Hallo Ellen,
danke für deine lieben Grüße.Ja ich habe mitbekommen daß ihr Pusztafans seit.Da ich im Moment eher etwas rar im Forum
bin, habe ich Dir auch noch nicht geantwortet. Bin zur Zeit etwas angeschlagen und die Baugenehmigung ist jetzt Gott sei Dank,
mal ein Schritt in eine wieder positive Richtung.
Also Hubert und ich wohnen zwar noch nicht in Ungarn doch haben wir auch schon einige Erfahrungen sammeln dürfen.
Generell möchte ich sagen das es hier mit der Kriminalität nicht viel anders sein wird wie im Rest Ungarns.
Will sagen, auch hier gibt es Gegenden mit mehr, oder fast keiner Kriminalität.
Als wir unser Haus kauften, hatten wir mehr Glück als Verstand weil wir von vielen Dingen keine Ahnung hatten.
Ein bischen die Augen aufmachen nicht zu vertrauensselig sein, kann nirgends auf der Welt schaden.
Wir haben ja generell gute Erfahrungen mit der Nachbarschaft gemacht.
Deinen Traum von der Puszta kann ich natürlich mehr als gut verstehen.Jedesmal wenn wir ankommen dort und die Sonne scheint,
erscheint alles in einem besonderen Licht.Es ist eine Farbgebung die ich fast nicht beschreiben kann.Aber jedesmal wird mir
ganz warm ums Herz.
Also Pusztaqueen hat sicherlich Recht mit "ihrer" Sicht der Dinge, wenn da nicht das aber wäre.........!
Ihr fühlt euch wohl dort wo ihr gelandet seid, aber die Sehnsucht bleibt.Ob ihr es aufnehmen wollt Euch zu neuen Ufern zu
begeben könnt nur ihr entscheiden.
Keiner weiß ob es dann noch schöner für euch wird, oder ihr es bereut.
Ich wünsche Euch die Kraft die richtige Entscheidung zu treffen.
Als Frau mal allein dort zu leben, ein Thema das mich durchaus auch beschäftigt.
Mittlerweile mache ich mir nicht mehr so viele Gedanken darüber weil ich denke, daß dies auch geht.
Guter Freundeskreis, wer weiß vielleicht dann mal ne Seniorenwg. alles kann möglich sein.
Ich würde mich freuen euch mal kennenzulernen!
LG Helga