Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Wie wird das Wetter in den nächsten Tagen?

in Wettermeldungen 31.01.2012 08:44
von Pusztahedi • Magyar | 118 Beiträge

Eigentlich wollte ich am 2. Februar nach Deutschland fahren. Nun hat man mich davor gewarnt. Es soll von Rumänien her ein Schneechaos kommen. Mit meterhohen Schneeverwehungen. Und da vermutet wird, dass in Ungarn das Schnee räumen nich so toll funktionieren wird, sei mit erheblichen Behinderungen zu rechnen. Ich zögere noch, weil ich zum 5. Geburtstag meiner Enkeltochter kommen wollte. Weiß jemand genauer Bescheid?

nach oben springen

RE: Wie wird das Wetter in den nächsten Tagen?

in Wettermeldungen 31.01.2012 08:50
von Jule und Janos • Magyar | 1.202 Beiträge

Hallo, Pusztahedi,

naja, wir sind ja keine Wetterfrösche, aber schau doch mal abends 20.00 Uhr die Nachrichten auf ARD an und da die Wetterkarte mit der Großwetterlage, die am Ende der Nachrichten gezeigt wird.

Dort kann man doch recht gut sehen, wie die Lage sich entwickelt - wir orientieren uns immer am Balaton, der gut erkennbar ist.

Dann siehst Du dort die Wolken, von wo nach wo welches Wettergebiet zieht!

Gute Reise und ein schönes Fest wünschen

Jule und Janos

Älter werden ist nichts für Feiglinge!

zuletzt bearbeitet 31.01.2012 08:51 | nach oben springen

in Wettermeldungen 31.01.2012 11:54
von kerékpárosok • Magyar | 196 Beiträge

... auf köpönyeg.hu sieht es so aus, dass am 3.2. in Ostungarn mit Schnee zu rechnen ist - für ca. 3 Tage. Baden bei Wien hat zur gleichen Zeit in der Vorhersage schon keinen Schneefall mehr. Die Autobahnen zu räumen sollten die Ungarn schon in der Lage sein.

Wetterkarten aus D für das Wetter in Ungarn heranzuziehen halte ich für suboptimal. Nach meiner Erfahrung sind fast alle Wetterdienste besser als die Deutschen, vor allem die Französischen sind weit zuverlässiger als bei der Tagesschau auf den Fleck zu starren, vor dem i.d.R. die Kleinert mit ihren Kittelschürzen steht.

Unter 500.000 Euro findet man keinen fähigen Bankmanager - fest steht: über 500.000 Euro erst recht nicht!

nach oben springen

in Wettermeldungen 31.01.2012 14:00
von Pusztaqueen • Magyar | 1.489 Beiträge

Hallo Hedi,

der Schneeräumdienst funktioniert in Ungarn generell sehr gut - vor allem, wenn sie darauf vorbereitet sind.

Pack dir nur vorsichtshalber einen Reservekanister mit Benzin ins Auto, was zum trinken und essen .......
und ich würd auch noch was zum lesen mitnehmen...... und einen Plastikbecher + eine leere Flasche
Wir standen voriges Jahr auf dem Heimweg in Österreich 4 Stunden im Stau - total unvorbereitet!!! - der Tank
war leer (wir wollten die nächste Tankstelle anfahren um noch möglichst viel in A tanken zu können) und die Blase war voll

Ich würd's riskieren - deine Enkeltochter wird sich bestimmt freuen.

Im übrigen denke ich, dass der große Schnee schon in sämtlichen Nachbarländern gefallen ist ......wir kriegen hier nicht mehr so viel ab...........HOFF, HOFFFFFF

Bis bald mal wieder
Pusztaqueen

- Hab Sonne im Herzen und Schalk in den Augen ! -

nach oben springen

in Wettermeldungen 31.01.2012 21:18
von Jule und Janos • Magyar | 1.202 Beiträge

Hier der Link zur ARD-Wetterkarte - da ist kein Mensch zu sehen!!!

http://wetter.tagesschau.de/satellitenbilder/satfilm,2.html

Gute Nacht sagen

Jule und Janos

Älter werden ist nichts für Feiglinge!

nach oben springen

in Wettermeldungen 01.02.2012 08:15
von Pusztahedi • Magyar | 118 Beiträge

Hallo Pusztaqueen,

Deine Antwort auf meine Wetterfrage hat mir gezeigt, in welch missliche Lage ich bei diesen Temtaraturen kommen kann. Die Reise habe ich geplant, weil in den letzten Wochen frühlingshaftes Wetter war. Ich werde meine Reise auf später verschieben. Ich fahre allein diese 950 km und zudem bin ich auch schon viel älter als Du, könnte schon fasst Deine Mutter sein. Nochmals Dank für Deine Mitteilung, die mich sehr zum nachdenken angeregt hat. Habe noch einen schönen Tag und liebe Grüße.

nach oben springen

in Wettermeldungen 01.02.2012 08:57
von Leo • Resident/in | 73 Beiträge

Vorausichtliche Schneehöhen fürs Wochenende.

LG Leo

zuletzt bearbeitet 01.02.2012 10:29 | nach oben springen

in Wettermeldungen 01.02.2012 15:19
von Lucy • Magyar | 325 Beiträge

Oh Mann , da muß ich wieder aufs Garagendach (Flachdach) steigen um den Schnee wegzuzuschippen. Hab da immer Angst über die Leiter hochzusteigen

nach oben springen

in Wettermeldungen 01.02.2012 15:50
von Admi • Peter / Admi | 11.876 Beiträge

Ich glaub da nicht dran

Bis später
Admi
Uj.Magyar@online.ms

nach oben springen

in Wettermeldungen 01.02.2012 15:58
von Pusztaqueen • Magyar | 1.489 Beiträge

Liebe Pusztahedi,

ich wollte dich eigentlich nicht verunsichern
aber ich kann deine Bedenken schon verstehen, ist schon eine lange Fahrt alleine

Bis bald mal wieder
Pusztaqueen

- Hab Sonne im Herzen und Schalk in den Augen ! -

nach oben springen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
Martina und Uwe, Admi, Jule und Janos

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binki
Forum Statistiken
Das Forum hat 4469 Themen und 27375 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:
666, Admi, Ferdinand, ghia, Helga, Jule und Janos, jutka, Lucy, Martina und Uwe, molly, Pusztahedi, raga, Siggi52, sternebueb, ungarnfan, WN58, Zsoli

Xobor Ein eigenes Forum erstellen