Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Wintermelonen....

in Rezepte und Kochkünste 20.01.2012 16:27
von Jule und Janos • Magyar | 1.202 Beiträge

Hallo, liebe Forum-Gemeinde!

Ja, an so einem Tag, wie heute, der niemand wirklich einlädt, nach draußen zu gehen, kommt die Sehnsucht nach dem Sommer und seinen Leckereien so richtig zum Vorschein.

Deshalb habe ich heute mit meiner Kitti "Wintermelonen" im Kühlschrank gebacken!

Kitti hat mir alle Zutaten besorgt, da ich leider nur dieses Rezept auf ungarisch im Internet gesehen habe, nachdem Kitti es schon ausprobiert hatte und mir ein Versucherle gebracht hatte. So stand für mich fest, die möchte ich auch machen können und wir einigten uns auf heute war genau der richtige Tag!

Hier nun das Rezept:

http://www.mindmegette.hu/dinnye-kekszbol.recept

Für die rote Masse:

300 Gramm gemahlene Butterkekse
140 Gramm Magarine
100 Gramm Puderzucker
1 Flasche Lebensmittelfarbe - rot, gibt es fertig bei Tesco (MaxColor - Malna Piros)
50 ml Milch
1 Flasche Rumaroma
1 Beutel Schokostreußel

Für die grüne Masse:

300 Gramm gemahlene Butterkekse
140 Gramm Magarine
100 Gramm Puderzucker
1 Flasche Lebensmittelfarbe - grün, gibt es fertig bei Tesco (MaxColor - Zöld)
50 ml Milch

Zuerst wird der rote Teig in einer Rührschüssel zu einer schönen Masse verarbeitet, wobei erst am Schluß die Schokostreußel hinein kommen, da sie nachher wie Kerne der Melone aussehen sollen. Es werden Bällchen mit der Hand geformt, die ca. 3 cm Durchmesser haben. Dann stellt man das ganze in den Kühlschrank.

Als Zweites wird die grüne Masse angemacht und aufgeteilt, so, daß entsprechend für jede rote Kugel es für einen Mantel reicht.

Nun umwickelt man die roten Kugeln mit der grünen Masse - stellt dann alles für drei Stunden in den Kühlschrank und schon sind die "Wintermelonen" fertig!

Wir wünschen guten Appetit!

Jule und Janos

20120110_d02

Älter werden ist nichts für Feiglinge!

zuletzt bearbeitet 20.01.2012 16:33 | nach oben springen

RE: Wintermelonen....

in Rezepte und Kochkünste 21.01.2012 13:29
von Pusztaqueen • Magyar | 1.489 Beiträge

lichen Dank, liebe Adelheid!

Wie kommt man nur auf so abartig-genial-sündhafte Gedanken............Wintermelonen

Bis bald mal wieder
Pusztaqueen

- Hab Sonne im Herzen und Schalk in den Augen ! -

nach oben springen

in Rezepte und Kochkünste 21.01.2012 15:38

Und wie die schmecken!!!

Gehe ständig an den Kühlschrank und muß mich bremsen, nicht alle gleichzeitig zu essen!!!

Es grüßen

Jule und Janos

nach oben springen

in Rezepte und Kochkünste 21.01.2012 16:42
von ZalaKlaus • Magyar | 217 Beiträge

Das Ding sieht gleichzeitig abartig, gefährlich und dann doch wieder zum Reibeißen aus.

Ich stelle mir auch wie Anza die Frage, wie kommt man an derartige schweinische Rezepte?

Beste Grüße aus München

Klaus

nach oben springen

in Rezepte und Kochkünste 21.01.2012 17:13

Das ist gar nicht schwer!

Man nehme sich eine Masseuse, die perfekt ungarisch kann, da sie Ungarin ist und plaudert während der Massage über Rezepte und diese kommt dann, wenn sie das nächste Mal einen Massagetermin bei mir hat, mit einem Versucherle. Dieses wiederum schmeckt so gut, daß man es selber probieren möchte!
Auf die Fragen, woher diese Idee und das Rezept stammen, habe ich die Antwort erhalten: Internet! Ich ließ mir den Link geben, der wiederum in ungarisch war und so brauchte ich Hilfe!
Hab dann einen Termin vereinbart, zu dem Kitti alle Utensilien mitbrachte und wir bastelten die Dinger selber - stellten sie in den Kühlschrank und isst sie dann mit Genuß auf!!!

So pervers sehen sie gar nicht aus - haben wirklich die Farbe von Wassermelonen!

Müßt alle Bilder ansehen, sind ja einige!

Es grüßen

Jule und Janos

zuletzt bearbeitet 21.01.2012 17:14 | nach oben springen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
sternebueb, 666, Zsoli

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binki
Forum Statistiken
Das Forum hat 4469 Themen und 27375 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:
666, Ferdinand, ghia, Helga, jutka, Lucy, Martina und Uwe, Pusztahedi, raga, Siggi52, sternebueb, ungarnfan, WN58, Zsoli

Xobor Ein eigenes Forum erstellen