Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Mit dem Auto,völlig legale Abzocke

in Tourismus in den Nachbarländern und der EU 15.02.2012 21:10
von Hubelmeise • Eingebürgerte/r | 97 Beiträge

Politiker sind der Beweis dafür, dass beim Eintreten des Gehirntodes das Leben nicht vorbei sein muss!

nach oben springen

RE: Mit dem Auto,völlig legale Abzocke

in Tourismus in den Nachbarländern und der EU 16.02.2012 10:56
von jheubler • Magyar | 160 Beiträge

Der Schlüssel zum Erfolg ist hier auch, wie so oft, mehr gelebte Demokratie.

Beschränkungen, wie alle anderen Regelungen auch, müssen sinnvoll und nachvollziehbar sein (werden). Danach möge sich jeder daran halten. Und wer nicht, der soll bezahlen. Eine Art "Sondersteuer".

Ganz davon abgesehen schätze ich weder eine automatische Überwachung des Bürgers einer demokratischen Gesellschaft, noch kann ich gut einsehen, warum im Falle eines Fehlverhaltens nur abkassiert wird. Mir persönlich wären Strafen wie soziale Arbeit etc. (von mir aus auch zur Geldbusse) lieber.

Noch ein Punkt ist, dass wir es bis heute nicht geschafft haben Strafen nach Tagsätzen zu verhängen. Die im Text erwähnten 15 Euro können für eine alleinerziehende Mutter (oder in ähnlicher Situation befindliche) sehr wohl spürbar sein. Für die meisten von uns ist es bestenfalls lästig, für viele ist die Entrichtung der Strafe und der damit verbundene Zeitaufwand mehr Strafe, als der geringe Betrag. Da ist auch was faul im Staate Dänemark. Nonsens, die Dänen strafen doch schon mit Tagsätzen! :)

nach oben springen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
ghia, Csakgyoergy

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binki
Forum Statistiken
Das Forum hat 4469 Themen und 27376 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online:
666, Admi, Archange, Csakgyoergy, Ferdinand, ghia, Helga, Jule und Janos, jutka, Lucy, Martina und Uwe, molly, Moony, Pusztahedi, raga, Siggi52, sternebueb, ungarnfan, WN58, Zsoli

Xobor Ein eigenes Forum erstellen