Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

RE: Ungarn Rundreise

in Hotel, Camping, und Ferienanlagen 20.01.2012 16:53
von Josef • Resident/in | 57 Beiträge

Laika, ja Sóstó ist eines der schönsten und größten Freilichtmusen Ungarns wie Du richtig beschrieben hast.
Wir haben einen ganzen Tag im Museumdorf verbracht.

Lange Zeit verbrachten wir auch im Kaufhaus. Konnte mich an der alten Werbung nicht sattsehen.

LG.

nach oben springen

in Hotel, Camping, und Ferienanlagen 20.01.2012 17:12
von Laika • Magyar | 1.074 Beiträge

Josef, ich habe ein bisschen in Deinem Schöner Reisen Forum gestöbert. Du bist wirklich ein Kenner Ungarns.

In Sóstó haben mich auch die anderen Handwerkshäuser, Frisör, Drechslerei usw. beeindruckt.
Aber ich sehe schon, ich muß noch einiges in Ungarn entdecken.

Schöne Grüße aus Bremen
Gerd

Laika

nach oben springen

in Hotel, Camping, und Ferienanlagen 20.01.2012 17:59

Laika, danke für die Anerkennung.

Aber uns fehlen noch viele herrliche Orte in diesem schönen Land.

Budapest haben wir näher erkundet da waren wir 2 Mal je eine Woche und haben am Budaer Berg gewohnt.
Allein die Aussicht von hier über die Stadt war schon herrlich.
Von hier aus sind wir sowohl bei Tag als auch bei Nacht mit den städtischen Bussen
kreuz und quer durch die Stadt unterwegs gewesen.

LG.

zuletzt bearbeitet 20.01.2012 17:59 | nach oben springen

in Hotel, Camping, und Ferienanlagen 20.01.2012 18:17
von Laika • Magyar | 1.074 Beiträge

Budapest haben wir zwar schon einige Male besucht, aber nur tageweise. Das letzte Mal fuhren wir wegen dem Labyrinth unter der Burg ihin. Das Wetter war an diesem Tag nicht so schön. Dafür war das Labyrinth um so beeindruckender.

Laika

nach oben springen

in Hotel, Camping, und Ferienanlagen 20.01.2012 19:10

Ja das Labyrinth ist schon gewaltig.

Sehr beeindruckt hat mich auch das Felsenkrankenhaus.

Es ist wohl einer der Historischen Momente das Felsenkrankenhaus unter der Budaer Burg zu besuchen. Der Eingang des Felsenkrankenhauses befindet sich im Budaer Berg, nur ein paar Minuten von der Matthiaskirche entfernt ist. Dem ehemaligen streng geheimen Militär-Krankenhaus und Atombunker unter der Budaer Burg, das jetzt für die Öffentlichkeit geöffnet wurde. Das mehrstöckige Krankenhaus hat verschiedene innere Höhen und liegt 18-30 Meter weit unter der Erde. Ihre Länge ist nahezu 2 Kilometer. Am interessantesten sind aber die zahlreichen Anekdoten der Fremdenführerin. Ein Stück lebendige Geschichte!

Die Führung beinhaltet Strecken, die während des zweiten Weltkrieges und der Belagerung von Budapest erbaut und extensiv genutzt wurden. Es wurden hier Tausende von Menschen - Soldaten und Zivilisten zugleich - behandelt. Das war das letzte Krankenhaus in Betrieb während der Belagerung von Buda zwischen Dezember 1944 und Februar 1945, der zweitlängsten Stadtbelagerung im Krieg überhaupt.

LG.

nach oben springen

in Hotel, Camping, und Ferienanlagen 21.01.2012 13:10
von MarioGU84 • Tourist/in | 23 Beiträge

Habe hier die Homepage zu diesem Museum gefunden http://www.sziklakorhaz.hu/szikla_de.html

Mein Reise Blog: http://reisen-mario.blogspot.com
Mein Österreich Forum: http://www.boards-4you.de/wbb1/668

nach oben springen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
666, Zsoli

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binki
Forum Statistiken
Das Forum hat 4469 Themen und 27375 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:
666, Ferdinand, ghia, Helga, jutka, Lucy, Martina und Uwe, Pusztahedi, raga, Siggi52, sternebueb, ungarnfan, WN58, Zsoli

Xobor Ein eigenes Forum erstellen