Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

RE: Alles in Ordnung(?)

in Ungarns Politik und Parlament 06.02.2012 08:10
von ZalaKlaus • Magyar | 217 Beiträge

Aber bitte, es geht doch hier im Forum nicht darum, wer hier als Pro-Orbán oder Contra-Orbán verdächtigt oder geoutet wird, wer eher politisch links oder eher rechts einzordnen ist. Beide Positionen sind nicht verwerflich und haben - wie ich das Forum kennengelernt habe - Möglichkeiten, ihre Meinungsbilder zu vertreten. Leidenschaft für gewisse Positionen sollten doch dabei nicht per se als Aggression empfunden werden, vor allen Dingen dann nicht, wenn sie mit Begründungen und Belegen einhergehen. Was mich betrifft, bin ich mir ganz sicher, dass ich weder durch einen aggressiven Schreibstil oder persönliche Angriffe auffalle. Auch dann nicht, wenn man mir beispielsweise unterstellt, ich sei als "Münchner Schreiber" zu ungarischen Themenstellungen weniger prädestinert als jene, die dauerhaft in Ungarn leben. Aber es ist einfach schade, dass hier offensichtlich keine inhaltliche Diskussion im Hinblick auf einzelne thematische Aspekte des Pro oder Contra der politischen Systementwicklungen in diesem Land zustande kommt. Und hier muss ich die Pro-Orbán-Seite in die Pflicht nehmen. Wenn man als Ausgangspunkt den Artikel aus der Budapester Zeitung nimmt, sind dazu keine inhaltliche Diskussionspunkte in den Antworten aufgetaucht. Warum zudem die freie Meinungsäußerung mit der Forderung nach Inhalten unterbunden werden soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ein Beitrag für deren Unterbindung ist hierfür für mich viel eher darin zu sehen, dass ein inhaltlich orientierter Beitrag eines neuen Forummitglieds (ferenc, vielen Dank) wegen einer noch nicht erfolgten Vorstellung als nicht gewünscht angesehen wird. Das ist dem Forum nicht würdig.

Deshalb noch einmal mein Appell: Es sind konkrete inhaltliche Diskussionsbeiträge gefragt und nicht Versuche, sich wegen politischer Positionen zu diffamieren.

Beste Grüße

Klaus

nach oben springen

in Ungarns Politik und Parlament 06.02.2012 09:22
von Admi • Peter / Admi | 11.876 Beiträge

Zitat von Peti
nun überspringen wir so Kleinigkeiten wie eine Vorstellung in einem Forum und melden uns gleich zu Wort!
Ich frage mich was veranlasst einen nach Ungarn zu ziehen?!

Was sollen dein Bemerkungen, jemand zurecht zu weisen und den Mund zu verbieten ist nicht unser Stil. Auch deine zynischer frage ist in diesem Post nicht angemessen und wie immer am Thema vorbei.

Ich werde keine Sticheleien und Unfrieden im Forum zu lassen.

Bis später
Admi
Uj.Magyar@online.ms

nach oben springen

in Ungarns Politik und Parlament 06.02.2012 10:04
von jheubler • Magyar | 160 Beiträge

Liebe Mitposter,

ich glaube nicht, dass Politikern wie Orban oder unserem lieben HC Strache mit analytischen Fragen und sachlichen Argumenten beizukommen ist. Deren Politik baut auf eine Mischung aus konservativen Nationalismus, Populismus und eine Art moderner Coolness auf, die ich alter Esel weder verstehe noch mag.

Mit dem Hinweis auf sachliche Mängel kann man diese Politiker vielleicht ein wenig nerven, oder international ein wenig den politischen Kurs korrigieren. Für ihre Anhängerschaft sind sie jedoch Öl ins Feuer: Sie werden als Einmischung in höchst nationale Themen von außen (Nationalismus), als unangenehm (Populismus) und als verkrampft (uncool) empfunden.

Die Sinnhaftigkeit liegt ungefähr auf der Ebene, wie wenn man einem Säufer die Flasche und einem Raucher die Zigarette verbieten möchte und ihn dann dazu auffordert dankbar zu sein.

nach oben springen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
ghia, Ferdinand, Moony

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binki
Forum Statistiken
Das Forum hat 4469 Themen und 27375 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:
666, Admi, Archange, Ferdinand, ghia, Helga, Jule und Janos, jutka, Lucy, Martina und Uwe, molly, Moony, Pusztahedi, raga, Siggi52, sternebueb, ungarnfan, WN58, Zsoli

Xobor Ein eigenes Forum erstellen