Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Mehrere Zehntausend marschieren für die Regierung in Ungarn

in Gesellschaft in Ungarn, Minderheiten und Nachbarn 21.01.2012 16:21
von Csakgyoergy • Magyar | 1.308 Beiträge

Sonderfahrt nach Budapest
Mehrere Zehntausend marschieren für die Regierung in Ungarn
Regierungsnahe Unternehmer und Journalisten organisierten am Samstag einen "Friedensmarsch für Ungarn", um ein Gegengewicht zu den Protestveranstaltungen der letzten Wochen und eine "breite Unterstützung für unseren Ministerpräsidenten" zu präsentieren. Um auf genügend Masse zu kommen, trommelten Fidesz-Funktionäre auf den Dörfern und wurden Sonderfahrten nach Budapest organisiert. Es wurden mehrere Zehntausend.
zum Beitrag Wir weisen darauf hin, dass von uns gefundenen und verlinkte Texte generell nicht die Meinung des Forumbetreibers widerspiegeln

nach oben springen

RE: Mehrere Zehntausend marschieren für die Regierung in Ungarn

in Gesellschaft in Ungarn, Minderheiten und Nachbarn 21.01.2012 16:33
von ZalaKlaus • Magyar | 217 Beiträge

Sehr schön, so oder ähnlich wurden vor kurzem auch die ganz normalen Bürger in Weißrussland für eine unterstützende Kundgebung für den nicht gerade als Dekomokrat bekannten Herrn Lukaschenko nach Minsk gebeten. Da darf schon einmal mit ein wenig Fahrgeld oder Aufwandsentschädigung zur Stärkung der Motivation und der Gesinnung nachgeholfen werden. Ob solche Parallelen von Herrn Orbán mit seinem Amtsbruder 800 km nordwestlich wirklich gewollt sein können?

Beste Grüße

Klaus

nach oben springen

in Gesellschaft in Ungarn, Minderheiten und Nachbarn 21.01.2012 16:39
von Jule und Janos • Magyar | 1.202 Beiträge

Was tut man doch nicht alles für Geld!???

Jule und Janos

Älter werden ist nichts für Feiglinge!

nach oben springen

in Gesellschaft in Ungarn, Minderheiten und Nachbarn 21.01.2012 17:17

Staatsfernsehen spricht von 1 Millionen Demonstranten. Realistische Zahl wird wohl niedriger sein.

zuletzt bearbeitet 21.01.2012 17:20 | nach oben springen

in Gesellschaft in Ungarn, Minderheiten und Nachbarn 21.01.2012 17:38
von Laika • Magyar | 1.074 Beiträge

Die Ähnlichkeit der Dinge ist sicher rein zufällig! Oder haben Lukaschenko und Orban den gleichen Berater????

Laika

nach oben springen

in Gesellschaft in Ungarn, Minderheiten und Nachbarn 21.01.2012 18:04

Mir wird regelrecht schlecht, wenn ich das Bild sehe. Ist es denn wirklich so leicht, mit Schüren von Ängsten vor ausländischen Mächten, die die Entmagyarisierung betreiben wollen, so viele Ungarn auf die Straße zu bringen.

Das macht mich wütend und gleichtzeitig sehr traurig.

Beste Grüße aus München

Klaus

nach oben springen

in Gesellschaft in Ungarn, Minderheiten und Nachbarn 21.01.2012 18:31
von Ferdinand • Magyar | 224 Beiträge

Warten wir doch ab, wie sich die Orbanfreundlichen verhalten, wenn weiterhin die Lebenshaltungskosten und die Staatsschulden steigen.

nach oben springen

in Gesellschaft in Ungarn, Minderheiten und Nachbarn 21.01.2012 18:50

Bei den jetzt aktuellen ungarischen Nachrichten ist meine derzeitige "Schwiegermutter" schier ausgeflippt.
Sie hat über die Dummheit ihrer Landsleute so geschimpft, das ich dachte sie bekommt einen Herzanfall.
Gut, das ich nur sehr wenig ungarisch kann, somit blieben mir die schlimmsten Schimpfwörter verborgen.
Denn wie wir alle wissen, wenn ein Ungar schimpft geht es ganz schön unter die Gürtellinie.

nach oben springen

in Gesellschaft in Ungarn, Minderheiten und Nachbarn 21.01.2012 18:53

Ja, Jürgen, bisweilen haben auch Schwiegermütter das richtige Gespür für die Situation, auch wenn es sich um eine politische handelt.

In diesem Sinne, mit besten Grüßen aus München

Klaus

nach oben springen

in Gesellschaft in Ungarn, Minderheiten und Nachbarn 22.01.2012 09:59

"Hände weg von Ungarn!", "Wir werden keine Kolonie sein" oder "Wir lieben Viktor Orban"
Nun, wenn angeblich der Mehrzahl der Ungarn dieses Unterstützt, wo ist das Problem.
Ungarn tritt aus der EU aus, lehnt freundlich die Millionen von der EU IWF ab.
Dann haben sie ihre Ruhe und haben den Krieg gegen die EU gewonnen.
Schön wäre dann noch ein Stacheldraht um Grossungarn und die Welt ist in Ordnung.

Oder? Ja, da ist noch das Problem das der Staat pleite ist, schuld ist ja die EU. Dann
kann man die Millionen doch annehmen ohne das sich die EU in politische Dinge einmischt.
Sozusagen Schadensersatz der EU an den so armen nichtverstandenen Orban.

nach oben springen

in Gesellschaft in Ungarn, Minderheiten und Nachbarn 22.01.2012 13:31

Ohne Kommentar

url=http://www.bilder-hochladen.net/files/j5ec-9-45c4-jpg-nb.html][/url]

zuletzt bearbeitet 22.01.2012 13:33 | nach oben springen

in Gesellschaft in Ungarn, Minderheiten und Nachbarn 23.01.2012 09:32

Welchen Zahlen kann man jetzt vertrauen?
Pro Orban und Anti EU Demonstration.
Der Veranstalter veröffentlicht die Zahl der Teilnehmer mit 1 Millionen.
Das Innenministerium schreibt 400 000
Hir TV sagt 100 000
andere sprechen von 10 Tausenden.
Suchen wir uns etwas aus und sind einfach nur zufrieden.
Im Moment erscheinen hunderte von Beiträgen über Ungarn aber in der Regel alle mit falschen Daten,
falschen Fakten usw. Selbst ARD und ZDF haben falsch berichtet. Die Glaubwürdigkeit der Medien ist
zur Zeit im Falle Ungarn mit vorsicht zu geniessen.

zuletzt bearbeitet 23.01.2012 09:34 | nach oben springen

Mehrere Zehntausend maschieren für die Regierung in Ungarn

in Gesellschaft in Ungarn, Minderheiten und Nachbarn 23.01.2012 13:40

Eine Zusammenfassung verschiedener Beiträge von unserm lieben Pusztaranger.

Hunderttausende demonstrierten für Orbán: Antisemiten, neues Trianon, Jubel-Székler, Dank von der EVP

Rechtsextreme Medien mobilisieren mit „einem neuen Trianon“
Jubel-Székler und Alibi-Roma
Fidesz organisiert Busse, Parteiprominenz äußert sich zufrieden
Innenministerium veröffentlicht unseriöse Teilnehmerzahlen
Ungarische EVP-Abgeordnete bedanken sich bei den Teilnehmern
Fazit: Risikofreier Testlauf für die offizielle Fidesz-Demo am 15. März

Zur Homepage des Pusztrangers

nach oben springen

RE: Mehrere Zehntausend maschieren für die Regierung in Ungarn

in Gesellschaft in Ungarn, Minderheiten und Nachbarn 23.01.2012 16:24
von Pusztaqueen • Magyar | 1.489 Beiträge

Dass die Teilnehmerzahlen an Demonstrationen immer verfälscht werden, ist eine Tatsache, die in jedem Land der Erde praktiziert wird.
Je nach Interesse, hängt man eine NULL an, oder lässt sie weg........

Aber wenn man sich die Bilder ansieht - und die sind nicht gefälscht! - dann waren es schon eine ganze Menge Menschen .......bestimmt mehr, als jemals FÜR eine Regierung demonstriert haben.

Ich glaube auch nicht, dass die ALLE angekarrt wurden .......

Das bestätigt wieder einmal, was wir hier schon öfter diskutiert haben - die Ungarn ticken anders und Viktor Orban weiß genau, wie er sein Volk dirigieren kann. LEIDER!!!

Wir hatten heute eine heftige Diskussion mit ungarischen Freunden ...........die Eltern und Geschwister von einem leben in Budapest - und waren alle bei der Demo dabei ........
Der Vater war Anwalt, die Mutter Lehrerin, eine Schwester ist Bankangestellte und der Bruder Abteilungsleiter bei einer großen Firma..........also eigentlich alles Leute, von denen man annehmen sollte, dass sie a) intellegent sind und b) unter den Gesetzen Orban's leiden........

Einige Argumente, die wir zu hören bekamen, wobei ich diese ungeprüft einfach weitergebe .........ich denke, es kommt gar nicht so sehr darauf an ob das nun stimmt - es spiegelt nur die Meinung der Ungarn wieder:
- die EU vernichtet unsere Landwirtschaft und Viehzucht .......alle Quoten fielen anderen Ländern zu, alles wird importiert (z.B. Schweine - in anderen Ländern dürfen Schweine viel jünger geschlachtet werden als hier; oder auch Zuckerrüben .........früher gab es in Ungarn 5 große Zuckerfabriken, jetzt nur noch eine)
- die Sparmaßnahmen müssen sein - das ist in anderen Ländern auch nicht anders (siehe Griechenland)
- die EU will uns Daumenschrauben anlegen und dann geht es uns so wie den Rumänen ........(hier haben wir nachgehakt und dann sagte man uns, dass in Rumänien viele Menschen verhungern ..........)
- tja, und dann noch die üblichen Äußerungen in Bezug auf die Roma ........das mag ich hier gar nicht wiedergeben......
nur soviel: man lässt sich von der EU nicht vorschreiben die Roma zu mögen ........

Auf der anderen Seite hat sich am Freitag der Besitzer von unserem kleinen Dorfladen ganz fürchterlich bei uns beschwert ....... er hatte natürlich auch FIDESZ gewählt und ist bitter enttäuscht ....... aber nicht etwa wegen der diversen umstrittenen Gesetze, sondern weil unser Bürgermeister (ebenfalls FIDESZ) die Zigeuner im Dorf viel zu gut behandelt .........
nächstes Mal will er JOBBIK wählen ...........

Bis bald mal wieder
Pusztaqueen

- Hab Sonne im Herzen und Schalk in den Augen ! -

nach oben springen

in Gesellschaft in Ungarn, Minderheiten und Nachbarn 28.01.2012 17:34

Einmal einen Pro Orban Artikel

Zum Beitrag

nach oben springen

in Gesellschaft in Ungarn, Minderheiten und Nachbarn 28.01.2012 18:24

Lobenswert ist der Pro Orban Artikel, wenn es stimmt, dass keine Jobbik Transparente zu sehen waren. Vielleicht hat der Schreiber nicht genau hingeschaut.
Zu wünschen ist es den Ungarn, ihre Schwierigkeiten sollen sie auch bewältigen, aber bitte mit demokratischen Mitteln.

nach oben springen

in Gesellschaft in Ungarn, Minderheiten und Nachbarn 28.01.2012 18:49
von kerékpárosok • Magyar | 196 Beiträge

Lieber Ferdinand,

... wenn er noch eine Wahl gewinnen will - und Du kannst davon ausgehen, dass er das will - dann kommt er um die Jobbik gar nicht drumherum - und das wird sich bereits in diesem Jahr zeigen, davon bin nicht nur ich bereits fest überzeugt.

Gruß
Dietmar

Unter 500.000 Euro findet man keinen fähigen Bankmanager - fest steht: über 500.000 Euro erst recht nicht!

nach oben springen

in Gesellschaft in Ungarn, Minderheiten und Nachbarn 28.01.2012 21:04

Lieber Dieter, du hast ja so recht mit Deiner Meinung.
Ich sah mir gerade die Liste der ungarischen Abgeordneten an.
Ein Schock für mich, es erinnert mich an die Zeit, als ich noch in Bayern lebte, dort war die Machtfülle der CSU ebenso gewaltig. Der das damals geschafft hat war, unser seliger Franz Josef Strauß.
Zum Glück wurde er damals nicht zum Bundeskanzler gewählt.
Zur Klarstellung, - menschlich habe ich unseren Strauß sehr bewundert, er war ja ein Vorzeigebayer.
Eines muß ich Strauß hoch anrechnen, er hat sich nie mit den Neonazis eingelassen, er wußte warum.
Und was macht Herr Orban? Er bildet mit den Rechten eine Regierung!!!!!!!!!!!!!!!!

zuletzt bearbeitet 28.01.2012 21:06 | nach oben springen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
Martina und Uwe, sternebueb, 666, Zsoli

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binki
Forum Statistiken
Das Forum hat 4469 Themen und 27375 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:
666, Ferdinand, ghia, Helga, jutka, Lucy, Martina und Uwe, Pusztahedi, raga, Siggi52, sternebueb, ungarnfan, WN58, Zsoli

Xobor Ein eigenes Forum erstellen