandem das Recht absprechen etwas nicht zu können.
Du bist sicher ein Ass in deinem Job und ich kann meinen auch ganz gut. Aber, und so ist das nun mal, das Forum ist nicht mein Job ich bin darin genau so geübt wie als Autofahrer: ich nutze die Technik und freue mich, wenn jemand mit mir fährt, aber wenn es kaputt ist, oder was dran gebaut werden soll, dann überlasse ich das denjenigen, die dafür da sind und die das gelernt haben.

Also nochma: ich hab nix geändert , leider ich würd´s ja gerne gemacht haben aber ich hab nich, soll ich nu weinen und mich am Boden wälzen oder was wollt ihr? Also lass es gut sein.
Wem das so wichtig ist dann möge es/sie sich ein eigenes Forum basteln wo nix passiert.

Bis später
Admi
Uj.Magyar@online.ms

zuletzt bearbeitet 10.01.2012 13:44 | nach oben springen

in Fragen zum Forum und seinen Funktionen 10.01.2012 13:36
von Lucy • Magyar | 264 Beiträge

Jetzt funktionierts doch ! und Jetzt wieder Ruhe .........

nach oben springen

in Fragen zum Forum und seinen Funktionen 10.01.2012 13:40
von Zebeckepeter • Resident/in | 69 Beiträge

Ich hab den Texten von Peti und Dietmar nichts hinzuzufügen.
Es sei denn mein Befremden, dass es immer wieder Leute gibt die behaupten so toll zu sein aber nicht bereit sind das auch unter Beweis zu stellen. Mit anderen Worten: viel heiße Luft ablassen.
Vor allen Dingen, wenn jemand neu ist in einer Gruppe ist, scheint es nicht unbedingt förderlich den Dreschflegel zu schwingen
Wenn was zu ändern ist und das sich erledigt hat dann haut man nicht auch noch drauf. Wir sind ja hier um uns zu informieren und ggf zu amüsieren aber bestimmt nicht um uns zu ärgern.

Beste Grüße
Zeneckepeter

zuletzt bearbeitet 10.01.2012 13:43 | nach oben springen

in Fragen zum Forum und seinen Funktionen 10.01.2012 14:52

Liebe Peti, lieber Dietmar,
vielen Dank für eure konstruktive Kritik an meinem Beitrag.
Natürlich sehe auch ich, dass hier gute Arbeit geleistet wird mit vielen guten und auch wichtigen Informationen.

Lieber Admi oder auch Zebeckepeter genannt,
ich denke es wird nicht nur mir aufgefallen sein, dass es sich dabei um die gleiche Person handelt :-)
Beim Admi möchte ich mich entschuldigen, ich habe deinen Dank tatsächlich überlesen. Die Professionelle, na ja, auch nicht unbedingt der feine Stil.
Dir als Zebeckepeter möchte ich mein Befremden aussprechen, als Admi noch recht freundlich, tarockst du dann als Zebeckepeter noch mal nach.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch ein nettes Miteinander.
Liebe Grüße
Tina

nach oben springen

in Fragen zum Forum und seinen Funktionen 10.01.2012 15:09
von Lucy • Magyar | 264 Beiträge

Hallooooo....... jetzt ist aber endlich mal Ruhe im Karton

zuletzt bearbeitet 10.01.2012 15:09 | nach oben springen

in Fragen zum Forum und seinen Funktionen 10.01.2012 15:14
von Trotzkopf • Magyar | 248 Beiträge

"Schuster bleib bei deinen Leisten"

Es ist dir freigestellt in welcher Plattform Du dich bewegen willst. In diesem Forum gab es einige User die glaubten alles besser zu Wissen, heute jeoch hoert man mittels Pleiten, Blech und Pannen nichts mehr von ihnen. Traurig aber wahr

Ursula

nach oben springen

in Fragen zum Forum und seinen Funktionen 10.01.2012 15:46
von Csakgyoergy • Magyar | 843 Beiträge

Es ist alles gesagt, jeder hat seine Meinung kundgetan und jetzt sollte Ruhe einkehren.

Meinungen gibt es wie Sand am Meer.
Und das Meer geht darüber hinweg.
© Erhard Blanck

nach oben springen

in Fragen zum Forum und seinen Funktionen 10.01.2012 15:56
von Peti • ( Gast )

Hallo Trotzkopf, jetzt platzt aber mir der Kragen! Wenn ich meine dass sich jemand im Ton vergriffen hat, dann teile ich mich mit-egal gegen wen der Stachel gesetzt wird. Denn ich mag diese Dinge - auch wenn es mich nicht persönlich betrifft noch nicht einmal lesen. Jedoch bemühe ich mich dies in angemessenen Worten zu tun! Aber die Ermessensfrage ob ein Mitglied erwünscht oder unerwünscht ist EINZIG UND ALLEINE im ERMESSEN DES ADMINISTRATORS !!!
Auch die Bemerkung über ehemalige Mitglieder finde ich unpassend.
Ich empfehle gerne das Forum wegen guter Umgangsformen und möchte dies auch weiterhin tun können.
Dankeschön!

nach oben springen

in Fragen zum Forum und seinen Funktionen 10.01.2012 16:05

Peti, weist du
die Ursula "Trotzkopf" war mit mir schon in einem anderen Forum, das dann geplatzt ist, weil einige User/innen nicht an sich halten konnten. Darum ist sie, genau so wie ich und einige weitere auch so hellhörig wenn jemand mit Verbalien wie "verarschen" o.Ä. ankommt.
Wir sollten uns nicht von solchen Anwürfen nicht beunruhigen lassen, sie aber zurückweisen
Die Kritik von "Moony" war je wohl angebracht, nicht angebracht war ihre seltsame Antwort auf meinen Beitrag und auch hier bin ich der Meinung sie hat das nicht so gemeint wie das rüber gekommen ist.
Sie kann ja nicht alles wissen, sie ist ja erst ein paar Tage in unserem Forum

Leute denkt daran nicht wir wollen uns nicht ärgern lassen.

Bis später
Admi
Uj.Magyar@online.ms

zuletzt bearbeitet 10.01.2012 16:07 | nach oben springen

in Fragen zum Forum und seinen Funktionen 10.01.2012 16:17

... gewisse Ansichten lassen sich auch sehr gut als Email versenden - und man hüte sich allerseits vor Arroganz ... und (und für mich) Ente :)

nach oben springen

in Fragen zum Forum und seinen Funktionen 10.01.2012 16:32
von Trotzkopf • Magyar | 248 Beiträge

hallo petra,
wie Peter treffend beschreibt bin ich nicht nur hellhoerig sondern habe auch Augen im Kopf. Lob und Kritik ist in diesem Forum erlaubt, das macht es fuer mich sympatisch und human, auch wenn manchmal Meinungen auseinandertrifften, wichtig ist doch letztendlich, dass man einen Konsenz findet.

Leben und leben lassen
Ursula

nach oben springen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
Csakgyoergy, henryman, ZalaKlaus

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pitypang
Forum Statistiken
Das Forum hat 4015 Themen und 24745 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:
Admi, Csakgyoergy, Ferdinand, ghia, henryman, Hubelmeise, Ildiko, Julchen, Jule und Janos, jutka, Karl Josef, Kukac, Leo, Martina und Uwe, Micke, molly, raga, sternebueb, toraz, Trotzkopf, ungarnfan, Volkmar, Wilmosch, WN58, ZalaKlaus

Xobor Ein eigenes Forum erstellen