Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Tücken des TastaturputzesWie das "D" verlorenging

in PC Tipps, 02.02.2012 10:43
von Admi • Peter / Admi | 11.876 Beiträge

Computer-Tastatur als Virenschleuder (© dpa-tmn)
Vom Anfang dieses Textes gab es drei andere Versionen, die allesamt mit Strg+a und Entf ins digitale Nichts befördert wurden. Vieles wurde dabei bedacht, nur eines nicht: Wo das W auf der Tastatur ist, oder das A, ob das Komma rechts neben dem M kommt, oder doch eins weiter rechts.
Ich frage mich das deshalb, weil ich gestern endlich den langgehegten Vorsatz wahr gemacht und meine Tastatur gereinigt habe. Und zwar gründlich. Also alle der grässlich verschmierten Tasten runter, in einen Stoffbeutel und ab in die Waschmaschine, den unglaublichen Rest an Haaren, Krümeln und Staub mit dem Staubsauger rausgesaugt.
Funktioniert übrigens prima.
Zum Trocknen habe ich die Tastaturkappen einfach in eine Schachtel gekippt und auf die Heizung gelegt.
Alles steckt im Unterbewusstsein
Doch dann: Warum weiß ich nicht, was meine Finger wissen? Seit vielen Jahren wissen sie das. Schon machen Zehn-Finger-Schreiber habe ich verblüfft, weil ich mit zwei Fingern fast genauso schnell schreiben kann. Wo, verdammt, sitzt das G, wo das N, das T?
Nun, ich muss tatsächlich auf einer anderen Tastatur nachgucken, damit ich die Plastik-Kappen wieder dorthin stecken kann, wohin sie gehören. Während ich bei manchen Buchstaben wie Ä oder Ö noch weiß, irgendwo rechts, hätte man mich schlagen können und ich wäre trotzdem nicht drauf gekommen, wo das D ist.
Der Kollege aus Wikipedia weiß wie so oft Rat: Das Gehirn, schteibt er, verlagert Aufgaben, die zur Routine werden, ins Unterbewusstsein. Hätte ich mich also hypnotisieren lassen müssen. Oder einfach ein Wort tippen, das mit D beginnt. Das ist dann auch der Grund, warum sich neue und bessere Tastaturanordnungen als Qwertz wohl nicht so schnell durchsetzen werden. Zu tief drin, das Alte.
Ach ja, übrigens: Auf einer nicht geputzten Tastatur tummeln sich mehr Keime als auf einem Toilettensitz.

C
Wir weisen darauf hin, dass von uns gefundenen und verlinkte Texte generell nicht die Meinung des Forumbetreibers widerspiegeln

Bis später
Admi
Uj.Magyar@online.ms

zuletzt bearbeitet 02.02.2012 12:38 | nach oben springen

RE: Tücken des TastaturputzesWie das "D" verlorenging

in PC Tipps, 02.02.2012 11:22
von Peti • ( Gast )

Habe mich auch köstlich über den Artikel der Süddeutschen amüsiert! Nachahmen werde ich es wohl nicht.

nach oben springen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
ghia, Archange, Martina und Uwe, Admi

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binki
Forum Statistiken
Das Forum hat 4469 Themen und 27375 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online:
666, Admi, Archange, Ferdinand, ghia, Helga, Jule und Janos, jutka, Lucy, Martina und Uwe, molly, Pusztahedi, raga, Siggi52, sternebueb, ungarnfan, WN58, Zsoli

Xobor Ein eigenes Forum erstellen