Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

RE: Selbsthilfeprojekt "Socken stricken"

in Hobby und Freizeit 10.02.2012 11:17
von Jule und Janos • Magyar | 1.202 Beiträge

Hallo Hedi,

keine Fragen, handgestrickte Socken sind einfach spitze!!!

Ich selber trage zwar keine, aber Janos schwört drauf!!!!

Deshalb sollten es keine Popfarben sein, kann aber die Wolle durchaus in Grau-, Blau-, Braun-, Weinrot- und Schwarztönen sein.

Ich kann auch hier evtl. die Wolle in Siklós besorgen und dann zu Dir schicken, da kann Janos selber aussuchen, was er will und somit fällt nur die Strickerei an - wäre uns lieber, wenn wir entsprechende Wolle hier vor Ort bekommen, muß ich erst noch klären, wenn ich ins Städtle komme - jetzt ist es mir zu kalt!!!

Wir hören voneinander!

Es grüßen

Jule und Janos

Älter werden ist nichts für Feiglinge!

nach oben springen

in Hobby und Freizeit 10.02.2012 12:00
von Pusztahedi • Magyar | 118 Beiträge

Ja das ist auch in Ordnung. Ich warte dann auf Deine Lieferung.

Viele Grüße von Hedi

nach oben springen

in Hobby und Freizeit 13.02.2012 17:48
von Pusztaqueen • Magyar | 1.489 Beiträge

Liebe Hedi,

mit großer Begeisterung habe ich diesen Beitrag gelesen und wieder einmal gedacht, was für eine großartige Frau du doch bist !!

Meine Stärken sind Vertrieb und Marketing - das war viele Jahre mein Beruf und ich hatte den Ruf selbst an Eskimos Kühlschränke verkaufen zu können , daher hatte ich sofort etliche Ideen im Kopf, wie wir die Socken vermarkten könnten..........bis mich Peter's Kommentar bezüglich der Steuer-/Finanzamtproblematik wieder auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht hat .
Leider hat er Recht und was noch hinzu kommt - hier nimmt das Denunziantentum leider (wieder) zu! Konkret: bei uns im Dorf wurde ein Mann angezeigt - Hausschlachtung und dann Fleisch- und Salami-Verkauf .......... Es war einer seiner Nachbarn, der selbst früher Salami gemacht und verkauft hat und es jetzt aus Altersgründen nicht mehr kann.........

Ich denke daher, dass es anfangs doch ein Forum internes "Geschäft" sein sollte und wenn sich hier genügend Abnehmer finden, die dann auch Mund-zu-Mund-Propaganda betreiben (oder soll ich besser Fuss-zu-Fuss-Propaganda sagen ), dann werden deine fleissigen Stricknadelschwingerinnern bestimmt einiges zu tun haben.
Eine weitere Verkaufsmöglichkeit würde sich bieten, falls jemand jemanden kennt, der bereits einen Verkaufsstand auf einem Markt hat und die Socken (in kleinen Mengen) mit anbieten würde.

Ich wünsche dir und all deinen Vorhaben großen Erfolg

Bis bald mal wieder
Pusztaqueen

- Hab Sonne im Herzen und Schalk in den Augen ! -

nach oben springen

in Hobby und Freizeit 13.02.2012 20:07
von Pusztahedi • Magyar | 118 Beiträge

Liebe Pusztaqueen, danke für Deine herzlichen Worte. Selbstverständlich soll das Sockenprojekt kein Schwarzhandel werden. Vermarktung ist aber nicht meine Stärke, deshalb haben Peter und Klaus diese Organisation übernommen. Dazu bietet sich auch das Internet an. Mal sehen was und wann daraus etwas wird. Ende Februar fahre ich nach Augsburg und München, da werde ich von Klaus hören wie es weiter geht. Aber es freut mich sehr, dass auch Du Dir Gedanken machst. Über das Internet habe ich einen günstigen Wollversand gefunden, die liefern auch nach Ungarn. Stricken ist mein Hobby und es ist sehr spannend ein neues Muster auszuprobieren. Am Wochenende war ich wieder dabei. Ich habe ein sehr schönes, jedoch aufwendiges Muster gefunden und wenn diese Socken fertig sind, wirst Du sie in den Musterblättern finden. Vielleicht gefallen auch Dir welche und Du kannst jetzt schon Bestellungen sammeln. Socken braucht man immer wieder und handgestrickte Socken sind ein persönliches Geschenk und werden gerne genommen. Liebe Grüße von Hedi

nach oben springen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
Csakgyoergy, ghia, Ferdinand

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binki
Forum Statistiken
Das Forum hat 4469 Themen und 27375 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online:
666, Admi, Archange, Csakgyoergy, Ferdinand, ghia, Helga, Jule und Janos, jutka, Lucy, Martina und Uwe, molly, Moony, Pusztahedi, raga, Siggi52, sternebueb, ungarnfan, WN58, Zsoli

Xobor Ein eigenes Forum erstellen