Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Flaute am Balaton – Beinahe keine deutschen Gäste

in Balaton 04.08.2009 18:50
von Admi • Peter / Admi | 11.346 Beiträge

gefunden in der Balaton Zeitung
Ich weise darauf hin, daß von mir gefundene und verlinkte Texte generell nicht unbedingt meiner Meinung entsprechen

Nachricht vom 4. August 2009 - 17:51 Uhr.
Die Hauptsaison am Balaton läuft ohne Deutsche, berichtet das ungarische Internetportal mixonline.hu unter Berufung auf die zentrale Tageszeitung „Magyar Nemzet“. Das Gastgewerbe registriere wesentlich weniger Feriengäste als üblicherweise. In den Hotels von Siófok beispielsweise sei die Gästezahl um mehr als 30 Prozent geschrumpft. Am großen Strand der Stadt, der sonst zu Rekordzeiten etwa 10 000 Badegäste sieht, hätten sich in dieser Saison an starken Wochenenden nur 6000 Menschen aufgehalten.

Der Direktor des Hotels Vértes, Ottó Csorba habe dem Blatt gesagt, dass es auch kaum Gäste aus Deutschland gebe. Sie hätten kein Geld für Reisen. Nach den Erfahrungen gönnten auch sie sich nur einige Tage Urlaub, doch während dieser Zeit wollten sie nicht ihre Ersparnisse aufbrauchen. Das Mehraufkommen an Ungarn könne den Mangel von Gästen aus Deutschland nur teilweise mildern.

Auch in den Heilbädern rings um den Balaton sei die Gästezahl zurückgegangen. Der Schiffsverkehr habe sich erst in den letzten Tagen ein wenig belebt.

Bis später
Peter
Admi

Uj.Magyar@online.ms

nach oben scrollen

RE: Flaute am Balaton – Beinahe keine deutschen Gäste

in Balaton 05.08.2009 07:51
von Jule und Janos • Magyar | 1.037 Beiträge

Was ist nur aus Deutschland geworden, wenn sie sich nicht einmal mehr einen Urlaub am Ballaton leisten können???

Jule und Janos

Älter werden ist nichts für Feiglinge!
nach oben scrollen

RE: Flaute am Balaton – Beinahe keine deutschen Gäste

in Balaton 25.08.2009 14:47
von betty&ruediger • Durchreisende/r | 5 Beiträge

Wir waren in Heviz für 14 Tage und haben einen wunderschönen Urlaub am Balaton verlebt. Wir werden im nächsten Jahr sehr wahrscheinlich drei Wochen Urlaub machen. Das die Gäste wegen der Preise da nicht hinfahren glaube ich nicht. Die Nord und Ostsee ist sehr viel teurer und da haben sie sich totgetreten.

Viele Grüße
Betty & Rüdiger

nach oben scrollen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher
borkecske, Ferdinand, Csakgyoergy

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kaemena
Forum Statistiken

Xobor Ein eigenes Forum erstellen