Hallo, liebe Forum-Gemeinde!
Ja, an so einem Tag, wie heute, der niemand wirklich einlädt, nach draußen zu gehen, kommt die Sehnsucht nach dem Sommer und seinen Leckereien so richtig zum Vorschein.
Deshalb habe ich heute mit meiner Kitti "Wintermelonen" im Kühlschrank gebacken!
Kitti hat mir alle Zutaten besorgt, da ich leider nur dieses Rezept auf ungarisch im Internet gesehen habe, nachdem Kitti es schon ausprobiert hatte und mir ein Versucherle gebracht hatte. So stand für mich fest, die möchte ich auch machen können und wir einigten uns auf heute war genau der richtige Tag!
Hier nun das Rezept:
http://www.mindmegette.hu/dinnye-kekszbol.recept
Für die rote Masse:
300 Gramm gemahlene Butterkekse
140 Gramm Magarine
100 Gramm Puderzucker
1 Flasche Lebensmittelfarbe - rot, gibt es fertig bei Tesco (MaxColor - Malna Piros)
50 ml Milch
1 Flasche Rumaroma
1 Beutel Schokostreußel
Für die grüne Masse:
300 Gramm gemahlene Butterkekse
140 Gramm Magarine
100 Gramm Puderzucker
1 Flasche Lebensmittelfarbe - grün, gibt es fertig bei Tesco (MaxColor - Zöld)
50 ml Milch
Zuerst wird der rote Teig in einer Rührschüssel zu einer schönen Masse verarbeitet, wobei erst am Schluß die Schokostreußel hinein kommen, da sie nachher wie Kerne der Melone aussehen sollen. Es werden Bällchen mit der Hand geformt, die ca. 3 cm Durchmesser haben. Dann stellt man das ganze in den Kühlschrank.
Als Zweites wird die grüne Masse angemacht und aufgeteilt, so, daß entsprechend für jede rote Kugel es für einen Mantel reicht.
Nun umwickelt man die roten Kugeln mit der grünen Masse - stellt dann alles für drei Stunden in den Kühlschrank und schon sind die "Wintermelonen" fertig!
Wir wünschen guten Appetit!
Jule und Janos