Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Zur Weltstadt demoliert

in Südungarn 14.07.2009 16:39
von Peterbacsi (gelöscht)

"Kulturhauptstadt Europas 2010" Pécs startet in heiße Phase

Pécs, in Ungarns Süden, will sich als multikulturelle Stadt mit mediterranem Flair darstellen, hat aber beste Aussichten neben den beiden anderen Kulturhauptstädten 2010 (Essen und Istanbul) nur eine Nebenrolle zu spielen. Während sich Pécs zur Kulturhauptstadt mausert, tobt im Land ein erbitterter Kulturkampf. Hier steht mittlerweile die Kultur selbst auf dem Spiel.

Bei einem Festakt wurde am Freitag das Programm für die Kulturhauptstadt Pécs 2010 besiegelt und vor allem auch dessen Finanzierung. Kulturminister István Hiller (MSZP) und der neue Bürgermeister der Stadt, Zsolt Páva, vereinbarten Programme im Wert von 1,85 Milliarden Forint, nach heutigem Kurs sind das rund 6,7 Mio EUR. Hinzu kommen einzelne Projektförderungen, 2,6 Mio EUR der Stadt Pécs und rund 1,5 Mio EUR Förderung von der Europäischen Union......

hier weiter lesen
Ich weise darauf hin, daß von mir gefundene und verlinkte Texte generell nicht unbedingt meiner Meinung entsprechen

Bis später
Peter
Admi

Ein Schmeichler ist ein Freund, der dir unterlegen ist oder vorgibt, es zu sein. Aristoteles

nach oben springen

Ungarn im webverzeichnis-webkatalog
free counters
Währungspaare Powered by Forex Pros.De - Dem ultimativen Forex Trading Portal

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hendrik
Besucherzähler
Heute waren 494 Gäste und 76 Mitglieder, gestern 413 Gäste und 69 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13324 Themen und 91616 Beiträge.

Heute waren 76 Mitglieder Online: